gehirnwäsche,manipulation

Ich wurde von einem K. systematisch manipuliert. Am Ende waren mir meine Ehe und meine Kinder völlig egal. Dieser Mann hat mich dazu gebracht mit ihm per SMS „Dirty Talk“ zu betreiben obwohl ich auf so etwas überhaupt nicht stehe. Dieser Mann hat mir in zwei Monaten ca. 1000 SMS gesendet die ich auch in seinem Sinne beantwortet habe. Wie ist es möglich, dass dieser Mann mich dazu bringen konnte ? Ich denke er hat mich einer „Gehirnwäsche“ unterzogen, gibt es so etwas ?

Hallo kage 5370,
ich bin weder Psycho- noch Sexualtherapeut, ich bin nur alt und benutze meinen gesunden Menschenverstand, den Du ja sicherlich auch hast.
Deine Kinder und Deine Ehe waren Dir völlig egal. Warum eigentlich? Anscheinend haben sie Dir nicht das gegeben was Du gerne hättest. Dieses „Schicksal“ teilst Du mit vielen verheirateten Männern die in den Puff gehen weil ihre Frau nicht die „Schweinereien“ mit ihnen macht die sie so gerne hätten.
Ich kann das gut nachempfinden. Ich habe aber nicht den Weg in den Puff oder zu K. gewählt sondern habe liebevoll und geduldig meine Frau dazu gebracht, mit mir gemeinsam ein Höchstmaß an Lust zu empfinden.
Meine Frau kam aus einem gut bürgerlichen Elternhaus, war also keine geborene Sexwilde.
Nun zu dem „Problem“ Deiner Lösung:
Dass Du in zwei Monaten 1000 mal Dirty Talk hattest läßt auf ein großes Bedürfnis schließen.
Spaß hat es Dir offenbar auch gemacht sonst wärst Du nicht so fleißig gewesen. 1000 SMS in zwei Monaten - alle Achtung!
Die entscheidende Frage lautet, hat der K. Dir diese Freude am Dirty Talk in das „gewaschene Gehirn“ manipuliert oder hat er nur ein Bedürfnis befriedigt das Du Dir selber nicht eingestehen willst.Als „Manipulierter“ kannst Du dann die Freuden des Dirty Talk genießen und bist gleichzeitig das arme Opfer einer externen Macht. Das ist sehr komfortabel aber eine grobe Selbsttäuschung, der Du nicht alleine unterliegst. Bei Frau Merkel und anderen Politikern hört sich das so an: Wir hatten keine Alternative. Als es nach 1945 um die Verbrechen der Nazis ging war alleine der Führer schuld. Die, die die Menschen in die Gaskammern trieben waren unschuldig, sie haben nur Befehle ausgeführt oder waren ein Opfer ihrer „gewaschenen Gehirne“. Hinter all diesen Verhaltnsweisen steckt die Feigheit, für sein Verhalten die Verantwortung zu übernehmen. Nun will ich Dich, noch Frau Merkl, mit den Nazis gleichsetzen aber der Kern des Verhaltens ist gleich. Was aber zusätzlich die Sache verschlimmert ist, Du verhinderst damit die Aufarbeitung des Problems und bleibst von anderen abhängig, die Dich dann noch zu ganz anderen Dingen „verführen“ können. Kinderpornographie ist da nicht weit weg und da wird es eklig und menschenunürdig.
Was tun ?
In Zukunft solltest Du Dich nicht auf die Ersaztbefriedigung durch Karsten und Co einlassen.
"Warum denn in die Ferne schweifen, das Glück liegt doch so nah?. Alle „Freuden“ die Dir „Karsten“ bereitet kannst Du auch von Deiner Frau haben. Ich habe die Erfahrung gemacht mit der geliebten Frau, zu der man Vertauen hat,ist der Sex am schönsten, auch wenn er ausgefallen ist - wenn beide es wollen.
Dazu gehört viel Liebe, Geduld und Beratung.
Dazu rate ich Dir dringend denn das Thema der Sexualität ist immer noch tabuisiert, dass ein unabhängiger Gesprächsvermittler sehr hilfreich ist.
So lange Du aber an die „Gehirnwäsche“ glaubst, wird es ein Waschtag ohne Ende und die „schmutzige Wäsche“ wird nicht weniger.
Zum Schluß möchte ich dafür danken, dass Du mich mit Deiner Anfrage auf ein Gebiet gewiesen hast, dass für viele Menschen ein Problem ist.

Glück auf - auch ohne Karsten
Karli 31

Vielen Dank für deine Zeilen, ich bin aber eine Frau und hatte und habe kein Interesse an „Dirty Talk“, der
Mann hat mich irgendwie manipuliert seine SMS zu beantworten, ich stand in der Zeit neben mir.Klarstellend möchte ich noch erwähnen, daß dieser Karsten mir ca. 1000 gesendet(ich habe ca.200 SMS beantwortet) und täglich ca. 4-5 Stunden mit mir telefoniert hat, ich stand von morgens 6.00 Uhr bis nachts 3.00 Uhr unter seinem Einfluss und konnte mich nicht dagegen wehren. Heute weiss ich, daß das nicht mein freier, eigener Wille war.
Gruß kage5370

Hörte die Diskussion hier schon auf…?

Die Antwort war interessant und hatte viele gute Anregungen - vielleicht ein bißchen zuviele auf einmal.

Wie bei jeder „Sucht“ (die ja eine Art Zwang ist) gibt es Momente, bei denen eine Entscheidung getroffen werden kann, z.B. bei der nächsten Nachricht, oder beim nächsten Anruf antworte ich nicht, oder; es muß einfach Schluß sein, da es offenbar schädlich wird - ich muß die Nummer blockieren.

Wenn es nicht alleine geht, dann braucht es persönliche Beratung (von eine geeigneten Person, nicht über ein Online Forum).