Gehören Lizenzen zu Sachaufwendungen?

Hallo,

Gehören Software-Lizenzen zu Sachaufwendungen?

Danke

Sachaufwand ist ein betriebswirtschaftlicher Begriff, insofern gibt es keine Legaldefinition und er wird natürlich auch gelegentlich unterschiedlich definiert. Vielleicht verrätst du, in welchem Zusammenhang du den Begriff brauchst, dann könnte man möglicherweise etwas mehr dazu sagen.

Danke für die Rückmeldung!

Es geht um einen Antrag auf Fördermittel. Da wird unter anderem gefragt, wie viel von den Gesamtaufwendungen unter Sachaufwendungen und Investitionen fallen.