… der Scheidung zum Zugewinn?
Hallo liebe Gemeinde,
habe eigentlich zwei Fragen.
-
Mein Ex und ich haben vor der Ehe gemeinsam je zur Hälfte ein Haus erworben. Dieses Haus möchte ich jetzt verkauft haben. Mein Ex versucht jetzt den Erlös mit dem Zugewinn zu verrechnen. Das sind doch eigentlich zwei verschiedene Paar Schuhe, oder?
-
Bis vor kurzem hat mein Ex gemeinsam mit unserem Sohn das Haus bewohnt. Er hat mir bis auf die letzten zwei Monate auch Nutzungsrecht dafür überwiesen. Nun ist mein Sohn zu mir gezogen und es sieht so aus, als ob mein Ex nun einfach sang- und klanglos auszieht, weil er allein und ohne meine Unterhaltszahlungen für das Kind das Haus nicht mehr halten kann. Das darf er doch nicht, ohne mich darüber zu informieren? Außerdem äußert er sich mir gegenüber gar nicht. Was kann ich tun, um zu erfahren, was er nun vorhat? Er ist nämlich völlig stur und lebt nach der l. m. a. A.-Methode.
Würde mich freuen, wenn es Leute gäbe, die darüber Bescheid wissen. Einen Rechtsanwalt kann ich mir nun nach 2 Jahren Kampf nicht mehr leisten.
Vielen Dank.
LG