Gehört Hemd zum Anzug?

Wenn man den Ausdruck „Anzug“ verwendet, ist damit dann nur Anzugshose mit Anzugsjacke gemeint oder gehört da das Hemd dazu?

Kommt drauf an. Wenn du im Anzug kommen sollst, dann in der Regel ja, wobei z.b. ein eleganter Spitzenboddy oder ähnliches unter der Anzugjacke auch gut aussehen kann (siehe Bild)

Bei einen kauf ist in der Regel kein Hemd dabei, aber ggf die passende Weste.

Preisvereihung

Hallo!

Nein, das Hemd ist kein Teil des Anzugs. Natürlich trägt man in der Regel ein Hemd, wenn man Anzug trägt, aber das ist nicht zwingend. Gelegentlich sieht man auch Herren, die einen Anzug mit einem T-Shirt oder einem Rollkragenpullover kombinieren.

Ein Anzug ist zwei- oder dreiteilig, also entweder Hose und Jackett oder Hose, Jackett und Weste.

Schöne Grüße!