Gehört McAfee Scan zu WinXP?

Hallo Wissende,

ich habe WinXP.

Seit einigen Wochen kam immer eine nervige Meldung in einem mittelgroßen Fenster von McAfee es würd gern mein System scannen weil das gemacht werden muß.
Es gibt da einen Button „Später erinnern“, den habe ich benutzt.
Dann war wieder Ruhe bis zum nächsten tag.

Seit 3 Tagen kommt aber ein anderes Fensterchen:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=03.11AKsnQL…

Natürlich ist das Blödsinn, ich bin ja im Internet unterwegs mit FF.
Beende ich es mit dem Schließkreuz, so kommt es nach einiger Zeit wieder :frowning:

Gehe ich auf Abbrechen kommt ein leeres weißes Feld in der Größe von dem o.g. früheren „mittelgroßen Fensterchen“
Entfernung geht nur mit Neustart.
Okay, Taskmanager habe ich noch gar nicht getestet deshalb.

Frage, wie kriege ich das weg und kommt das mit McAfee von WinXP.
Von McAfee habe ich persönlich nix installiert, weder eine Demo, Trial oder Vollversion.

Frage2, leider, früher war das nicht, kommt seit 2 Wochen bei
http://www.bilder-space.de, wenn ich da ein Bild hochlade, erstmal auf der Hochladseite irgendwie ein Werbungsfenster für irgend ein Spiel oder sonstwas.
Und was ich als frech empfinde, wenn ich es durch das Schließkreuz beende nützt das nix, das Mistspiel hat dann schon einen eigenen Task, so als wenn ich ein neues FF-Fenster aufgemacht hätte,.

Wie haue ich dem Spiel gezielt auf die Finger hauen?

Danke ^ Gruß
Reinhard

Hallo Wissende,

ich habe WinXP.

Seit einigen Wochen kam immer eine nervige Meldung in einem
mittelgroßen Fenster von McAfee es würd gern mein System
scannen weil das gemacht werden muß.
Es gibt da einen Button „Später erinnern“, den habe ich
benutzt.
Dann war wieder Ruhe bis zum nächsten tag.

Seit 3 Tagen kommt aber ein anderes Fensterchen:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=03.11AKsnQL…

Schau einmal in Autostart - irgendwas ist da ja drin (start-ausführen: msconifg.exe eingeben und „Systemstart“ durchforsten)

Frage2, leider, früher war das nicht, kommt seit 2 Wochen bei
http://www.bilder-space.de, wenn ich da ein Bild hochlade,
erstmal auf der Hochladseite irgendwie ein Werbungsfenster für
irgend ein Spiel oder sonstwas.

Hab ich gerade getestet: bei mir nicht !
Für den FF empfehle ich den Adblock Plus (Plugin)

Das Schließkreuz ist umprogramiert - entweder gibt es einen anderen Hinweis zum Schließen oder bei aktivierten Fenster mit Rechtsklick schließen

Grüße

Georg

Hallo Reinhard

mit FF.

Frage, wie kriege ich das weg und kommt das mit McAfee von
WinXP.
Von McAfee habe ich persönlich nix installiert, weder eine
Demo, Trial oder Vollversion.

Mein das Ding gehört nicht zu WinXP.
Hast Du vor einiger Zeit nach einen FF-Update die Empfehlung bekommen das Flash-Addon zu aktualisieren ?
Wenn man bei diesem Update nicht aufpasst bekommt man auch diesen McAfee Security Scan aufs Auge gedrückt. Wenn Du ihn nicht willst kannst Du ihn normalerweise problemlos deinstallieren.

Unter
http://scareware.de/2009/10/mcafee-security-scan-dei…
habe ich eine Anleitung dazu gefunden. So muss ich nicht alles selbst schreiben :smile: