hallo, ich bin gerade umgezogen. beim einzug habe ich festgestellt, dass im wohnzimmer 2 antennendosen für den fernsehanschluss vorhanden sind. leider kann ich auf beiden dosen kein fernsehen empfangen. ich habe den vermieter angesprochen - er weiß es nicht. zufällig habe ich im treppenhaus ein schild entdeckt: „dieses haus hat kabel-deutschland anschluß“. also bin ich zu kabel deutschland, weil ich dachte, der anschluss ist defekt. dort wurde mir gesagt, dass ich die antennendose extra freischalten lassen muss. ich musste einen receiver mieten usw. das günstigste angebot kostet rd. 20,00 €/monat extra. gehört fernsehen nicht zur wohnung? müssen 20,00 € mehrkosten an miete nicht erwähnt werden?
Sorry, ich weiß nur, daß, wenn bei Bezug der Wohnung ein funktionierender Anschluß da war, das auch dann so bleiben muß. Eine richtige Antwort auf die Frage kann ich leider nicht liefern.
viele fragen auf einmal und teilweise geht die sache in die juristerei und da bin ich kein experte:
- was steht im mietvertrag
- es gibt auch leute die schauen kein tv und mieten ne wohnung
- es wurden ja 2 buchsen zur verfügung gestellt
3a) eine für kabelTV
3b) eine für empfang über antenne (vermute ich), da
aber auch hier nur noch digital gesendet wird (dafür kann der vermieter nix) braucht man auch bei der anderen buchse im gegensatz zu früher nen receiver (allerdings ca. einmalige 30 euro anschaffungskosten), den man aber in die nächste wohnung mitnehmen kann - solche offensichtlichen fragen vor abschluss einen MV klären
- dass kabel-TV geld kostet in allg. bekannt
gruß
gre
Tut mir leid, ich kann dir da leider nicht weiter helfen.
Lg
Sorry, ich weiß nur, daß, wenn bei Bezug der Wohnung ein
funktionierender Anschluß da war, das auch dann so bleiben
muß. Eine richtige Antwort auf die Frage kann ich leider nicht
liefern.
vielen dank für deine antwort
Tut mir leid, ich kann dir da leider nicht weiter helfen.
Lg
Hallo,
unser Vermieter hat Unitymedia, in der Wohnung sind 4 Anschlüsse,alles ok.
Der Jahresbeitrag wird über die Umlagen abgerechnet.
Der Vermieter ist Vertragspartner, und für die Bereitstellung verantwortlich - oder es wird ein separater Vertrag mit dem Kabelunternehmen abgeschlossen.
Freischaltung separat ? nie gehört?
Gruß
gerviksch
hallo gerviksch, vielen dank für deine antwort. ich dachte auch, dass normales fernsehen heutzutage kein luxuszubehör mehr ist… na toll, nun habe ich diesen vertrag an der backe. mal sehen, was ich da unternehmen werde. trotzdem vielen dank und schöne grüße