Tach.
Auf Grund einer Anfrage und weil ich selber kein t-online-Nutzer bin, stehe ich vor folgendem Problem:
Ist es für t-online-Kunden möglich,…
…ihre Mails mit Thunderbird zu bearbeiten bzw.
…ihre Mails vom t-online-Konto auf eine andere (z.B. web.de) Adresse weiterzuleiten,
oder sind t-online-Kunden an die Programme der Telekom gebunden?
Bietet das t-online-Mailprogramm die Möglichkeit, Post unter einem anderen Absendernamen als dem von t-online zu verschicke und so z.B. ein web.de-Konto mitzunutzen?
Für Antworten dankt Martinus
nein du musst aus dem rosa netz kommen - oder „mail plus“ bei dem t-online Anschluss dazu buchen kostete mal 5,- eus
Servus!
Ist es für t-online-Kunden möglich ihre Mails mit Thunderbird zu bearbeiten
Ja, warum nicht? Welchen Browser, bzw welches Programm du zum Mailen verwendest ist T-online egal.
…Mails vom t-online-Konto auf eine andere (z.B. web.de) Adresse weiterzuleiten
Ja, ist aber einfacher wenn das andere Konto die Mails bei T-online abholt.
sind t-online-Kunden an die Programme der Telekom gebunden
N E I N !!! Ich lass mir doch nicht von meinem Provider vorschreiben welche Software ich verwende!
Bietet das t-online-Mailprogramm die Möglichkeit, Post unter einem anderen Absendernamen als dem von t-online zu verschicken
Das weiß ich leider nicht, aber die T-online-Emailsoftware CD sollte als aller erstes in den Müll fliegen, Rückkehr ausgeschlossen.
Es gibt so viele andere, auch kostenlose, Software.
es grüßt
karline
Ja, warum nicht?
Zum einen, weil thomas etwas anderes schreibt, zum anderen weil ich meine, mich dunkel zu erinnern, daß es mit dem Programm, das ich vor sieben Jahren dienstlich verwenden mußte, eben nicht ging. Da ließen sich t-online-Mails nur mit der t-online-Software verarbeiten, nicht automatisch weiterleiten… .
…Mails vom t-online-Konto auf eine andere (z.B. web.de) Adresse weiterzuleiten
Ja, ist aber einfacher wenn das andere Konto die Mails bei
T-online abholt.
Wie stellt man das ein?
Gruß und Dank, Martinus
Servus!
Ein Emailkonto bei T-online funktioniert nicht anders als z.B. bei web, gmx, …
Thomas schrieb ja nicht dass es nicht ginge, sonder dass es extra kosten würde. Das ist möglich und hängt vom Vertrag ab.
Ich habe meinen Mailaccount auch bei T-online und kann mit meinem Vertrag kostenlos Emails auf ein anderes Konto weiterleiten.
Das muss online über das Kundencenter (-> Email Einstellungen -> Email Weiterleitung -> Zieladresse eingeben) beauftragt werden.
vor sieben Jahren …ließen sich t-online-Mails nur mit der t-online-Software … nicht automatisch weiterleiten
Du schreibst ja selbst vor sieben Jahren. Inzwischen gehts besser und einfacher.
es grüßt
karline
Nachtrag
sry, vergessen
Ja, ist aber einfacher wenn das andere Konto die Mails bei T-online abholt.
Wie stellt man das ein?
Hängt vom Provider ab, sollte aber ähnlich funktionieren wie bei T-online: bei den Email-Einstellungen auf dem Mailserver des Providers im entsprechenden Kundenkonto.
k.
Hängt vom Provider ab, sollte aber ähnlich funktionieren wie
bei T-online:…
Wie gesagt, ICH hab kein t-online. Ich weiß nur, daß man bei Thunderbird eine Abholung einstellen kann. Aber daß das z.B. auch bei einem Webdienst geht, war mir bislang neu.
Auf alle Fälle danke für die Infos.
Gruß, Martinus