Geht das eigentlich?

Also ich hoffe,daß hier in dem Thread richtig bin,weiß keinen anderen Platz…

Bei uns auf der Arbeit hab ich heut unserem Praktikanten,17Jahre,kennengelernt.Ich weiß nicht,wie ich das bezeichnen soll(ich könnts natürlich kurz auf einen Nenner bringen!),zwischen uns entwickelte sich sofort ein langes,ungezwungenes Gespräch,auch private Fragen und irgendwie war da"Was" zwischen uns,allein die Blicke,die da gingen.Ich mein,wir haben das ganz offensichtlich beide gemerkt.Nur das Ding ist,ich bin 44 und wir sind beide männlich.

Ich könnte jetzt fragen,was ich machen soll…ob "sowas"gehen kann.Ich bin da ziemlich überrumpelt und er ging auch ziemlich rotköpfig nach hause,noch vor mir…Der Altersunterschied ist doch etwas heftig,oder wie,ich bin ganz durheinader.

Sagt mir doch bitte was dazu,es liest sich vielleicht komisch,aber sowas hatt ich noch nie,ich meine mit der Altersdifferenz.

Gruß,David,

im grunde ist ein altersunterschied nebensache. (spreche aus erfahrung) in diesem falle ist 17 jahre allerdings noch etwas frisch will ich behaupten(wobei ich ja selbst mal 17 wahr und das ´damals nicht glauben wollte)… flirts und gespräche solltest du nicht überbewerten. ich würde an deiner stelle versuchen, kontakt auch ausserhalb der geschäftszeiten herzustellen, zb über chat, um mehr herauszufinden und zu checken in wie weit eure interessen dazu übereinstimmen. nur nicht zu offensichtlich, es kann zu missverständnissen kommen!! je nach dem wie eure arbeitsverhältnisse zueinander sind ist es danach natürlich im chat einfacher den abstand zu finden den das arbeitsverhältnis braucht!

ACHTUNG!!! 17 ist minderjährig, sieh dich vor, das kann bösen ärger geben, es muss nichts vorgefallen sein, allein gespräche können dir als avancen ausgelegt werden und dir rechtlichen trubel einhandeln!

bin für weitere gespräche gern zu haben ;0) lg julia

Hallo,

meinst Du jetzt das rechtliche oder ob eine Beziehung bei so einem großen Altersunterschied funktionieren kann?

zum rechtlichen: da sie über 16 ist bist Du aus dem Schneider

zum Rest: ich finde es kommt sehr darauf an wie reif der jüngere Part ist. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass sich die Persönlichkeit bei so jungen Menschen gerade erst so richtig entwickelt und daher in den nächsten Jahren auch verändert.

Ich kenne auch ein Paar mit größeren Altersunterschied (22 Jahre), aber da hat es sich erst entwickelt als der jüngere Part 25 war. Ich denke das ist auch eher ein Unterschied.

Klar sein muss Dir auch, dass solche Paare erheblichen Tuscheleien ausgesetzt hin - nicht nur, dass ihr Arbeitskollegen seid (was ja schon oft für Gesprächsstoff sorgt) sondern der Altersunterschied wird auch so auf Ablehnung stoßen.

Lass es ruhig angehen. Wenn es passieren soll wird es das auch. Und, ich weiß das ist einfacher gesagt als getan, stiger Dich nicht so sehr in die Sache rein. 17jährige meinen manchmal nicht alles so ernst wie es anfangs scheint (wobei es sicher nicht auf alle zutrifft).

Grüße und viel Glück
Jessica

in der Geschichte ging es glaube ich um einen Jungen! Nicht um eine „sie“. Oder hab ich was überlesen?

Gruß

Also ich hoffe,daß hier in dem Thread richtig bin,weiß keinen
anderen Platz…

schon recht…

Bei uns auf der Arbeit hab ich heut unserem
Praktikanten,17Jahre,kennengelernt.Ich weiß nicht,wie ich das
bezeichnen soll(ich könnts natürlich kurz auf einen Nenner
bringen!),zwischen uns entwickelte sich sofort ein
langes,ungezwungenes Gespräch,auch private Fragen und
irgendwie war da"Was" zwischen uns,

allein die Blicke,die da
gingen.Ich mein,wir haben das ganz offensichtlich beide
gemerkt.Nur das Ding ist,ich bin 44 und wir sind beide
männlich.

Ich könnte jetzt fragen,was ich machen soll…ob "sowas"gehen
kann.Ich bin da ziemlich überrumpelt und er ging auch ziemlich
rotköpfig nach hause,noch vor mir…Der Altersunterschied ist
doch etwas heftig,oder wie,ich bin ganz durheinader.

kommt jetzt darauf an was du willst!

Sagt mir doch bitte was dazu,es liest sich vielleicht
komisch,aber sowas hatt ich noch nie,ich meine mit der
Altersdifferenz.

Bist du schwul oder hetero? Das ist mir jetzt nicht ganz klar.
Ich finds ganz arg schwierig…erstens weil es auf der Arbeit ist und dann weil er halt erst 17 Jahre alt ist.
Ich weiß nicht wie es sich auf das Arbeitsklima auswirkt, wenn sich da was entwickeln würde. Nicht alle Menschen sind verständnissvoll.

Generll finde ich einen Altersunterschied nicht schlimm, auch wenn er sehr groß ist. Wäre er jetzt z.B. 23 oder 25 fände ich es gar nicht schlimm, aber er ist eben noch nicht volljährig. Und eben noch in der Pubertät. Der weiß doch selber noch nicht wo hin…

Jetzt könnte natrülich auch jemand sagen: Ist doch alles egal, wenn die Beiden sich mögen…

Klar ich bin ja auch immer für Romantik, aber überlege dir bitte was du von ihm willst und auch für dich und deine Zukunft. Und damit kannst du es dir selber beantworten.
Wenn du beschließen solltest es irgendwie ausbauen zu wollen, dann würde ich warten bis sich das Praktikum dem Ende neigt. Falls es nichts wird, müsst ihr euch nicht immer über den Weg laufen und es könnte doch einfacher privat bleiben.

Ja das ist jetzt so mein Gedanke dazu…

und warte doch einfach mal Morgen ab, vielleicht ist da ja alle schon ganz anders :smile:

Alles Gute

Gruß,David,

Guten Morgen,

um Deine Titel-Frage zu beantworten: NEIN, das geht gar nicht.
Für einen 17-jährigen Praktikanten sind alle Mitarbeiter der Firma sowas wie Vorgesetzte oder zumindest „Respektspersonen“. Da ist klar, dass Du mit ihm beliebige Gespräche führen kannst, wenn er höflich ist, traut er sich nicht, die abzubrechen. Wenn er hinterher mit nem roten Kopf abhaut, ist das für mich ein Zeichen, wie unangenehm ihm das war.
Also lass es, sieh zu dass Du ihn nie wieder triffst, wenn es geht.
Und nebenbei: Wenn ich der Vater des Jungen wäre und der erzählt mir abends dass sich ein 44-jähriger an ihn rangemacht hat, dann würde ich wohl irgendwas unternehmen…
Bist Du nun eigentlich schwul oder ist es Dein coming-out oder was?

Der Waldarbeiter

Hallo,

ups, hab mich verschrieben. Aber die Meinung hängt ja nicht davon ab ob der jüngere Part männlich oder weiblich ist. Das bleibt sich meiner Meinung nach gleich.

Grüße
Jessica

Hallo,

ups, hab mich verschrieben. Aber die Meinung hängt ja nicht
davon ab ob der jüngere Part männlich oder weiblich ist. Das
bleibt sich meiner Meinung nach gleich.

Ich finde das macht schon einen Unterschied, weil die Wahrscheinlichkeit, dass der Junge hetero ist, doch viel höher ist als das er schwul ist.
Gruß

Grüße
Jessica

Hallo,

Vor dem nächsten Schritt würde ich mich mal im Rechtsbrett nach Strafgesetzbuch §174 „Sexueller Mißbrauch von Schutzbefohlenen“ erkundigen.

Grüße
rainer

Hi Jessica,

Ich finde das macht schon einen Unterschied, weil die
Wahrscheinlichkeit, dass der Junge hetero ist, doch viel höher
ist als das er schwul ist.

Das ist m.E. völlig unerheblich - gerade Jungs machen in der Pubertät oft homosexuelle Erfahrungen, auch wenn sie sich später dem anderen Geschlecht zuwenden.

Gruß,

Anja

Hallo,

und woher nimmst Du diese äußerst statistische Aussage?

Ich kenn viele Schwule bzw. Männer die als Jungs schwule Erfahrungen gemacht haben. Die Frage ist nur wie der 17jährige für ihn rüberkommt, ob er sich nicht täuscht weil er es hofft, dass er schwul ist und inwieweit so eine „Liebschaft“ dann tatsächlich auch geht.
Letzteres kann man aber nie wissen, selbst wenn die 17jährige ein Mädchen wäre.

Grüße
Jessica

1 Like

lol
machen die des??
Ich kenn das nur von Mädels…von sich ficken lassenden Jungs um mal auszuprobieren nicht…eher von alten Männern verführte „Boys“…

also am letzten Tag des Praktikums ihn fragen ob ihr euch mal treffen wollt

hi jessica,

ist er nicht:

http://dejure.org/gesetze/StGB/174.html

kann böse ausgehen.

Strubbel
§:open_mouth:)

hi david,

finger weg. jederzeit kann dir ein abhängigkeitsverhältnis zu einem schutzbefohlenen unterstellt werden und anzeige erstattet werden. du müsstest kündigen, dann könntet ihr ein paar werden.
auch wenn das schutzalter bei 14 in D. liegt, werden entsprechende stellen kiebig, wenn es in abhängigkeitsverhältnisse geht.
genieße das kribbeln, aber lass es dabei bewenden.

strubbel
!:open_mouth:)