Hallo,
kann es sein, daß man mit Partition Magic 5 keine Festplatten mit Windows ME partitionieren kann?
Gruß,
Raúl
Hallo,
kann es sein, daß man mit Partition Magic 5 keine Festplatten mit Windows ME partitionieren kann?
Gruß,
Raúl
Nachdem bei Partition Magic 6 extra betont wird, daß es zu Win2000 bzw. WinME kompatibel ist, nehme ich an, daß es mit der Version 5 noch nicht geht.
Gruß,
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey,
wie schon gemerkt geht PM5 unter ME nicht mehr. Weil bei WIN ME die dosebene nichtmehr vorhanden ist. d.h. Mann kann den rechner nicht mehr „IM DOS MODUS STARTEN“.
Da dies aber bei PM5 zwingent erforderlich ist, kann man es vergessen. Also mal auf die neu version warten und schauen ob es klappt.
bye
haaalllloooo,
pm macht die wichtigen sachen sowieso im dos.
man nehme eine dosstartdiskette, gehe im dosmodus in das pm-verzeichnis und starte pm (ich glaube im unterverzeichnis dos oder so). und schon hat man die pm-funktionalitaet unter me.
that’s it
Moin ,
also a) pqpm5 cd ist vorhanden .
darauf ist pqpm5dos .
=>das komplett (mit maustreiber etc ) auf floppy
kopieren und neu booten = da winME auch nur Fat 16/32 benutzt klappt das ganze wunderbar
=> effektives Microdos mit der normalen Pqpm5 gui ,kann mir nicht vorstellen das pquest extra einen pseudodos modus entwickelt ,
wenn sie ihr eigenes system schon fertighaben -
neu gebootet werden muß eh .
Zufällig ist der ganze dos-ordner der pqpm5 inst nur 1.2 MB schwer .
Oder Du lädst die windows start-floppy ,und wählst computerstarten per prompt statt inst , und ladst dann die pqpm5 floppy .
oder steigst auf system commander um ( nicht so komfortabel , aber robuster )
oder , oder …
Gruß T