Geht das wirklich ?

hallo

hab mal ne frage. ein freund von mir meinte das man bei ebay teure sachen durchaus sehr billig ersteigern könnte. das ganze würde aber nur gehen, wenn man, entweder 2 accounts hat, oder einen freund der mitbietet.

er meinte es würde so gehen.

ein verkäufer bietet eine ware an, z.b für 1 euro. der wert der ware ist, sagen wir mal, 1000 euro.

nun bietet mein freund ( oder mein 2 account ) auf die ware 3000 euro. ich ( oder mein erst account ) bieten dann 2900 euro auf die ware. kurz vor ende der auktion zieht der freund ( oder 2 account ) sein angebot zurück, und man erhält die ware für 1 euro. kann ich mir doch gar nicht vorstellen ? dann müsste doch normal das gebot von 2900 euro stehen bleiben , oder ?

wer kann aufklären

gruss

Gebotsrücknahme ist nur aus wichtigem Grund bis max. 12 Stunden VOR dem Auktionsende durch den Bieter machbar - alles was unterhalb von 12 Stunden liegt muss der Verkäufer streichen

Hi
selbst wenn es zum Hobby werden solte und ginge, Gebote von Leuten mit zurückgezogenen Geboten kicke ich sowieso, genau wie die von Bietern

ein freund von mir

Hi,

Heißt dein Freund nicht zufällig Max und hat das vor knapp einem Monat schonmal hier gefragt?
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß
Sticky

Hallo Ian

Wenn der Höchstbietende nicht kauft und sich „verkrümelt“, kann der
Verkäufer dem Bieter mit der zweithöchsten Summe den Artikel
anbieten. Das wird er auch gerne machen bei einem Wert von 1000 Euro
und einem Gebot von 2900 Euro.

Nun muss dieser Verkauf aber nicht unbedingt stattfinden, weil
der mit dem zweithächsten Gebot den Kaufvertrag annehmen oder
ablehnen kann.

Wenn Dein Freund meint, man bekäme den Artikel zwangsläufig für 1
Euro, ist das eine Furzidee.

Gruss
Heinz

da war letzte tage eine reportage im tv drüber!
da ich es nur am rande verfolgt habe, habe ich nicht verstanden, wie man „so einfach“ minuten vor auktionsende sein gebort zurückziehen kann.

Gebotsabschirmung…
…nennt sich diese Betrugsmasche. Wenn du danach googelst wirst du feststellen, daß dein Bekannter nicht der Einzige ist, der das kennt…

Gruß,
Tommy

http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage…

Hi
selbst wenn es zum Hobby werden solte und ginge, Gebote von
Leuten mit zurückgezogenen Geboten kicke ich sowieso, genau
wie die von Bietern

nicht von mir :smile:
Andere mögen das anders handhaben. Wenn ich stress hatte, dann IMMER mit Anfängern. Solln sich andere mit denen Rumärgern. Sollen sie ihre Erfahrungen mit 1€ Angeboten machen…

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

p.s.,
Wenn mich so ein 0-10er anschreibt und nett anfragt, ok, dann lass ich mit mir reden. prinzipiell aber erstmal nein :smile: