Geht die Hose noch ein (Poly., Visk., Elast.)?

Hallo Zusammen,

heute stand ich im Laden und hab Hosen probiert. Erst 34, dann 36, dann wieder 34 und wieder 36. Letztendlich hab ich beide mit nach Hause genommen, um nochmal in Ruhe zu probieren. Schlauer bin ich allerdings immer noch nicht. Die 34er sitzt ziemlich knapp, die 36er ist wiederum fast ein bisschen (zu) gross.
Jetzt frag ich mich, ob folgendes Gemisch (Etikett: Waschen bei 40°, Bügeln mit (…), Trockner durchgestrichen) evtl. durch wärmeres Waschen oder durch Schontrocknen im Trockner noch ein bisschen eingeht?!?

63% Polyester
34% Viskose
3% Elasthan

Für alle Tipps schon mal herzlichen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Heike

Hallo Heike!

Bei dem hohen Polyester-Anteil würde ich nicht davon ausgehen, dass die Hose einläuft.
Die Viscose krabbelt zwar in nassem Zustand ein bisschen zusammen, aber nach dem Trocknen ist sie wieder normal.

Angelika

Kenn ich woher.
Denke auch nicht, dass die Hose eingeht.Bei Baumwolle würde ich die grössere nehmen.Notfalls musst Du halt abnehmen*g*.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Heike,

Polyester, der Hauptanteil, ist sehr formstabil und läuft nicht ein und Viskose auch nicht. Der Anteil von Elasthan ist gering, reicht wohl für einen Stretch-Effekt, deshalb wird die Hose durch Waschen aber nicht schrumpfen.

Freundliche Grüße
rotmarder

Hallo Zusammen,

heute stand ich im Laden und hab Hosen probiert. Erst …