Mich würde brennend interesieren, ob die ganzen Reportagen zur Zeit einfach nur so auf N24 laufen, oder ob unsere geliebte Erde bald , laut Majakalender, Ende des Jahres kapputt geht…? oder ist das nur Gerede??
Sofern dies bedeutet, dass die Menschheit geplättet wird, wäre ein „untergang“ (wohin nur???) ja sehr begehrenswert.
Ist sehr viel Gerede dabei - doch der Kalender zeichnet Fakten. Leider weiß dies kaum einer gescheit zu deuten, und wer es doch macht, der interpretiert so manches hinein das garnicht existiert.
Dazu kommt, dass die Leser/Hörer dann auch nochmal ihren Senf hineininterpretieren… und bis es dann endlich im TV läuft oder in der Zeitung steht, hat sich ein enormer Haufen von geistigem Dünnschiss angesammelt.
Doch mal ganz abgesehen von all den alten Vorhersagen, so ist heutzutage ein gesunder Menschenverstand in der Lage zu erkennen, dass die Menschheit dem Planeten und dem Lebenserhaltungssystem(Natur), sowie
(fortsetzung der Antwort)
weiteren noch nicht allgemein bewusst erkannten Komponenten beachtlichen Schaden zufügt. Und dieser gesunde Menschenverstand, - welcher sich sowieso ständig seine Zukunft betrachtet und Vergangenheit und Gegenwart, sowie die Schau dazu verwendet, um im hier&jetzt zu agieren, - kommt zu dem Ergebnis, dass die Menschen sich und alles Leben bald vernichtet haben - wenn auch nicht direkt und ohne die konkrete Absicht dazu.
Es kann jeden Tag und in jedem Jahr soweit sein.
Warum also nicht der 21.12.2012… wenn da eh schon so genaue und doch so alte Angaben bestehen. ^^
Ich danke dir ganz lieb ; ) für deine direkte Hilfe und für deine ehrliche Antwort. Ich sehe es genauso und finde diese ganze Wellemacherei eh nicht ganz richtig.^^
Ich denke nämlich, das sich die
Menschen, wie du ja auch findest,irgendwann selbr zertören werden.
Trotz allem hab ich, von so ooo alten und anscheinend teilweise auch zutreffenden Lebenswahrheiten der Maja-Intianern einen heiden Respect und gehe-trotz allem- aber jeden Abend mit einem Lächeln auf den Lippen schlafen und möchte am liebsten ewig leben weil ich das leben so li/eeben tu…hoffe ich hab noch ewig Zeit bevor ich im Nirvana rumgeister…^^ Danke nochmal Lg