Hallo,
da ich wußte, daß ich ab 1. Januar ins Ausland gehe, habe ich schon Anfang November meiner betagten Mutter einen Computer besorgt und bei t-online einen DSL-Anschluss beantragt, damit wir über Skype oder fotos schicken usw. können.
Nur DSL, kein schnickschnack mit Telefonie usw. und auch t-online, damit alles schön auf einer einzigen Rechnung erscheint.
Nachdem ich wochenlang nichts gehört habe, ergab ein Anruf bei t-online, dass aus technischen Gründen kein DSL verlegt werden könnte (die Nachbarn haben jedoch alle DSL)
Mir wurde dann empfohlen noch mal einen Antrag zu stellen, der dann ganz schnell beantwortet würde. Um Weihnachten ergab eine Nachfrage, dass der Antrag zwar vorliege, aber es handele sich um einen „leeren Vorgang“, was immer das im Amtsdeutsch bedeutet.
Ich habe erneut einen Antrag gestellt und bin dann abgereist. Nun sind 4 Monate vergangen, aber es ist noch kein DSL-Anschluss da.
Per Telefon nachfragen kann ich nicht, da t-online keine normale Telefonnummer hat, die man aus dem Ausland anrufen kann, sondern nur 0800 usw. für Callcenter, wo ich dann in der Wartezeit mein gesamtes Vermögen verlieren würde.
Email-Adressen haben sie auf ihrer Website nicht angegeben (ich dachte immer, sowas wäre Pflicht im Impressum). Es gibt nur Webformulare für die Kontaktaufnahme, aber das scheitert daran, dass ich keine Kundennummer habe.
Wenn ich es jetzt aufgebe und von hier aus einen anderern Anbieter beauftrage, würde das dann euren Erfahrungen nach schneller gehen, oder machen die das nur unter ihrem Namen und es läuft dann doch über die Telekom?
Oder hat jemand eine gute Idee, wie ich die Sache aus dem Ausland durchziehen kann?