wie die frage schon sagt geht ein pci-express anschluss einer grafikkarte auch an ein pci anschluss oder gibt es da keinen unterschied da ich bisher nur günstige pci-express grafikkarten gefunden haben weiss ich nicht ob es da einen unterschied macht dann oder ob man die neue dann einfach auf den anschluss der alten stecken kann
Da muss ich leider passen.
Da Grafikkarten beim Mac normalerweise fester Bestandteil des Gerätes sind, ist mir diese Thematik nicht so vertraut.
Tut mir leid!
Hallo,
eine PCIe Karte passt von der länge schon nicht in einen PCI Steckplatz.
MfG
Hallo,
nein, es geht leider nicht da die Steckplätze unterschiedlich sind. PCI ist aber auch schon sehr betagt…
Hallo,
das geht leider nicht. PCI und PCIe besitzen unterschiedliche Bauformen. PCIe x16 sind länger als PCI. Die Steckplätze am PC haben dafür auch andere Farben. Wenn du eine Anleitung deines Mainboard hast kannst du darin erkennen wie viele PCIe Steckplätze es hat und wo sich diese befinden. Sollte dein Board keine PCIe Steckplätze besitzen brauchst du entweder ein neues Mainboard oder eine PCI-Grafikkarte.
PCIe x1 passt jedoch in einen PCIe 16 Steckplatz.
Hallo,
der Anschluss einer PCIe Karte an einen PCI Anschluss funktioniert von der Hardware nicht einmal.
Die beiden Steckerleisten (Buchsen) sehen schon anders aus.
Zudem erfolgt die Übertragung der Daten auch mit einem anderen Verfahren.
Wenn du eine neue Grafikkarte kaufen willst, achte darauf, dass diese und dein Mainboard mindestens PCIe 2.0 unterstützt.
Damit kann der Anschluss genug Daten übertragen um einer neuen Grafikkarte gerecht zu werden.
Sollten noch Fragen sein, einfach eine Antwort posten.
Grüße Wolf
Leider kann ich nicht helfen.
MfG
Moosgarten
Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, so gern ich das machen würde.
Tut mir leid und liebe Grüße
harmonie46