Geht eine 2. Finanzierung ? Laptop

Ich habe ungefähr seit 2 Monaten eine Camcorder bei Saturn Finanziert. Jetzt nur halt meine Frage. Kann ich auch eine 2.Finanzierung starten ?

Weil fliege ende des jahres nach weg und wollte auch gerne ein Laptop haben

Hallo Kazuya,

das kann ich dir auch nicht so beantworten, das musst du mit dem Finanzierer ausmachen. Das heißt, stelle einen Antrag auf weiter Finazierung, denn jeder hält das anders.
Ich hoffe, damit deine Frage beantwortet zu haben.

m. H.

Das hängt von dienem frei verfügbaren einkommen ab.
Ich würd einfach beim Saturn, Media Markt, Expert Klein mal nachfragen.

Hi,

klar, warum nicht? Du bist bei den Banken für einen gewissen Finanzierungsbetrag „gut“. Solange du mit deiner ersten Finanzierung nicht über diesem Betrag bist (u.a. abhängig von deiner Schufa-Klassifizierung und anderen scorerelevanten Daten von dir) kannst du jederzeit weitere Finanzierungen tätigen. Wichtig an der Kreditwürdigkeit ist, dass du immer pünktlich alle Raten zahlst!

Ansonsten: einfach ausprobieren und eine zweite Finanzierung beantragen.

Grüße

Ja, warum nicht. es spricht nichtsdagegen. Vorraussetzung wird sein, dass die erste Finanzierung anstandslos bedient wurde und alle Zahlungen pünktlich geleistet wurde.
Weiter Voraussetzung, dass es sonst keine negativen Einträge bei der Schufa gibt. Alle Kredite, Ratenkäufe usw. werden in der Regel von jedem Kreditgeber in die zentral Schuldner-Datei in Deutschland eingetrag. Selbst Bestellungen bei Internet-Shops und Versandhäusern, die man dort auf Rechnung oder Ratenzahlung kauft.

Hallo,

natürlich gehen auch mehrere Finanzierungen nebeneinander, wenn dein Einkommen passt.

Allerdings würde ich mir das gut überlegen, da jede Finanzierung in der Schufa gespeichert wird und deinen Scorewert verschlechtert. UNd wenn du das zu oft machst, und dann mal eine richtige Finanzierung (Haus Auto etc.) bracuhst, könnte es sein, das du dann keine mehr erhälst.
Besser jeden Monat was auf die Seite legen und erst dann kaufen. :smile:

lg vom Chiemsee

Hallo Kazuya,

das ist lediglich eine Frage der Bonität. Das heißt, „Saturn“ oder wer auch immer wird eine Schufa-Anfrage durchführen, die nur wenige Minuten dauert. Sofern es dafür „grünes Licht“ gibt, dürfte nichts im Wege stehen. Der Kunde weiß ja in der Regel selbst am besten, welche Ratenverpflichtungen er tragen kann.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen und wünsche alles Gute.

Viele Grüße von

Sue Melle-Rönn

Ja, es ist natürlich möglich. Mann kann auch 5 Finanzierungen haben, wenn man keine Schufa hat, normales Einkommen und man darf nie vergessen !!! REGELMÄSIG zahlen!!! sehr wichtig. Dann ist die Bank auch bereit auch mehr zu machen…

Viel Spaß mit dem Computer…

MfG

Bc. Walter Barlok

Hi!

Rechtlich ist das möglich, die Frage ist jedoch, ob Saturn (oder sonst jemand) so eine Finanzierung übernehmen will.

Taiyo

Leider keine Antwort möglich

wenn du bonität hast bekommst du eine 2. finanzierung ganz locker.

cu
alex