Geht eine 2. Finanzierung ? Laptop

Ich habe ungefähr seit 2 Monaten eine Camcorder bei Saturn Finanziert. Jetzt nur halt meine Frage. Kann ich auch eine 2.Finanzierung starten ? Weil fliege ende des jahres nach weg und wollte auch gerne ein Laptop haben

Kann ich auch eine 2.Finanzierung starten?

Du kannst soviel Kredit aufnehmen, wie Deine Bonität zuläßt.

Und Du mußt den Kredit nicht beim Händler aufnehmen („Finanzierung“), sondern kannst auch zu einer beliebigen anderen Bank gehen. Das hat übrigens den Vorteil, daß Du gegenüber dem Händler als Barzahler auftrittst, und besser Rabatte verhandeln kannst.

Noch ein Tipp:
Ich würde privat niemals für Dinge wie einen Laptop oder Camcorder einen Kredit aufnehmen. Wenn ich die 400€ für einen preiswerten Laptop nicht auf dem Konto hätte, würde ich eben keinen Laptop kaufen. Und dann würde ich erst recht keinen Laptop für 1500€ auf Kredit kaufen!

Und offen gesagt: Die Kredite für niedrigpreisige Konsumgüter kalkulieren wir in der Filiale mit eingepreistem hohen Ausfallrisiko… Besser wäre, einfach mal 3 Monate zu sparen, und das Gerät dann bar zu bezahlen…

Manchmal geht es nicht ohne Kredit (z.B. wenn ein Auto angeschafft werden muß, damit die Arbeitsstelle erreicht werden kann).