hallo.
ich habe einen rover 75 mit ner klima anlage und noch einen bmw 523i ohne klima , und frage mich ob ich die vom rover rausnehmen kann und in den bmw einbauen kann
Hallo,
leider bin ich kein BMW-Rover Experte! Ich denke aber eher nicht. Und überhaupt ist der komplette Umbau einer Klimaanlage sehr sehr umfangreich! Ich würde den Zeitaufwand für eine Gesellen auf ca. 20h schätzen. Auch wenn ich für diese Zeitangabe bestimmt von jedem anderen gleich angemacht werden! Zur Befüllung muss er dann noch in eine Werkstatt, die ein Kliamanlagengerät besitzt.
Hoffe, es hilft dir ein wenig!
MfG
Sorry, keine Ahnung. Am besten bei BMW nachfragen, die geben einem bestimmt Auskunft. Gleich zu einem Serbviceberater durchstellen lassen.
hallo.
ich habe einen rover 75 mit ner klima anlage und noch einen
bmw 523i ohne klima , und frage mich ob ich die vom rover
rausnehmen kann und in den bmw einbauen kann
Hallo cerii,
unter irgendeinem (immensen?) Aufwand geht sehr Vieles. So ein richtiger Bastelfreak bekommt das vielleicht hin. Aber für Ottonormalverbraucher ist das eher nicht möglich.
Z.B Muss der Kompressor der Klimaanlage am BMW Platz haben und angebaut werden und den passenden Keilriemen zum Antrieb müsstest du auch finden. Du müsstest die ganze Steuerung nachbauen. Der Kühler für deine Klimaanalage muss eingebaut werden…
Und ich nehme an! dein Fahrzeug verliert seine allg. Betrieberlaubnis. Ich hatte bisher nur mal an einem Auto den Klimakompressor abgebaut (defekt) und mittels eines neuen (kürzeren) Keilriemen „überbrückt“.
War eine nette Sprit und Reparaturkosteneinsparung.
MFg FKS
hallo.
Servus.
Kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Hab da zuwenig Ahnung.
hallo.
Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie ich zu der „Ehre“ komme, zu diesem Thema als Experte (!) ausgewählt zu werden. Tut mir echt leid, aber dieses Thema entspricht noch nicht mal einem meiner bei w-w-w angegebenen Interessen.
Tut mir wirklich leid, da überhaupt nicht helfen zu können.
MfG.