Ich habe mir ein Wireless Netzwerk über einen Router aufgebaut. Alles funktioniert perfekt, aber ich kann nur auf den jeweiligen anderen PC zugreifen wenn ich beide Benutzernamen auf den jeweiligen PCs mit einem Kennwort versehe. Ich habe die einfache Dateifreigabe deaktiviert und die Dateifreigabe für „Jeder“ inkl. Schreibrechte aktiviert. Wie schaffe ich es, dass ich bei den Benutzernamen bei der Windowsanmeldung nicht immer das Passwort eingeben muss und trotzdem meine Netzwerkverbindung funktioniert ? Vielen Dank für eure Hilfe.
aber ich kann nur auf den jeweiligen anderen PC zugreifen wenn ich :beide Benutzernamen auf den jeweiligen PCs mit einem Kennwort
versehe.
Bzw. beide ein ‚nicht-leeres-Kennwort‘ haben. Gewöhne Dich an den Gedanken, dass jeder Benutzer ein Kennwort hat. Immer. Dass dieses Kennwort aber besser nicht leer sein sollte.
Wie schaffe ich es, dass ich bei den Benutzernamen bei der
Windowsanmeldung nicht immer das Passwort eingeben muss und
trotzdem meine Netzwerkverbindung funktioniert ?
Indem Du den ‚Autologon‘ verwendest. Unter Windows 2000 und XP lässt sich das mit dem kostenlos erhätlichen ‚TweakUI‘ recht bequem einrichten.
probier es mal mit 2 gleichen Benutzernamen und gleichen Paßwörtern. In dieser Konstellation sollte es möglich sein, dass du das PW nicht eingeben mußt, eben weil ja auch der Benutzername der gleiche ist und MS davon ausgeht, dass es sich um den gleichen User handelt, auch wenn die Rechner unterschiedliche Namen haben! in der Domäne funktioniert es (mit thin Clients!)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]