Geht es ohne "um" von 10 bis 11 Uhr

Hallo!

ich habe eine Frage:

von 10 bis 11 Uhr
oder
von 10 bis um 11 Uhr

Was ist die richtige Antwort. Oder ob man beide Variante verwenden darf?

Danke

Hallo Nadja,

ist die bessere Variante und die, die ich in förmlicherem Kontext auf jeden Fall verwenden würde.

allenfalls umgangssprachlich, dann aber eher „von zehn bis um elf“ (also ohne „Uhr“). Oder, wenn ich betonen möchte, dass es nicht bis halb elf, sondern bis um elf geht.

Viele Grüße,

Jule

1 Like

Oder das Wörtchen „Uhr“ nach beiden Zahlen, dann klingt es ganz annehmbar:)
LG