Hi Leute,
möchte mir ein Motorrad kaufen und brauche dazu 3000 Euro von der Bank. In Form einer Finanzierung.
Beim Ausfüllen meiner persöhnlichen Daten bei der TargoBank ist ein Problem aufgetreten. Ich habe angegeben das ich Student bin. Und dann kam die Meldung Das ich als Student keine Finanzierung aufnehmen kann.
Ich bekomme Bafög und habe einen 400€ Job.
Geht das wirklich nichtoder habe ich irgendetwas vllt falsch eingegebn?
Oder kennt ihr eine Bank wo ich auch als Student eine Finanzierung machen kann?
Danke für die Hilfe
mfG
Geht das wirklich nichtoder habe ich irgendetwas vllt falsch eingegebn?
Nein, es geht nicht, es sei denn die Eltern würden für den Kredit bürgen…
Nein.
Hi,
die Voraussetzung für einen Kredit ist ein regelmäßiger, über der Pfändungsfreigrenze liegender und von sonstigen Forderungen im Rahmen der Rate freier Gehaltseingang, oder Vergleichbares.
Dies liegt bei einem Student nicht vor, daher ist das bei allen Banken, mit denen ich in den letzten 15 Jahren beruflich zu tun hatte, ein Ausschlusskriterium.
Grüße
Uwe
Allein die Tatsache, dass du Bafög bekommst ist ja schon mal schlecht, denn das heißt weder deine Eltern noch du verfügen über Geld… klar, dass da keiner einen Kredit gibt.
Bei deiner Hausbank solltest du aber sicherlich einen Dispo von ca. 1000€ bekommen, das wäre ja schon mal ein Anfang. Aber nicht überschulden…
Bei uns in der Bank zählt jede Form der (meist steuerfinanzierten) Armenhilfe (BaFöG, Hartz, Sozialhilfe, Renten- Zuschuß) nicht als Einkommen.
Dein monatliches Einkommen würde nach unserer Rechnung 400€ betragen.
Wie schon geschrieben wurde, ist der BaFöG- Bezug auch ein Hinweis darauf, daß die Eltern verarmt sind. Als Bürge kommen sie deshalb nur eingeschränkt in Frage.
Nein. Bei Dir ist einfach nix zu holen/ zu pfänden, wenn Du Die Ratenzahlung plötzlich einstellst.
Abgesehen davon ist BaFöG schon (ggf. teilweise) ein Kredit. Reicht Dir diese Kreditaufnahme noch nicht aus?
Danke für die Hilfe
mfG
Gern geschehen.
Erdbeerzunge