Heute waren mein Mäuschen und ich mal wieder beim Kinderarzt und der
hat empfohlen, von der Humana Pre HA auf die Humana HA 1 Milch langsam
umzustellen, weil ihm erstere wohl nicht mehr reicht. Jetzt habe ich
nur vergessen zu fragen: Kann er die Humana HA 1 noch mit einem
Teesauger trinken oder ist die zu dick? Wenn nicht, welchen Sauger
brauche ich denn? Hab da noch so andere daheim, aber mich noch nicht
damit beschäftigt.
ich kenne an Flaschennahrung nur Nestle Beba, aber da war schon ein deutlicher Unterschied zwischen der Pre und der 1-er zu erkennen, was die Konsistenz angeht. Unser Kleiner hatte damals Avent-Flaschen und wir haben von dem 1er-Sauger (dürfte einem Teesauger entsprechen) auf den 2-er umgestellt.
Andere Nahrung, andere Sauger, vielleicht kannst Du trotzdem was mit der Antwort anfangen.
danke für Eure Antworten! Habs vorhin getestet,der Kleine hat die
Flasche mit dem Teesauger recht zügig gelehrt. Also scheint der
Teesauger wirklich zu reichen. Hängt wohl tatsächlich auch mit von der
Marke ab.
Flasche mit dem Teesauger recht zügig gelehrt. Also scheint
der
Teesauger wirklich zu reichen. Hängt wohl tatsächlich auch mit
von der
Marke ab.
Hei!
Und von der „Saugkraft“ des Kindes!
Aber, wenn die Nahrung noch dickflüssiger wird, vielleicht doch den Sauger wechseln (auf Milch-oder Breisauger)und auf keinen Fall DAS LOCH VERGRÖßERN!!Damit provziert man Schluckstörungen.
Also vielleicht mal nachschauen, ob das vorhandene Loch nicht „ausgeleiert“ ist! (Vergleich neuer und alter Sauger durch zusammendrücken zwischen den Fingern).
Weiter guten Sauggenuß fürs Kind wünscht Allu
Hallo Marvin.
Wen du dir unsicher bist, ob du (auch bei nachfolgenden Milch- und Breinahrungen) den richtigen Sauger hast, hilft dir vielleicht auch folgende Faustregel:
Wenn du die volle Flasche auf den Kopf stellst sollte aus dem Sauger pro Sekunde 1-1,5 Tropfen rauskommen. Dann hast du die richtige Größe. Kommt mehr ist das Loch zu groß, kommt weniger ist das Loch zu klein.
Gruß Anja