Guten Abend.
Mein Fall:
Ich überlege, das Comfort Plus von Kabeldeutschland in Anspruch zu nehmen. Allerdings weiß ich noch nicht, ob die Firma auch den Fernsehempfang in meiner neuen Wohnung bereitsstellt. (Hatte noch keine Nebenkostenabrechnung, da Wohnung „brandneu“ ist). Schlimmstenfalls ist es ein anderer Anbieter und ich bekomme Probleme wegen Nutzung des Kabelanschluss durch einen anderen Anbieter?
Kann man denn aus dem Kabelfernsehen bei einer Hausgemeinschaft auch aussteigen und sich einen anderen Anbieter suchen. Vielleicht einen, bei dem man alles (Fernsehen, telefonieren, Internet) kann?
Werweisswas?
Hallo,
genau dieses Angebot von Kabel 1 interessiert mich auch. Hat jemand schon Erfahrung damit? Funktioniert dies Problemlos?
joel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Einfach mal den Hausmeister oder die Hausverwaltung fragen - letztere wird es bestimmt wissen.
Es kann sein, daß in bestimmten Gebieten nur bestimmte Kabelprovider anbieten und „KD“ da dann raushällt…die bieten dann aber auch meist Internet via Kabel an.
Es ist jedoch vielmehr die Frage, ob Dein Kabelanschluss überhaupt rückkanalfähig ist, damit Du auch - sinnvoll - Internet via Kabel machen kannst.
Geh doch einfach mal bei KD auf die Webseite und mach den Verfügbarkeitscheck. Das ist dann wenigstens schon mal ein erster Test des ganzen. Vielleicht heißt es da ja auch, daß KD gar nicht zuständig ist.
Ansonsten würde ich aber wie gesagt auf jeden Fall mal bei der Hausverwaltung nachfragen.
Hallo Christian,
danke für deinen Hinweis. Ich habe nun bei Kabeldeutschland angerufen und erfahren: das Haus ist angeschlossen. Man schaut über die fern.
Ich werde das mit KB probieren. Leider haben sie sehr wenig Infos auf ihrer website.
LG
Naja, also ansich sind die Infos ausreichend. Die Frage ist eben nur, ob KD bei Dir Highspeed Internet anbieten kann. Haste mal den Verfügbarkeitscheck gemacht?
Einfach Adresse, etc. eingeben und das System sieht nach, ob Du Internet via Kabel auch tatsächlich machen kannst.