Geht Logitech Pleite?

Hallo :wink:

Möchte mal eher eine Diskusion starten^^

Hab mir vor nen Paar monaten eine Logitech z4 für 60€ gekauft.

Zwischendurch ist der preis auf 50€ gefallen.

Nun kostet sie 120(!)€ ???

Außerdem hab ich mit vor kurzen die G11 gekauft die auch bischen Teuer geworden ist.

Eine Logitech maus(standart)die ich noch rumfliegen habe (kostete mich 5€, kostet nun 20€)

Meine MX518 kostete mich 50€, preis viel auf 35€ , kostet nunr 45€.

Wollte mir nun die Z2300 dazukaufen, Preis ist von 140 auf 200€ gestiegen.

Und die Z5500 digital ist um über 100€ teurer geworden :wink:

Also habe ich mal nen bischen gegoogelt,)

Im letzten Quatal hat Logitech 70% weniger gewinn eingefahren ,baut 15% arbeitsplätze ab und der aktienkurs ist extrem Gefallen.

Ich nutze schon seit Jahren viele Logitech Produkte (Lenkrad,Webcam,Tastatur,Maus(nicht mehr -> Razer),Anlage,Gamepad etc. und war bis auf die MX518 (gummi löste sich) immer zufireden und vom preis her war es auch ok.

aber wenn man alles zusammenzählt, sieht es aus so als als ob ein 25 Jahre altes Computer zubehör Unternehmen , was im gaming berreich Kult geworden ist , nun zum 3. mal kurz vor der Pleite steht.

Was meint ihr dazu?

Hy,

Was meint ihr dazu?

Abwarten und Tee trinken.

Gruß
h.

Hi

Was meint ihr dazu?

Im Moment haben wir eine Finanzkrise, die in eine Wirtschaftskrise übergeht und das macht auch vor einer Firma wie Logitech nicht halt.

Gruß
Edith

Im letzten Quatal hat Logitech 70% weniger gewinn eingefahren
,baut 15% arbeitsplätze ab und der aktienkurs ist extrem
Gefallen.

so what? dann geht’s halt pleite. klar hängen arbeitsplätze dran, aber nicht währt ewig.

Ich nutze schon seit Jahren viele Logitech Produkte
(Lenkrad,Webcam,Tastatur,Maus(nicht mehr ->
Razer),Anlage,Gamepad etc. und war bis auf die MX518 (gummi
löste sich) immer zufireden und vom preis her war es auch ok.

naja, ich find’s nicht schade um das zeug. nicht mein ding. aber wer’s mag…

aber wenn man alles zusammenzählt, sieht es aus so als als ob
ein 25 Jahre altes Computer zubehör Unternehmen , was im
gaming berreich Kult geworden ist , nun zum 3. mal kurz vor
der Pleite steht.

das etwas „kult“ ist, sagt nichts über die sache selbst aus - schon gar nicht, wenn es im „gaming bereich“ „kult“ wurde. und wenn es wirklich stimmt, dass die schon zum dritten mal kurz vor der pleite stehen, dann muss ja irgendwas gehörig schief laufen, oder? ich werde logitech nicht vermissen (zumal ich eh noch nicht dran glaube, dass die wirklich pleite gehen).

Apple war auch schon mehrmals kurz vor der Pleite und was ist heute?

http://winfuture.de/news,44812.html

Hallo,

Im Moment haben wir eine Finanzkrise, die in eine
Wirtschaftskrise übergeht und das macht auch vor einer Firma
wie Logitech nicht halt.

das muss man unterstreichen, (fast) der ganzen Computerbranche geht es momentan obermies. AMD macht 1,4 Mrd. Verlust und entlässt 9% seiner Belegschaft, Intel hat 90% Gewinneinbruch, schließt 3 Fabriken und kündigt 6.000 Mitarbeiter. So geht es momentan den meisten Firmen der Branche und darüber hinaus. Man muss ja nur mal auf die Automobilbranche schauen.

Gruß, Jesse