Geht mein Pc bei zu schwachem Netzteil kaputt?

Ich hab mir einen neuen PC zusammengestellt und weiß nicht genau, ob die Stromversorgung reicht … Kann irgendwas im PC kaputt gehen wenn das Netzteil zu schwach ist?
Ich hab ein 430W-Netzteil von beQuiet, einen AMD Phenom II x4 955 und eine Sapphire Vapor-x HD 5770, eine Festplatte, ein CD Laufwerk und 4GB RAM, keine zusätzlichen Speicherkarten oder so.

Danke im Vorraus,
Flo

Hallo donut23, vielen Dank für das mir entgegengebrachte Vertrauen bzgl. Deiner Fragestellung.

Ich muß an dieser Stelle jedoch leider gestehen, daß ich die Frage nicht eindeutig beantworten kann. Um also sicher zu gehen, was die Antwort angeht, so bitte ich Dich, doch einen Experten in dieser Angelegenheit zu befragen.
Nach meiner Einschätzung kann aber zunächst an dem PC wohl nichts ‚direkt‘ durch das sehr schwache Netzteil kaputt gehen. Es kann zwar ggf. zu einer unerwünschten Überhitzung des Netztteils kommen, aber andere Bauteile werden davon sicher nicht beeinträchtigt.
Um aber auf der sicheren Seite zu sein, würde ich, wie eingangs bereits erwähnt, nochmals einen echten Fachmann dazu befragen.
Viel Erfolg bei der Such nach der richtigen antweort und vor allen Dingen viel Freude an und mit dem neuen PC.
Gruß R. Herlinger.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Okay, danke für die Antwort, ich werde definitiv noch andere Leute fragen.

Flo