Geht Selbsthypnose wirklich?

Hallo ich hab ihr ein video gefunden http://www.youtube.com/watch?v=UXiBuogLW7s&feature=r…
schläft man wirklich ein wie ein user behauptet.

Danke im vorraus

Hallo ich hab ihr ein video gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=UXiBuogLW7s&feature=r…
schläft man wirklich ein wie ein user behauptet.

Danke im vorraus

Hallo,

nun, der Hersteller des Videos (ich habe nur kurz reingeschaut)hat sicher recht, wenn er behauptet, man schläft ein. Allerdings nur zum Teil. Wenn Du Dich dafür gerade hergibst und Zeit nimmst, ist das so. Wenn Du Vorbehalte hast oder es in Wirklichkeit nicht willst, wird es nicht so sein. Allerdings gehe ich davon aus, dass Du Dich der hypnotischen Wirkung dieses Videos nicht vollkommen entziehen kannst. Ob es zum Schlaf kommt, hängt letztlich auch davon ab, wie müde man gerade ist.

Ich selbst schlafe bei der Selbsthypnose gerne ein. Das ist sehr erholsam und ich will das dann auch, weil ich mich dafür hergebe und in die absolute Gedankenleere falle.

Grundsätzlich braucht man für die Selbsthypnose keine Hilfsmittel. Aber am Anfang ist es hilfreich, auf einen Punkt (wirklicher Punkt auf einem Zettel oder so) zu schauen oder auf einen Zettel eine Spirale mit einem Punkt in der Mitte zu malen. Diesen sieht man sich an bis man bemerkt, dass der Punkt verschwimmt, es z.B. zwei Punkte werden oder die Spirale eine Tunnel wird. Es ist, als wenn man tagträume, man schaut in das Leere (wie z.B. aus dem Fenster) man sieht, aber sieht doch irgendwie alles am Rande nur.
Genauer genommen, ist es eine bestimmte Augenstellung, die sofortige Hypnose bewirkt.

Viel Erfolg

U. Pohlmeier

Danke für die Antwort. Ich werds ausprobieren. Eine frage hab ich noch wann wacht man wieder auf? Kann es sein das man erst nach 5 Stunden wiedder aufwacht wie ein user schrieb?

Liebe Grüße jonikl99

Danke für die Antwort. Ich werds ausprobieren. Eine frage hab
ich noch wann wacht man wieder auf? Kann es sein das man erst
nach 5 Stunden wiedder aufwacht wie ein user schrieb?

Liebe Grüße jonikl99

Hallo,

5 Stunden? Mit Sicherheit nicht. Man wacht wieder auf, wenn es Zeit ist. Mit ein wenig Übung kann man sich sogar eine Zeit einstellen.
Ich werde normal wieder nach höchstens 20 Minuten wach und bin dann voll ausgeruht.
Du kannst auch ganz beruhigt sein. Wenn die Türklingel oder das Telefon läuten, wirst Du es mit Sicherheit wahrnehmen.
Man ist während der Selbsthypnose nicht auf „dem Mond“.
Probiere es einfach mal aus, wenn es nicht so schlimm wäre, wenn du länger schlafen solltest, was meines Erachtens nicht vorkommen wird. Höchstens, wenn man absoluten Schlafentzug gehabt hätte o.ä.

Viel Spaß

U. Pohlmeier

Gut dann bin ich ja berhuigt. Wäre Nahmlich nicht so toll. Vielen dank für die tolle Antworten.

Liebe Grüße jonikl99