Moin moin,
fahre einen 147 alfa der bis 50 - 80 KMH im 4. oder 5.
so leise ist - man glaubt es kaum.
danach steigt der geäuschpegel aber schön an.
Meine Frage: was kann ich tun um ihn noch leiser zu bekommen. Was kann ich zusätzlich dämpfen?
Oder kennt jemand eine firma die sowas macht ?
im besten fall sollte mich nur noch das ticken der quarzuhr stören.
Hallo,
solange der Wagen bei geringer Geschwindigkeit schon recht leise ist, sollte man mal feststellen, was das hauptsächlich für Geräusche sind. Motor? Falls nicht vorhanden, für manche Autos gibt es zum nachrüsten Motorschutzwannen, damit der Motorlärm nach unten gedämmt wird. Sonst kann man kaum was ändern. Theoretisch die Trennwand zum Innenraum dämmen, in der Realität aber kaum möglich.
Fahrtwind? Solange das nicht z.B. von einer defekten Türdichtung, schlecht eingestellter Tür oder schlecht montierter Windschutzscheibe kommt, ist auch hier nicht viel möglich, was bezahlbar ist.
Reifen? Bei zu hohem Abrollgeräusch würde ich beim nächsten Reifenwechsel Leichtlaufreifen nehmen.
im besten fall sollte mich nur noch das ticken der quarzuhr
stören.
Klar, alles machbar. Erst den Motor komplett dämmen. Dann muss der komplette Innenraum raus und vernünftig gedämmt werden. Dann neue, dickere Scheiben ringsherumrum rein und dann mal hören, wo man noch was machen könnte.
Problem wird dann irgendwann - von Horrorkosten mal abgesehen - sein, dass Du höchstens alleine fahren darfst, weil sonst das zulässige Gesamtgewicht überschritten wird.
Kurz gesagt: Vergiss es! Autos, die wirklich leise sind, kosten nicht ohne Grund ein bisschen mehr Geld.
Beste Grüße
Guido
Erstmal Danke.
Aber - schön wärs gewesen.
schönes wochenende.