Gehwegplatten bleichen aus - was tun?

Hallo!
Ich habe vor 3 Jahren meine Einfahrt mit neuen Gehwegplatten in rot bestückt. Jetzt muß ich leider feststellen, daß diese Platten immer mehr ausbleichen. Was kann ich gegen das Ausbleichen meiner Gehwegplatten in der Einfahrt tun? Danke für ihren Rat.

Ohne Kenntnis des Materials ist eine seriöse Aussage zu deiner Frage unmöglich!

Hallo!
Leider kann ich dazu keine Auskunft geben.
MfG Udo

Hallo,
das Ausbleichen von derartigen gefärbten Baustoffen ist je nach Qualität mehr oder weniger und dagegen kann man im Grunde nichts befriedigendes machen. Man könnte zwar die Platten nachfärben, aber meist ist das Ergebnis nach schon 1 Jahr schlechter als vorher.

Hallo und sorry - das ist merkwürdigerweise die 2. Anfrage zu Gehwegplatten innerh. von zwei Tagen. Ich habe mich als nicht ganz kenntnislos in puncto Heimwerkern bezeichnet - alles außerhalb des Hauses - ich hatte nie eins - ist für mich Neuland. Gehwegplatten gehören eher in den Landschaftsbau/Garten anlegen. Als Laie würde ich dazu sagen: auf die Qualität kommt es an. Je hochwertiger das Material, desto langlebiger im Erscheinungsbild auch die Trittflächen.

Hallo!
Ich habe vor 3 Jahren meine Einfahrt mit neuen Gehwegplatten in rot bestückt.Jetzt muß ich feststellen, daß diese Platten immer mehr ausbleichen. Was kann ich dagegen gegen tun?

Hallo.
Ist die Frage wie gros ist die Fleche , aber man kan versuchen die zu versiegeln zb.mit Harz oder anderen Mittel.
Gruß.

Hallo!

Leider sehr wenig…
Entweder die Fläche überdachen oder die Platten wechseln, ggf. im Baumarkt nach hochwertigeren Platten erkundigen.
mfg

Hallo

Da kann ich leider nichts dazu beitragen, keinerlei Erfahrung

Gruß Wolfgang

Moin,

leider habe ich auch keine Erklärung für das Ausbleichen. Eine Methode, wie man die Platten wieder auffrischen kann habe ich auch nicht.

hi
ich würde den hersteller kontaktiern und wegen
ersatz verhandeln.
wenn das nicht geht,pflasstersteine verlegen.
gute qalietät zahlt sich aus.

g.hansi

Leider kann ich ihnen da nicht weiterhelfen. Ich würde aber auch den Händler, oder die Firma auf einen Besichtigungstermin ansprechen! VG