'Geile' H4 Birnen gesucht

Hallo zusammen,

welche schönen (geilen) H4 Lampen könnt Ihr empfehlen, die zum einen gut aussehen und zum anderen natürlich viel Licht bringen?

Bei den Blaugetönten soll es ja wohl meilenweite Unterschiede geben… welche kommen von der Lichtausbeute und der Optik dem Xenon-Licht am nächsten (wenn man da überhaupt von Nähe sprechen darf :wink:)?

Moin Tino!

Bei den Blaugetönten soll es ja wohl meilenweite Unterschiede
geben… welche kommen von der Lichtausbeute und der Optik dem
Xenon-Licht am nächsten?

Nun, auf jeden Fall die, die das TÜV-Siegel besitzen.

Hab mich auch mal dafür interessiert und dabei festgestellt, dass es davon gar nicht mal so viele gibt (oder eben richtig teuer).

Lass Dich am besten von einem Fachhändler beraten.
Also einem, dem Du vertrauen kannst. Nicht vom Tuning-Fritzen um die Ecke, der Dir sagst: „Ey, das sind die geilsten!“ … :wink:

Gruss
Lanzelot

Hallo Tino,

welche schönen (geilen) H4 Lampen könnt Ihr empfehlen, die zum
einen gut aussehen und zum anderen natürlich viel Licht
bringen?

Die ganz normale H4, die für den Fahrzeugreflektor Deines Wagen zugelassen ist.

Bei den Blaugetönten soll es ja wohl meilenweite Unterschiede
geben… welche kommen von der Lichtausbeute und der Optik dem
Xenon-Licht am nächsten (wenn man da überhaupt von Nähe
sprechen darf :wink:)?

Keine, da das Xenon-Licht eben ein ganz anderes ist. Nicht nur die Farbe, die durch das Lichtspektrum herrührt, sondern auch die Technik.

Die ganzen Glühlampen aus dem Zubehör sind nur Scheißdreck, der blendet.

Entweder Du kaufst, wenn verfügbar, originale Scheinwerfereinsätze mit Xenon-Technik, oder Du mußt Dich mit dem „normalen“ Licht zufrieden geben.

Wobei auch moderne H4 oder H1 Scheinwerfer sehr gutes Licht geben.

Ich persönlich halte absolut nichts von den Zubehörlampen. Auch wenn Du eine weiße mit (verbotenen) 100W nimmst. Schau mal als Verkehrsteilnehmer in den Gegenverkehr eines solchen Wagens. Du kneifst gezwungener Maßen die Augen zu.

gruß

dennis

hallo Dennis,
habe auch die (teuere) Erfahrung gemacht: großes Geschwafel… nichts dahinter!
Alle diese „xenonlichtähnlichen“ Birnen sind das Geld nicht wert, das sie kosten.
Bestimmt findet man im Ausland so manche starke Birne, die das Autolicht heller machen.
Ich sehe mehr… der Entgegenkommende weniger… bumms!
Wer zahlt! Ich! Weil kein zugelassnes Auto. Bei Personenschaden kann es sogar richtig gefährlich werden. Die Versicherung zahlt zwar den Schaden am anderem Auto (nicht die Vollkasko!), doch dann hält sie die Hand auf: sie will das Geld zurück. Was macht unsere Gerichtsbarkeit? Zivilprozess, evtl. Gefängnis auf Bewährung = vorbestraft.
Danke, so eine Birne ist zu teuer!
Grüße
Raimund

Verwechslung…
hallo Raimund,

habe auch die (teuere) Erfahrung gemacht: großes Geschwafel…
nichts dahinter!

Ichselbst habe mit diesem Lampenkeine persönliche Erfahrun gemacht, bin aber immer Opfer, weil ich berufsbedingt viel auf der Straße unterwegs bin, und immer den Nachteil habe, weil sich andere mit diesem Schrott eindecken müssen.

Meines Erachtens müßte die Polzei die alle rausholen und das Auto an Ort und Stelel stilllegen mangels ABE.

gruß

dennis

vergiß es. ist nur schwachsinn + schrott owT

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Tino,
wie meine Vorredner schon schrieben, alles Murks. Ob die Dinger sich nun „Blue-Laser“ oder sonstwie nennen. Die in die blaue Richtung gehenden bringen an Lichtausbeute weniger als herkömmliche. Einzig die „All-Weather-Lampen“ bringen einen geringen Vorteil bei Nebel und sind auch zugelassen. Durch die ins gelbe gehende Lichtfarbe schonen sie auch die Augen der entgegenkommenden Autofahrer. Moderne Klarglasscheinwerfer bringen auch so schon prima Licht auf die Strasse.
Gruss Sebastian

Hi…

Also laut ADAC Testbericht (oder wars Stifung Warentest??) taugen 99% der Birnen absolut nix.
Alle bis auf eine brachten weniger Lichtausbeute was bedeutet das Du weniger siehst als vorher.
Die einzigen die was gebracht haben sind die 30% mehr Birnen.

Ich selbst hatte bei meinem Astra 30% mehr Birnen drinnen und muß sagen das man es wirklich sieht.
Der große nachteil an den Birnen ist das die nicht besonders lange halten.

In meinem jetzigen Bora sind H1 Birnen drinnen, aber wenn ich ganz ehrlich bin… soooo der Hit sind die Lampen nicht.
Ich werde mir wohl beim nächsten Kundendienst Xenon Licht einbauen lassen auch wenn es gut 1700 Euro kostet.
Fahr mal bei Dunkelheit und Schneetreiben mit Xenon Licht und dann anschließend mit normalen H4 oder H1 Licht.
Bei den H4/H1 Lampen meiste Du bist blind…:frowning:

Claus

Hallo zusammen,

Der große nachteil an den Birnen ist das die nicht besonders
lange halten.

Richtig! Ich hab eine meiner beiden Birnen damals (Philips-Allwetter) nach 3 Monaten umgetauscht, nachdem die andere nach wenigen Tagen folgte, gab ich beide zurück und bekam das Geld wieder.

Grüße, Jenny.

Hallo,

ich weiss ja nicht was du für ein Fahrzeug hast. Mir fällt dazu nur die Geschichte eines Kollegen ein:

1. die ‚geilen‘ Dinger gehen recht schnell kaputt
  2. haben die ‚geilen‘ Dinger eine sehr hohe Hitzenetwicklung die es geschaft haben den Scheinwerferreflektor zu runinieren, da der aufgrund der Hitze Blasen warf.

Aber riskiers ruhig… wenn richtig teuer wird wirst du es dann selbst bereuen.

Gruß ivo