Geilster Brenner überhaupt Plextor 12/10/32A

Ein kleiner Tip für Leute die sich bald einen Brenner zulegen wollen. Holt euch den Plextor. Habe das Teil seit 2 Wochen und bin hin und weg. Mit Burn Proof brennst Du fast alles on the Fly in einer Supergeschwindigkeit. Ca. 6-8 Minuten eine komplette CD.

naja prinzipiell ist das teil super !!

aber: erstens ist der noch zu teuer und zweitens IDE …

naja prinzipiell ist das teil super !!

aber: erstens ist der noch zu teuer und zweitens IDE …

Frage : Gibt es von Plextor auch einen so schnellen mit SCSI ?

Und ,welcher SCSI- Brenner ist am besten ,am sichersten
und vielleicht auch am schnellsten ?

soweizt ich weiss hat Plextor nur den 12x als IDE (und SCSI noch nich in sicht)

12X SCSI gibts galub ich überhaupt noch nich … kA

aber ich hab nen 8xTEAC-SCSI (Teac CDR58s) und bin seeeeeehr zufrieden, zZ hab ich auch noch einen zweiten dran hängen(nur geborgt!) und es macht tierichst spass weil es keinerlei Performance-probleme gibt … alles läuft spitz und ich hab sogar nebenbei gezockt und ne CD zu nem mp3 gemacht …

also GEILOMAT

Kann ich bestätigen, der Teac ist echt gut, aber Burn Proof soll ja ein tolles Programm sein, würd mich schon interessieren.
Gibt ja immer mal Problemfälle.
:wink:
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Burn Proof ist halt am geilsten!
Mit Burn Proof soll man sogar den Rechner ausschalten können und später weiterbrennen!
Coole Sache irgenwie, oder ?
:wink:

Teuer ist er schon noch. Aber ich lege lieber einen Hunderter drauf und habe etwas gutes. Und ich habe schon genug Leute gehört die auch Probleme mit SCSI Brennern hatten. Ist auch nicht immer die beste Lösung.
Und das geilste ist das Burn Proof. Der Brenner schreibt genau an der Stelle weiter wo er aufgehört hat. Auch wenn der Datenfluß mal ins stocken gerät. Kein Buffer Underrun und so. Alles On The Fly Brennen. Und das noch sehr schnell. Aber letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden.
Brenner kostet mich DM 515,- Netto EK.
Was er so im Handel kostet kann ich garnicht mal sagen. Aber ih denke mal so an die 600,-. Aber damit liegt er nicht viel höher wie z.B. ein HP 9130i oder 9110i

naja prinzipiell ist das teil super !!

aber: erstens ist der noch zu teuer und zweitens IDE …

Hmm,

Mit Burn Proof soll man sogar den Rechner ausschalten können
und später weiterbrennen!
Coole Sache irgenwie, oder ?
:wink:

soweit ich weiss wartet der Brenner bei Burn-Proof im Falle eines Falles auf die Daten während einer Sitzung. Wenn Dir das Brennprogramm abschmiert ist dein Rohling trotzdem futsch…oder?

cu.dx

biste Händler? Oder wieso kommste so günstig daran? Wenn ja, kannst du mir sagen wie viel man im Einzelhandel ungefähr immer mehr zahlt, d.h. wieviel der Händler an der Hardware verdient?
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin rainer erstmal :wink:

laos ich hab in der letzten Woche gut und gerne 200 Rohlinge (0,88Dm/stk) gebrannt (8x versteht sich)keinen einzigen Ausschuss …

moin rainer erstmal :wink:

laos ich hab in der letzten Woche gut und gerne 200 Rohlinge
(0,88Dm/stk) gebrannt (8x versteht sich)keinen einzigen
Ausschuss …

moin
und Indiana-Jones?

???

Ich bin Dienstleister in der EDV Branche. Firmenbetreuung, Netzwerke, Schulungen usw. Verkauf natürlich auch Hardware. An der Hardware kannst Du heute nicht mehr viel verdienen. Kannst Du dir ja ausrechnen. Ich zahle 515,- plus Mwst.
Im Handel kostet das Teil ca. DM 620,- inkl. Mwst.

www.cdg-mv.de

Wir machen unser Geld mehr in der Dienstleistung.

Ciao
Robert

nicht wirklich
:wink:

Hmm,

nicht wirklich
:wink:

folgendes steht bei Plextor:

„When the CD-Recorder starts recording, the status of the buffer is constantly checked. Shortly before a buffer underrun might occur (typically when the buffer falls below 10% of its maximum capacity), the CD-Recorder will stop recording as of a specific location on the CD.
The CD-Recorder continues attempting to receive data from the PC and to refill the buffer. In the meantime, the BURN-Proof circuit determines where the last successful sector is written.
Using the location of the last successful sector, the BURN-Proof circuit will position the Optical Pickup. As soon as the buffer has been refilled, the CD-Recorder will start recording again.“

da steht nichts vom „absetzen, aufhören, weitermachen“…

cu.dx

Soll aber im CHIP Test geklappt haben. Die haben eine CD kopiert, und während des Brennens einfach die Quell-CD rausgeholt. Das hat geklappt.
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

Soll aber im CHIP Test geklappt haben. Die haben eine CD
kopiert, und während des Brennens einfach die Quell-CD
rausgeholt. Das hat geklappt.

Jo, da sacht halt das Brennprogramm Lesefehler: Ignorieren/Wiederholen oder so. Da ist aber die Session noch in Bearbeitung. Anders siehts aus wenn das Programm aus is. Könnte aber natürlich sein dass sich das Brennprogramm irgendwo die Session-ID abspeichert, da muss dann aber jedes Bit Vorhanden sein…sonst ist da ja ein Fehler in der Verzeichnisstruktur der CD.

Tschau, Daniel

tschöö…dx

Ein kleiner Tip für Leute die sich bald einen Brenner zulegen
wollen. Holt euch den Plextor. Habe das Teil seit 2 Wochen und
bin hin und weg. Mit Burn Proof brennst Du fast alles on the
Fly in einer Supergeschwindigkeit. Ca. 6-8 Minuten eine
komplette CD.

Hi
Ich habe auch bisher nur gutes über Plextor gehört, besitze aber noch einen Traxdata 8x4x32 IDE (400,-DM) und muss sagen, wenn die restliche Hardware stimmt, hab ich mit on the fly auch keine Probleme. (ohne Burnproof) Als einleselaufwerk empfielt sich in der Tat ein SCSI weil es halt schneller ist. Ich aber bin noch komplett auf IDE weil mir das SCSI-BIOS viel zu lange dauert, und weil der erste Zugriff einfach zu lang dauert.

MfG Willi