hallo
mein dvd brenner spinnt völlig er rattert auf der cd bzw dvd und zerstört meine teueren dvd´s somit.
das ist er : Liteon DVDRW SHW-16355
ich habe keinen passenden treiber gefunden und hoffe das sie mir helfen können.
ich brauche eine schnelle antwort da ich jetzt noch schnell wichtige datein brennen muss.
- woran könnte es liegen
- würde ein aktueller treiber das problem beheben??
ich habe einen acer pc von mediamarkt und er ist noch nicht einmal ein ganzes jahr alt!
danke
Hi,
hört sich ganz nach einem Garantiefall an.
Viele Grüße
WoDi
hi, kann es auch daran liegen wenn das image in meinem fall knoppix für cd ist und ich es versucht habe auf dvd zu brennen ?
Hallo,
hi, kann es auch daran liegen wenn das image in meinem fall
knoppix für cd ist und ich es versucht habe auf dvd zu brennen
?
es liegt wahrscheinlich daran, dass das Gerät einfach kaputt ist, denn ein optisches Laufwerk hat nicht zu „rattern“.
Treiber für diese Laufwerke werden übrigens vom Betriebssystem mitgebracht, du brauchst keine weiteren.
mfg
MB
hallo ,
ok dann hoffe ich mal das die treiber reichen!
aber als ich jetzt dann knoppix auf einer cd gebrannt habe ging es eigentlich.
ich glaube das es daran lag. wobei ich nicht auschließen kann das ein defekt des laufwerks vorliegt. aber ich melde mich sobal erneut mein laufwerk zum GEIST wird.
Hallo,
ok dann hoffe ich mal das die treiber reichen!
natürlich reichen die, sonst würden ja andere mitgeliefert.
aber als ich jetzt dann knoppix auf einer cd gebrannt habe
ging es eigentlich.
Vielleicht hat dein LW ja mit CDs keine Probleme und mit DVDs schon. Brenn doch mal was anderes auf eine DVD.
ich glaube das es daran lag. wobei ich nicht auschließen kann
das ein defekt des laufwerks vorliegt. aber ich melde mich
sobal erneut mein laufwerk zum GEIST wird.
Ich bezweifle, dass dein Laufwerk jemals in einen metaphysischen Zustand übergegangen ist oder übergehen wird.
mfg
MB