Geister-Arbeitsgruppe

Hi!
Merkwürdiges Problem:

In unserem Netzwerk (8 PCs) hat eine Nutzerin Windows 2000 neu installiert. IP-Adresse richtig eingegeben (wird von mir vergeben, wegen INet-Zugang usw.), aber nicht an die Arbeitsgruppe gedacht.

Jetzt stand da standardmäßig „Unbekannt“. Habs ihr richtig eingetragen, funktioniert auch alles bei ihr.

Öffne ich auf meinem PC (!) jetzt die Netzwerkumgebung, erscheint immer noch diese Arbeitsgruppe „Unbekannt“, da komme ich nur durch hektisches und gut getimtes *g* „Esc“ und gleichzeitigen Mausklick auf die richtige Arbeitsgruppe raus.

Wie bekomme ich „Unbekannt“ wieder weg, und - wer und wo zum Teufel „merkt“ sich diese?

Falls es was damit zu tun haben könnte: Ein „Spezialist“, der zuerst dran rumgefummelt hat, hatte ihr die gesamte Palette aller Protokolle incl. Netware usw. installiert und natürlich vergeblich zu konfigurieren versucht… ;-(

Danke euch!

Gruß,
Markus

Antworten

Hi!
Merkwürdiges Problem:

irgendwo in euremnetz steckt ein „local Master browser“ der sich die arbeitsgruppen merkt, (es kann auch ein win9x client sein, siehe datei und druckfreigabe)
viel spaß beim suchen
ciao norbert

irgendwo in euremnetz steckt ein „local Master browser“ der
sich die arbeitsgruppen merkt, (es kann auch ein win9x client
sein, siehe datei und druckfreigabe)
viel spaß beim suchen

Tja und was mache ich da? Es nervt gewaltig!
Einziger PC, der rund um die Uhr läuft, ist der Server. Kann der sich was gemerkt haben, da die falsche Arbeitsgruppe versucht hat, darauf zuzugreifen?
Win9x-Client gibt es nur noch einen, aber der lief zu der Zeit nicht (Benutzer „ausgeflogen“ :wink:
Gruß,
Markus

PS: Hast du dein Haus schon erfolgreich gesprengt? Kaliumpermanganat kommt auch sehr gut mit Mehl… *g*

am einfachsten alle rechner runterfahren und neu starten ,auch den server

PS: Hast du dein Haus schon erfolgreich gesprengt?
Kaliumpermanganat kommt auch sehr gut mit Mehl… *g*

die flammenwerfer übungen mit spraydosen waren recht lehrreich
dann han ich noch ein altes chemiebuch ausgegraben
und mich mit zizelmänchen versorgt, taugen prima als zünder für leuchtkugeln (kaliumnitrat + alustaub)

und alle finger noch dran…
ciao norbert

Problem gelöst!!!
Hallo Norbert!

Ich kam fast gleichzeitig auf die Idee!

Wir haben gerade per Rundschreiben *g* ALLE unsere PCs gleichzeitig runtergefahren, also das ganze Netzwerk …

…und: Es läuft! *freu*

Danke und denn noch schönen Rutsch usw.

Gruß,
Markus