Geister im Traum?

Also hallo erstmal,

Mein Name ist Tobi und ich bin 19 Jahre alt.
Vor einigen Tagen ist es passiert, ich lag in meinem Bett und dachte ich bin wach, habe aber geschlafen in diesem Moment in dem ich ja geträumt habe es mir aber wie wahr vorkam, hab ich mir vorgestellt bzw geträumt dass sich mein hund mit mir ins bett legt und mit mir betet, da komische ist, ich habe keinen Hund sondern nur eine Katze und ich habe gespürt dass sich etwas neben mich legte und geschnauft hat und im traum hab ich überlegt: " das ist bestimmt meine katze" doch dann war mir klar das es unmöglich ist da wir über Nacht die Zimmertür schließen, ich bin panisch aufgewacht wollte schreien doch es kam nichts raus, wollte aufstehen doch irgendetws drückte mich mit allter kraft nach unten ich konnte nichteinmal aus der Decke raus, ich blickte nach oben und bin mir nicht sicher ob ich ein Gesicht gesehen habe… Seit dem tag ( es ist c.a 4 Tage her) hab ich Angst ins Bett zu gehen…

Mehr zum Hintergrund ich habe schon als kleinkind Kontakt zu „paranormalen Wesen“ gehabt, ich habe immer durchsichtige kleine männchen auf mich zu laufen gesehen und meine Schwester und ich haben nachts ( Meine Mutter hat es mir erzählt mit dem schreien) an die männchen erinner ich mich sogar bis heute noch und ich war c.a 3 Jahre alt… ICh habe mich dann immer zur Wand gedreht dass ich diese Gestalten nicht mehr sehen muss, bis heute schlafe ich mit dem Gesicht zur Wand aus Angst irgendetwas zu sehen…

Nun frage ich euch, habe ich nur irgendwelche Störungen oder werde ich von irgendwelche bösen Geistern verfolgt und heimgesucht? Was soll ich tun?

Bitte um Hilfe

mfg Tobias

du hast weder stoerungen noch wirst du von irgendwelchen geistern heimgesucht.
du hast einfach eine sehr plastische, dreidimensionale fantasie. das nennt man auch eidetik. also ein sehr realistisches vorstellungs- und projektionsvermoegen. eigentlich eine tolle faehigkeit, die bei dir aber offensichtlich zur last wird, sich also gegen dich selbst kehrt.
in dem von dir geschilderten aktuellen fall hat sich das durch den traum oder den halbschlafzustand noch verstaerkt bzw. warst du sehr offen fuer diese eigenprojektionen. entsprechend heftig war die wirkung, weshalb dich das jetzt so beschaeftigt.
eigentlich gibt es da also nichts zu behandeln und auch keine mysterioesen geisterkontakte.
allerdings scheinst du aus der fruehen kindheit eine neigung mitgenommen zu haben, diese „geister“ als erklaerung fuer was auch immer mit ins spiel zu bringen, ihnen einfluss zuzugestehen, und sei es, sie fuer ur-aengste verantwortlich zu machen. (niemand hat dunkelheit wirklich gern, viele glauben, dass sie im schlaf kontrolle abgeben und in der zeit irgendetwas schlimmes passiert …)
es koennte sein, dass da irgendetwas verschuettet liegt, und es koennte sich lohnen, also angstloesend und befreiend wirken, diese ur-aengste „auszubuddeln“.
aber das musst und kannst du selbst entscheiden. dafuer gibt es mehrere psychologische methoden, um an sowas heranzukommen. bei dir koennte evtl. die methode der hypnotischen rueckfuehrung sehr fix und sehr gezielt ergebnisse bringen. aber es gibt noch mehr methoden. methoden heisst hier einfach eine technik, wie man’s macht. ich rede hier nicht von „behandlung“, weil du ja nicht „krank“ im eigentlichen sinne bist, sondern dich nur etwas stoert, beeintraechtigt.
ich tippe mal darauf, dass genau in dem moment, wo du an diese ursachen herankommst, die kleinen weissen wesen und andere effekte razzfazz und wie von selbst den rueckzug antreten, weil sie einfach nicht mehr benoetigt werden.
und dann hast du mit der bei dir vorhandenen stark ausgepraegten eidetik eine wunderbare faehigkeit, die dir fuer den rest des lebens sehr nuetzlich sein wird.

Hi Tobi, ich schliesse grundsätzlich nichts aus. Aber Du solltest auf jeden Fall auch einen Psychiater aufsuchen. Allerdings schadet es auch sicher nicht, wenn ein Parapsychologe akiv wird. Allerdings ist es schwierig, da die Spreu vom Weizen zu trennen. Es gibt viele Scharlatane…

Falls tatsächlich ein Geistwesen sein Unwesen treibt, solltest Du erfahren, was Es von dir will. Ich persönlich würde Gläser rücken. Aber das will ich nicht als Patentrezept empfehlen.

Geh zu Jemandem, der wirklich Ahnung davon hat und lass Ihn das Geistwesen befragen, falls es sich um ein Geistwesen handelt, was Es von Dir will.

Es sind normalerweise immer genügend Geister anwesend. Irgend ein Geist wird sich schon melden. Dann kann man fragen, was los ist. Ich halte aber eine psychische Störung für wahrscheinlicher, als ein parapsychologisches Phänomen.

MfG Uli

Hallo Tobias,

Selbst, wenn es Geister sind: Sie wollen dir sicher nichts antun. Die Angst vor ihnen machen wir uns sozusagen selbst, weil wir viel zu viele Gruselgeschichten gehört haben.

Geister können einen nur erschrecken - und das meistens auch noch unbeabsichtigt. Vielleicht wollen sie dir etwas mitteilen?

Wenn man Gordon Smith glaubt, ist das einzige, was hilft, sich in die Lage hineinzuversetzen, in der man war, als der Spuk begann, und diese Gefühle zu ändern. Ich selbst habe das aber noch nie ausprobiert und weiß daher nicht, ob es funktioniert.

Gruß, Dracula

Guten Tag,

Also hallo erstmal,

Mein Name ist Tobi und ich bin 19 Jahre alt.
Vor einigen Tagen ist es passiert, ich lag in meinem Bett und
dachte ich bin wach, habe aber geschlafen in diesem Moment in
dem ich ja geträumt habe es mir aber wie wahr vorkam, hab ich
mir vorgestellt bzw geträumt dass sich mein hund mit mir ins
bett legt und mit mir betet, da komische ist, ich habe keinen
Hund sondern nur eine Katze und ich habe gespürt dass sich

Hallo Tobi,
ich persönlich glaube nicht an Geister und ähnliche Gestalten.Ich denke, dass du vielleicht besonders sensibel bist und vielleicht auch entsprechend angsteinflössende Ereignisse in deiner Kindheit hattest.
Wenn dich das alles so stark belastet, dass dein Alltag davon stark betroffen ist(z.B. nicht schlafen können), würd ich an deiner Stelle mal 'nen Arzt aufsuchen. Der kann dir sicherlich einen Fachmann empfehlen.
Viele Grüssevon Ina

Hallo Tobias,

Sie hatten diesen aktuellen Paniktraum und als Kind, mit 2-3 Jahren erinnern Sie, gab es schon einmal eine Phase, die angstbesetzt war.

Grundsätzlich ist es so, dass die Nacht zum Ausruhen und Kräfte Regenerieren da ist, aber nicht nur. Werden am Tag ziemlich heftige Dinge erlebt, kann es sein, dass das in der Nacht durchgearbeitet werden muss und es dann zum Aufwachen und zu panikartigen Erlebnissen kommt.
Da Sie 19 sind, sollten Sie sich überlegen, ob es irgendwelche Erlebnisse gibt, die Sie überfordert haben, emotional!
Wo soll ein junger Mensch damit hin, geschweige denn ein Kind?
Es reicht ein Horrorfilm, um wochenlange Schlafstörungen mit den verrücktesten Sequenzen zu haben.
Kann es reale Erlebnisse gegeben haben, die Sie für sich behalten haben (mussten)?
Solche Träume fallen nicht vom Himmel und Geister gibt es nicht, es sei denn, sie wurden mit irgendwelchen Geisterkulthandlungen kofrontiert.
Wenn dem so ist (wir haben gerade die Jahresswende, wo solche Praktiken stattfinden könnten) oder falls es dazu Vermutungen gibt, sollten Sie sich unbedingt eine Traumatherapeutin oder Traumatherapeuten suchen.
mfg
IB.

Hi, Tobias,
mach’ Dir bitte einmal klar, daß alles Leben aus einer Idee geschaffen wurde. Der Geist regiert die Materie. Stell Dir vor, alles, was Du sehen und spüren kannst, war erstmal eine Idee, oder gab es irgendwann noch nicht. O.K? Gut.
Der Mensch ist ein Schöpfer, seine Gedanken arbeiten immer, auch wenn er es nicht merkt.
Es gibt, einfach gesagt, zwei Denkarten. Einmal die bewußte, die du für deine täglichen Pflichten oder Lernen benutzt und dann die unbewußte Denkart, aus der heraus spontane Ideen kommen.
Wenn Du schläfst, schläft auch die erste Denkart, die zweite jedoch schafft weiter. Hieraus kommen Bilder und Erlebnisse, wie du sie schilderst. Dies ist ganz normal.
Auch die kleinen Männchen entsprechen diesen
Vorgängen. Sie kommen aber auch aus Deinem Gehirn, Deinem Denken und nicht aus irgendeiner anderen Welt.
Warum Du diese Bilder hast, möchte ich hier nicht besprechen, denn dies wäre für die Öffentlichkeit kein Thema. Um dies für Dich zu erkennen, warum das so bei DIR ist, müßte eine entsprechende Behandlung oder Hinführung, die ausschließlich auf Dich abgestimmt ist, durchgeführt werden. Als erstes kann ich Dir nur empfehlen, achte und liebe diese Erscheinungen, sehe sie als weiterführende Informationen für das Gute in Deinem Leben.
Bleib fröhlich,
Friedensreich,
Lebenswirt.

Hallo Tobi,

wovor genau hast Du denn Angst?
Können diese Wesen Dich irgendwie verletzten?

Gruß,
Ina

Hallo Tobi,

kleine Kinder haben oft (noch) einen guten Kontakt zur geistigen Welt. Wenn sie den Eltern oder anderen Personen von ihren Wahrnehmungen berichten werden sie ausgelacht oder nicht ernst genommen und dann versiegt dieser Zugang. Bei einer Unterschung stellte ich einmal fest, dass sich ein Feld, ich nenne es mal „Seelenwolke“, eines verstorbenen Mädchens in einem Kinderzimmer unter der Decke befand. Als ich der Mutter das berichtete, erzählte sie, dass ihr Sohn (5 Jahre) schon mehrfach berichtet hätte, dass nachts ein Mädchen im weißen Kleid in sein Zimmer käme.
Ich selbst kann mich erinnern, dass ich als Kind das Erlebnis hatte, dass sich etwas auf mich herabsenkte, als ich im Bett lag. Passiert ist nichts negatives.
Da man darauf nicht vorbereitet ist, weiß man ja auch nicht, wie man damit umgehen soll.
Ich habe seit Jahren beruflich gelegentlich mit solchen Phänomenen zu tun und kann Dir versichern, dass es keinen Grund gibt sich zu fürchten, wenngleich das durchaus störend sein kann.

Mein Rat: Mache Dir abends mental einen Schutzmantel: „Ich mache mir einen Schutzmantel, der bis zum Frühstück halten soll.“ Dann beim Frühstück einen neuen Schutzmantel, der bis zum Schlafgehen halten soll. Der reine Gedanke reicht, es bedarf keiner Rituale.

Dass sich die Wesenheiten bei Dir „melden“, wird seinen Grund haben. Es liegt entweder an früheren Ereignissen im Haus wo Du wohnst oder am Standort des Hauses, auf dass aufmerksam gemacht werden soll. Es kann auch eine Aufforderung an Dich, sich mit dem Thema Geistwesen zu beschäftigen.

Lerne Meditieren, dann wirst Du das erkennen. Wenn jemand in Deiner Nähe vernünftig pendeln kann, lässt sich auch darüber eine Antwort finden.

Viele Grüße von
Smogwatch

Da kann vieles verantwortlich sein.

Frage : Hattes du schon früher diese Erscheinungen?

Frage : Gab es früher einen Hund bei dir?

Frage : Hattest du auch schon früher solche Träume?

Viele Faktoren spielen eine Rolle. Um eine Antwort geben zu können musste ich erstmal diese Fragen geklärt bekommen !!