Geister sehen und so weiter

Hallo Forum,

ich habe eine gute Bekannte, die ‚Elementargeister‘ und ‚Engel‘ wahrnehmen kann, Energiefarben bei Lebewesen und Orten, etc. Sie sagt, diese Wesen nutzen ihre Anwesenheit, um Veränderungen zu bewirken. Von ihr kommen auch so Aussagen, dass die Naturkatastrophen der letzten Zeit (Überflutungen, Hitzewelle, etc.) von den Elementargeistern stammen, denen die Kontrolle fehlt, und das es jetzt an der Zeit für die Menschheit wäre, neue Fähigkeiten zu entwickeln, um mit unserem Planeten und seinen unsichtbaren Mitbewohnern ins Reine zu kommen.

Was haltet ihr davon?

Zu meiner Person:
Ich selbst bin stur naturwissenschaftlich geprägt, ich muss wissenschaftliche Beweise vorliegen haben, um etwas zu akzeptieren - was nicht heisst, das es nicht Dinge geben kann, die man (noch) nicht erklären kann.
Ich stelle aber auch fest, das die Anwesenheit meiner Bekannten durchaus beruhigend auf ihre Umwelt ist, sie kann Menschen durch ‚Handauflegen‘ kurzzeitig von z.B. Rückenschmerzen befreien (nix was nicht durch Vertrauen und Selbstsuggestion erreichbar wäre, ich weiss), und glaubt auch an das, wovon sie spricht.

Liegt es jetzt an mir und meinen Zweifeln, oder gibt es doch noch eine ‚Wahrheit, die weiter draußen liegt‘???!? *kicher*

Ich freu’ mich auf eure Meinungen

MainBrain

Das Jahr der Gespenster

ich habe eine gute Bekannte, die ‚Elementargeister‘ und
‚Engel‘ wahrnehmen kann, Energiefarben bei Lebewesen und
Orten, etc. Sie sagt, diese Wesen nutzen ihre Anwesenheit, um
Veränderungen zu bewirken. Von ihr kommen auch so Aussagen,
dass die Naturkatastrophen der letzten Zeit (Überflutungen,
Hitzewelle, etc.) von den Elementargeistern stammen, denen die
Kontrolle fehlt, und das es jetzt an der Zeit für die
Menschheit wäre, neue Fähigkeiten zu entwickeln, um mit
unserem Planeten und seinen unsichtbaren Mitbewohnern ins
Reine zu kommen.

Hallo!

Das Jahr 2003 war und ist das Jahr der Geister- und Gespenstererscheinungen. Engel wurden selbstverständlich ebenfalls gesichtet und - eher reiner Zufall - zu Frühlingsbeginn einige vorwitzige Gartendevas. Auch Diskussionen über Aurasichtigkeit, Weissagekraft und Zauberkunst der weissen und der schwarzen Art boten beständig erquickliche Unterhaltung auf hohem Niveau. - Alles in allem kann ich sagen: Das war bisher ein grossartiges Jahr!

Zu Deiner guten Bekannten: Die Dame ist ein Allround-Genie! Von soviel geballter Kompetenz vereinigt in nur einer einzigen Person bekommt man hier selten zu lesen. Auch wenn sie ihre Fähigkeiten nicht beruflich, sondern nur im Freizeitbereich nutzt, solltest Du ihr gelegentlich den einen oder anderen Schein zustecken. Nach meiner Erfahrung führt dies beim Zauberer zum langfristigen Erhalt seiner magischen Künste, in vielen Fällen auch zu deren Verstärkung.

Im Anhang noch einige Links zum Thema Geister und Gespenster als erste Einführung in die immer wieder spannende Thematik:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Dieser letzte Archivthread ist leider nicht ganz vollständig. Wichtige Informationen, die ich seinerzeit beisteuerte, lösten sich vorm Archivieren im Nebel des Grauens auf… Aber ich versuch es nächstes Jahr zu Halloween noch mal.

Gruss,
Andreas

Hallo Märchenerzähler!
ich möchte bemerken, das hier das Brett für Esoterik ist, das Brett für Kinder ist weiter unten :wink:

wenn Du jedoch das Brett Parawissenschaften meinst, hier meine Meinung:
Es gibt kaum einen Menschen, der ALLE aussersinnliche Eigenschaften auf einmal hat, wenn dann ist dies eine echte Wahrsagerin, die sich auf jeden Fall durch Mundwerbung berühmt gemacht hat.Und die hat auch vielleicht nur zwei von vier aussersinnlichen Fähigkeiten, kann diese aber perfekt interpretieren.

Kennst Du jemanden, der perfekt Klavier spielen kann UND perfekt Geige UND perfekt Flöte UND perfekt alle anderen Musikinstrumente auch? Ja, dann ist dies ein berühmter Musiker.

Gruss
lookimalrein

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn Du schon fragst, hier meine ehrliche Antwort:
Blanker Unsinn!
Zu Deinen Rückenschmerzen: Vermutlich hat Deine Ex eine Voodoo-Puppe von Dir und hat dieser eben mal eine Nadel ins Kreuz gerammt.

Hallo Forum,

Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass es Menschen geben kann, die über aussersinnliche Fähigkeiten verfügen. NUR: Es sind vielleicht weniger als 1 Prozent von der Masse, die es von sich behauptet. Auch streng naturwissenschaftlich geprägt, habe ich eineige Zeit damit verbracht, was es in sich hat - Geister sehen etc. Zu diesem Zweck habe ich zwie grundverschiedene Bücher gelesen. Das eine heisst „Handbuch der Parapsycholigie“ (rein wissenschaftliche Studie), das zweite „Schule der hohen Magie“(Siehe Titel). Der Hauptgedanke von beiden ist aber gleich: alle Erscheinungen bzw. Zaubereien, Handauflegen usw. sind Produkt der menschlichen Psychik. Wenn man fest daran glaubt, irgednwas verändern zu können, dann verändert sich seine Sicht der Welt - z.B. Misserfolge oder private Niederlagen werden nicht mehr als solche betrachtet, sondern als Zeichen für irgendwas gedeutet oder sogar positiv angesehen. Autosuggestion also, in erweitertem Sinne.
Es gibt aber auch eine Zeitschrift, die „Welt der Wissenschaft“ heisst. Da las ich neulich einen Artikel, der besagte, dass viele aussersinnliche Phänomenen sich mit der neuen Quantentheorie erklären lassen, wie Gedankenübertragung zum Beispiel.
Ganz am Rande bemerkt: Die Fähigkeit, Geister zu sehen oder Stimmen zu hören, wird ausserdem in der Psychiatrie behandelt.

Im Prinzip aber, solange deine Bekannte sich dabei wohl fühlt und die anderen hilft, ist es eine gute Sache und man sollte sie nicht daran hindern.

Berichtigung
Die Zeitschrift heisst „Bild der Wissenschaft“ - habe gerade nachgeschaut, hat aber nichts mit der „Bild“-Zeitung zu tun. Sehr empfehlenswert.

Sorry

Hallo MainBrain,

ich kann, wie so viele, Wein in Wasser verwandeln. Eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, vor allem bei mehreren Litern Wein.

Bei häufigem Genuss rechtlich geschützer Rauchwaren, kann ich ebenfalls Gespenster sehen, mit Elementargeistern sprechen und bei Filmen (vor allem bei C-Movies) das Ende der Story vorhersagen, bevor der Film angefangen hat.

Meine Mutter war auch schon übersinnlich begabt, ich glaube von ihr habe ich die Gabe aus schmackhaften Zutaten, einen ungeniessbaren grauen Brei zu zaubern, den sogar der Hund verweigert. Liegt warscheinlich an dem alten Zigeunerfluch, unter dem die weiblichen Mitgleider meiner Familie leiden „du solle nie gud koche kenne fier deinäh Mann, bei diähr brrrennt sogar Wassär an“.

Ich weiss auch nicht wieso mir niemand huldigt, immerhin kann ich ganz nette und unterhaltsame Geschichten zum besten geben und wirke auch ab und zu beruhigend auf meine Umwelt, vor allem auf mein Pampasgras, mit dem ich sehr tiefgehende, philosophische Diskussionen zu führen pflege.

Ach ja, letztens begegnete mir eine alte Freundin die sich schon JAHRELANG ein Kind wünscht. Als sie so freudenstrahlend auf mich zu segelte wusste ich sofort das sie schwanger ist. Also kann ich sogar hellsehen!

Göttin, wat bin ich gut!

Grüsse an deine Bekannte, wir sollten uns mal, zwecks Diskussion mit meinem Pampasgras, treffen. Wäre sicher interessant.

Gruß
Helena

Es gibt aber auch eine Zeitschrift, die „Welt der
Wissenschaft“ heisst. Da las ich neulich einen Artikel, der
besagte, dass viele aussersinnliche Phänomenen sich mit der
neuen Quantentheorie erklären lassen, wie Gedankenübertragung
zum Beispiel.

Hallo,

in der Quantentheorie kann man für ein Teilchen keinen bestimmten Ort angeben, es ist im prinzip überall. Ich kenn jetzt war nicht den Artikel aus Bild der Wissenschaft, ich hab nur mal einen ähnlichen woanders gelesen. Wenn man nun diese Teilchen gezielt an bestimmten Punkten zum Erscheinen bringen könnte, könnte man elektische Ströme z.B. in fremden Gehirnen elektronische Impulse induzieren, die Gedanken entsprechen.
Allerdings ist das mehr als unwahrscheinlich, da die Quantenmechanik kein deterministisches Gebilde ist. Und nebenbei braucht man eine sehr hohe Energie, um Teilchen dazu anzuregen, woanders zu erscheinen. Und zwar soviel Energie, dass diese nicht in unserem Körper produziert werden könnte.

Im Prinzip aber, solange deine Bekannte sich dabei wohl fühlt
und die anderen hilft, ist es eine gute Sache und man sollte
sie nicht daran hindern.

Da stimme ich dir zu. Im Prinzip ist es ja auch total egal, ob das ganze lediglich auf einem Psycho- oder Placebo-Trick basiert und eigentlich nur die Psyche des anderen in einer gewünschten Weise zu beeinflussen. Solange es hilft, ist das alles in Ordnung.
Leider tummeln sich eben in diesen Gefilden auch sehr viele Leute, die das ganze nur aus Geldgründen ausnutzen und gezielt Ängste in Personen schüren, die für sowas leicht empfänglich sind.
Das hat dann weniger mit Esoterik oder Psychologie zu tun sondern eher mit Kriminalität.

mfg
deconstruct

Hallo MainBrain

Entscheidend ist, ob Du eventuell glauben könntest, dass es eine geistige Welt in irgend einer Form gibt, oder nicht.
Wenn ja, kannst du Dir selber sicher vorstellen, dass deren Beweis sehr schwierig ist (aber nicht unmöglich, da es einige dôkumenmtierte Heilungen gibt) und man es deshalb schon erfahren muss um sicher zu sein.
Wenn Du kritisch aber offen bist, bleibt Dir m. E. nicht anderes übrig, als sich mit Glauben/Religion zu beschäftigen, damit Du dann auch die Hintergründe dazu erfahren kannst und es Dir nicht wie dem Zauberlehrling gehen wird.
Also ohne sich kritisch damit einzulassen geht nichts und ob Du dass kannst und willst, kannst nur Du für Dich selber entscheiden, kann es Dir als wissenschafrtlich geprägter Ing nur raten.

Gruss
Beat

Hallo MainBrain,

es ist eher ein Thema für das Para-Brett, aber OK…

ich habe eine gute Bekannte, die ‚Elementargeister‘ und
‚Engel‘ wahrnehmen kann,

Was zum Teufel sind denn ‚Elementargeister‘??? Na, egal…

Streng genommen, kann man Geister/Engel nicht sehen , weil sie nicht aus Materie sondern eben aus ‚Geist‘ - sprich: Energie bestehen. Wahrnehmen kann man sie allerdings allemal; schließlich kann man auch den elektrischen Strom nicht sehen, gelle? Das bedeutet noch lange nicht, daß es keine Geister gibt. Und Begegnungen mit Engeln sind seit Jahrtausenden - und zwar quer durch sämtliche Religionen und auch bei den Atheisten - nichts Neues.

Nun gut, laß uns die Sache wissenschaftlich angehen… Wenn wir das Universum als geschlossenes System betrachten und das Energieerhaltungsgesetz berücksichtigen, führt uns das zwangsläufig zu der Feststellung, daß die Summe der Energien immer konstant bleibt, wobei die Energieformen beliebig ineinander umwandelbar sind. Warum sollte es also keine Geister geben?

Energiefarben bei Lebewesen und
Orten, etc.

Meinst Du Aura-Wahrnehmung? Freilich, die Kirlian-Photographie und Ähnliches sind umstritten und taugen in Gruselfilmen (‚Omen III‘, wenn mich nicht alles täuscht) lediglich als Kirmes-Attraktion, aber Aura kann im Grunde genommen jeder Mensch wahrnehmen… Ohne jetzt allzu sehr in esoterische Fluten einzutauchen: was glaubst Du, warum wir manche Leute auf Anhieb nicht leiden können? Warum heißt wohl ‚Ausstrahlung‘ in verschiedenen Sprachen ausgerechnet ‚Aura‘?

Sie sagt, diese Wesen nutzen ihre Anwesenheit, um
Veränderungen zu bewirken.

Hmmm… Ob sie nun ein Medium ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen, aber manche Leute haben eben feinere Antennen und ASW ist nun einmal nichts Ungewöhnliches.

Von ihr kommen auch so Aussagen,
dass die Naturkatastrophen der letzten Zeit (Überflutungen,
Hitzewelle, etc.) von den Elementargeistern stammen, denen die
Kontrolle fehlt, und das es jetzt an der Zeit für die
Menschheit wäre, neue Fähigkeiten zu entwickeln, um mit
unserem Planeten und seinen unsichtbaren Mitbewohnern ins
Reine zu kommen.

Das wiederum hört sich etwas schräg an - Uriella und diverse Talkshow-Freaks lassen grüßen… :wink:

Was haltet ihr davon?

Das, was ich oben geschrieben habe.

Ich selbst bin stur naturwissenschaftlich geprägt, ich muss
wissenschaftliche Beweise vorliegen haben, um etwas zu
akzeptieren - was nicht heisst, das es nicht Dinge geben kann,
die man (noch) nicht erklären kann.

Sicher, vieles läßt sich erklären; so haben die meisten biblischen Phänomene und sonstige ‚Wunder‘ (vom Himmel fallende Manna, Frosch-/Fischregen, Hagel in der Wüste, brennender Busch, was-weiss-ich) rein wissenschaftlich erklären.

Ich stelle aber auch fest, das die Anwesenheit meiner
Bekannten durchaus beruhigend auf ihre Umwelt ist, sie kann
Menschen durch ‚Handauflegen‘ kurzzeitig von z.B.
Rückenschmerzen befreien (nix was nicht durch Vertrauen und
Selbstsuggestion erreichbar wäre, ich weiss), und glaubt auch
an das, wovon sie spricht.

‚Heilende Hände‘ haben nichts mit Autosuggestion zu tun. Ich habe unsere Leutchen im Büro nicht nur einmal binnen von Minuten von Kopf-/Zahn-/Rücken- und sonstigen Schmerzen befreit. Nur hat es weniger mit irgendwelchen Wundern zu tun, sondern damit, daß man bestimmte Massagetechniken und Akkupressur beherrscht. Wenn man auch noch eine gewisse innere Ruhe ausstrahlt, überträgt sich diese auf den vom Schmerz geplagten, so daß er sich entspannen kann.

Liegt es jetzt an mir und meinen Zweifeln, oder gibt es doch
noch eine ‚Wahrheit, die weiter draußen liegt‘???!? *kicher*

The Truth is always out there… *grins*

Beste Grüße

Renee

Was zum Teufel sind denn ‚Elementargeister‘??? Na, egal…

Huiiiii,

das ich _Dir_ noch was beibringen kann :wink:
http://www.puramaryam.de/naturelement.html

Dafür erklärst Du mir aber, warum sich diese Lichtarbeiter immer so komplizierte Künstlernamen geben, ja?

„Maria - Maryam - Pura Maryam Sophyah“

The Truth is always out there… *grins*

Eben. Alter Wahlspruch der Astrologen und von den Geisterjägern Scully und Mulder nur geklaut.

Gruss,
Andreas

Lieber Andreas,

herzlichen Dank für Deine freundliche Aufklärung… Ich ging schon davon aus, daß die Elementargeister mit den Elementen zu tun haben - macht auch Sinn.

Aaaaaaber: hast Du Dir die HP genau angesehen? Hast Du gar eine Silbe gelesen??? Sorry, aber soviel Scheiß auf einem Haufen habe ich selten gesehen… Zitat: Feuer ist das einzige Element, das transformieren kann und Oben sind Feuergeister zu sehen… *augenbrauemißtrauischhochzieh* Verarschen kann ich mich alleine…

Dafür erklärst Du mir aber, warum sich diese Lichtarbeiter
immer so komplizierte Künstlernamen geben, ja?

„Maria - Maryam - Pura Maryam Sophyah“

Puuuuh… Was weiß ich… Phantasie? Geltungsdrang? Auflage des Guru?

Wenn ich Dir einen Tip geben darf: Tu Dich lieber mit den Kriegern des Lichts zusammen… :wink:

The Truth is always out there… *grins*

Eben. Alter Wahlspruch der Astrologen und von den
Geisterjägern Scully und Mulder nur geklaut.

Gut erkannt! *lach*

Grüßlis

Renee

Hallo Forum,

Misserfolge oder private Niederlagen werden als Zeichen für irgendwas
gedeutet oder sogar positiv angesehen.

Wenn du experimentierst, lernst du aus den Folgen.

Die Fähigkeit, Geister zu sehen oder
Stimmen zu hören, wird ausserdem in der Psychiatrie behandelt.

Wenn bestimmte Merkmale deiner Umgebung anderes so stark einfärben, dass du wesentlich mehr Zeit für jeden einzelnen Schritt brauchst, desensibilisierst du. Manchmal nutzt du dazu professionelle Hilfe.

Gruß.

Hi,
Ich glaube selbst an geister etc. aber ich glaube das was dein Bekannter sieht muss nicht umbedingt geister sein! Es könnte auch sein das dein bekannter ein Synästhetiker ist. Es kann durchaus möglich sein das er durch äussere reitze verschiedenes zusehen glaubt. er könnte bei verschiedenen Stimmen Farben und formen sehen und diese als Geister deuten.

Wenn ich träume oder gerade an der Grenze zum Einschlafen bin, kann ich viele Sachen, Gestalten, Geister sehen, die nicht da sind. Ich deute sie als Fehlinterpretation von optischen Sinneseindrücken des Gehirns. Im Traum ist das Sehen von solchen Dingen normal, geschieht es im Wachzustand bezeichnet man es als Haluzination. Auch Auren sehen und ähnliche Dinge lassen sich so deuten. Ein Experiment dazu: Stelle einen möglichst stark farbigen Gegenstand vor einen hellen Hintergrund und versuche „durch ihn hindurch“ zu schauen. Nach einiger Zeit wird man einen Farbigen Kranz um den Gegenstand (meistens die Komplementärfarbe) sehen. Das liegt daran, daß unser Auge Kontraste verstärkt.

Zum Schluß noch ein paar Anmerkungen:
Ja auch ich glaube, daß es Dinge, Energien, … gibt, die noch nicht wissenschaftlich erforscht sind und vielleicht auch durch die physikalischen Gegebenheiten gar nicht erforschbar sind, aber vieles aus dem Bereich Esotherik und Parawissenschaften halte ich für Geldmacherei,absoluten Quatsch oder einfach schlecht recherchiert.

Ich muß mich wohl berichtigen. Inzwischen glaube ich, daß einige dieser Dinge nicht nur auf optischen Fehlinterpretationen beruhen, sondern wirklich möglich sind. Ich selbst sehe keine Geister und auch keine Auren, ich sehe wirklich nur Komplementärfarben um Gegenstände, die jede/r sieht, wenn er/sie zulange einen Gegenstand in einer Intensiven Farbe angeschaut hat. Wie der Medizinische Fachbegriff dafür heißt, weiß ich nicht und wahrscheinlich werden viele dieses Phänomen mit Aurasehen verwechseln, aber was mir andere über das Aurasehen berichtet haben, läßt sich nicht mehr mit Komplementärfarben erklären.
Ob Geistersehen nur Hallucination, also fehlerhafte Gehirnchemie, ist oder ob es nur von der Gesellschaft als Hallucination abgetan wird, kann ich nicht sagen.