Hallo MainBrain,
es ist eher ein Thema für das Para-Brett, aber OK…
ich habe eine gute Bekannte, die ‚Elementargeister‘ und
‚Engel‘ wahrnehmen kann,
Was zum Teufel sind denn ‚Elementargeister‘??? Na, egal…
Streng genommen, kann man Geister/Engel nicht sehen , weil sie nicht aus Materie sondern eben aus ‚Geist‘ - sprich: Energie bestehen. Wahrnehmen kann man sie allerdings allemal; schließlich kann man auch den elektrischen Strom nicht sehen, gelle? Das bedeutet noch lange nicht, daß es keine Geister gibt. Und Begegnungen mit Engeln sind seit Jahrtausenden - und zwar quer durch sämtliche Religionen und auch bei den Atheisten - nichts Neues.
Nun gut, laß uns die Sache wissenschaftlich angehen… Wenn wir das Universum als geschlossenes System betrachten und das Energieerhaltungsgesetz berücksichtigen, führt uns das zwangsläufig zu der Feststellung, daß die Summe der Energien immer konstant bleibt, wobei die Energieformen beliebig ineinander umwandelbar sind. Warum sollte es also keine Geister geben?
Energiefarben bei Lebewesen und
Orten, etc.
Meinst Du Aura-Wahrnehmung? Freilich, die Kirlian-Photographie und Ähnliches sind umstritten und taugen in Gruselfilmen (‚Omen III‘, wenn mich nicht alles täuscht) lediglich als Kirmes-Attraktion, aber Aura kann im Grunde genommen jeder Mensch wahrnehmen… Ohne jetzt allzu sehr in esoterische Fluten einzutauchen: was glaubst Du, warum wir manche Leute auf Anhieb nicht leiden können? Warum heißt wohl ‚Ausstrahlung‘ in verschiedenen Sprachen ausgerechnet ‚Aura‘?
Sie sagt, diese Wesen nutzen ihre Anwesenheit, um
Veränderungen zu bewirken.
Hmmm… Ob sie nun ein Medium ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen, aber manche Leute haben eben feinere Antennen und ASW ist nun einmal nichts Ungewöhnliches.
Von ihr kommen auch so Aussagen,
dass die Naturkatastrophen der letzten Zeit (Überflutungen,
Hitzewelle, etc.) von den Elementargeistern stammen, denen die
Kontrolle fehlt, und das es jetzt an der Zeit für die
Menschheit wäre, neue Fähigkeiten zu entwickeln, um mit
unserem Planeten und seinen unsichtbaren Mitbewohnern ins
Reine zu kommen.
Das wiederum hört sich etwas schräg an - Uriella und diverse Talkshow-Freaks lassen grüßen… 
Was haltet ihr davon?
Das, was ich oben geschrieben habe.
Ich selbst bin stur naturwissenschaftlich geprägt, ich muss
wissenschaftliche Beweise vorliegen haben, um etwas zu
akzeptieren - was nicht heisst, das es nicht Dinge geben kann,
die man (noch) nicht erklären kann.
Sicher, vieles läßt sich erklären; so haben die meisten biblischen Phänomene und sonstige ‚Wunder‘ (vom Himmel fallende Manna, Frosch-/Fischregen, Hagel in der Wüste, brennender Busch, was-weiss-ich) rein wissenschaftlich erklären.
Ich stelle aber auch fest, das die Anwesenheit meiner
Bekannten durchaus beruhigend auf ihre Umwelt ist, sie kann
Menschen durch ‚Handauflegen‘ kurzzeitig von z.B.
Rückenschmerzen befreien (nix was nicht durch Vertrauen und
Selbstsuggestion erreichbar wäre, ich weiss), und glaubt auch
an das, wovon sie spricht.
‚Heilende Hände‘ haben nichts mit Autosuggestion zu tun. Ich habe unsere Leutchen im Büro nicht nur einmal binnen von Minuten von Kopf-/Zahn-/Rücken- und sonstigen Schmerzen befreit. Nur hat es weniger mit irgendwelchen Wundern zu tun, sondern damit, daß man bestimmte Massagetechniken und Akkupressur beherrscht. Wenn man auch noch eine gewisse innere Ruhe ausstrahlt, überträgt sich diese auf den vom Schmerz geplagten, so daß er sich entspannen kann.
Liegt es jetzt an mir und meinen Zweifeln, oder gibt es doch
noch eine ‚Wahrheit, die weiter draußen liegt‘???!? *kicher*
The Truth is always out there… *grins*
Beste Grüße
Renee