Geister-Wissenschaft ;) Sekte LL in England?

Hallo zusammen,
kennt jemand die christliche? Sekte?/vereinigung in England?
Die machen so Geister/-Teufels-austreibungen usw.
Meine Schwester findet die super.

Übrigens: Sie sagt auch über unserem Haus würe ein TodesTeufel oder sowas hängen oder so oder fligen oder wohnen, weiss nicht wie man da sagt. Den scheiss glaubt auch mein Vater.
Übrigens: ist die erde f. m. Schwester 6000 Jahre alt nicht 2 billionen.
Übrigens: bescuht sie auch manchmal leute die anscheinend schon 200 leute wieder vom tode geholt hätten. lebendig gemacht hätten.
tja.

ich glaube sie meidet mich gerade, weil ich so im spasss gesagt hatte ich müsse da erst mal bekehren. das war so beileufig und so im spass und sie hat sich da nicht recht daran gestöhrt. viell. hat sie es nicht gezeigt dass es sie doch getroffen hat. auch das ich zum zweiten mal zu so ner wunderheilung nicht mitgegangen bin obwohl sie sich doch so mühe gemacht hat das es für mich da klappt.

lg m.

Heisst E L L E L - hab einfach nachgefragt - ups
http://www.ellelministries.org/deutschland/
kennt jemand kritische artikel dazu? interessntes?
danke lg m.

BTW. eben erzählt: doch nur 20 erweckt (danach)
gerde erzählte sie … waren wohl doch nur 20 erweckt worden.
soso.
tja auch bei mir verändert begeisterung manchmal zahlen.

Lies dies, wenn Du magst:

http://www.relinfo.ch/ellel/info.html

Habe es mir selbst noch gar nicht angesehen, „Relinfo“ kenne ich aber als eine seriöse Informationsquelle.

Gruß
Arbeyterson

^^ Ich kenne diese Sekte. Zumindest vermutte ich, dass es die wicca sekte ist. Das ist eine Gruppierung von Leuten, die den Hexenkult weiterführen und sehr Okkult sind.
Aber daran glauben sollte man nicht, denn das ist mal absoluter SChwachsinn. … manche denken sogar, das die auf nem Besen rumfliegen können, aber nur wenn keiner hinsieht… XD ich finde die drollig.

genau das passt.

Lies dies, wenn Du magst:
http://www.relinfo.ch/ellel/info.html

genau das passt.
sehr gut :smile:
lg m

Hi

Ich mag Wicca zwar auch nicht, aber man muss nich jeden Stuss erzählen.
Wicca betreiben keine Teufelsausteibungen und Todesteufel gibt es da auch nicht.
Wicca sind ein sehr weiblicher Kult mit einer Großen Mutter und einem Gehörnten Gott, der allerdings ein Naturgott ist, wie ihn die Christen zum Teufel verdammten.

Außerdem gibt es gruppierungen, die an die klassischen Gottheiten aus Griechenland und Rom glauben, warum auch immer.

lg
Kate

weiterer nützlicher Link
Hallo

Habe es mir selbst noch gar nicht angesehen, „Relinfo“ kenne
ich aber als eine seriöse Informationsquelle.

Ja, sieht so aus – wie auch

http://www.inforel.ch,

dessen Gründer und Betreiber ich seit Jahrzehnten persönlich kenne.
Bloss konnte ich dort nichts über diese Geister-Wissenschaftler oder Wicca finden.

Grüsse
Rolf

1 „Gefällt mir“

Echt spannend was sich da für Varianten tummeln :smile:
Hi

Ich mag Wicca zwar auch nicht, aber man muss nich jeden Stuss
erzählen.
Wicca betreiben keine Teufelsausteibungen und Todesteufel gibt
es da auch nicht.
Wicca sind ein sehr weiblicher Kult mit einer Großen Mutter
und einem Gehörnten Gott, der allerdings ein Naturgott ist,
wie ihn die Christen zum Teufel verdammten.

Außerdem gibt es gruppierungen, die an die klassischen
Gottheiten aus Griechenland und Rom glauben, warum auch immer.

Es gibt halt nix was es nicht gibt. Es scheint immer mehr der Trend das man auch Glaubensmässig wie in einem Supermakrt vorgeht. man nimmt überall was mit.
Das ist mir lieber als zu fundamentalistisch … Kreuzritter etc. oder Attentäter.

Siehe auch Buch: Die Kriminalgeschichte des Christentums.
oder Richard Darwins, etc.

lg
M.

Hi!

Das mit dem Supermarkt stimmt schon, sozialwissenschaftlich nennt man das „den spirituellen Wanderer“. Google mal, da gibt es schon viele Interessante Aufsätze zu :smile:

lg
Kate

Hallo, was genau läasst dich bei der Schilderung an Wicca denken, ausser dass offenbar beide aus England kommen?
Es gibt bei Wicca keinen Teufel und keine Teufelsaustreibungen, keine Wiederzumlebenserweckungen, nur in sehr seltenen Untergruppierungen einen Christlichen Bezug (eben bei jenen, die quasi an beides glauben wollen), keine Wunderheilungen etc.

Wicca ist eine andere Art von Religion, die das überkommene Monotheistische Weltbild gegen eines mit einem Paar aus Weiblich + Männlich ersetzt, also quasi natürliche Harmonie zwischen diesen beiden Aspekten anstrebt.
Und bei der vor allem gilt
„Tu was du willst solang es niemandem schadet“, demnach sich auch jegliche Art von Zwang von selbst verbietet und niemand gegen seinen Willen mit Bekehrungsversuchen zu belästigen ist.

Aber informieren darf man sich schon bevor man die Tüte mit Vorurteilen ausrollt.
Gruß Susanne