Geisteranrufe

Hallo zusammen,

ich erzähl mal:
Technik Sinus 702 S.

Folgende passiert: Das Telefon klingelt seit einiger Zeit 2 x und dann ist Schluss. Als wenn jemand wieder aufgelegt hat. Das passiert mehrere Male am Tag. Zuerst habe ich gedacht, da will mich einer ärgern. Wenn ich aber besonders schnell bin und nach dem ersten Klingeln abnehme, ist da nichts auf der Leitung. Ich meine, man hört, ob jemand am anderen Ende ist und nichts sagt oder man hat das Empfinden einer offenen Leitung, aber da ist nichts.

Gibt es technische Störungen, die so etwas verursachen oder gibt es Faxe, die automatisch alle möglichen Nummern scannen?

Leider liefert CLIP keine Rufnummer.

Würde mich freuen, ob jemand eine Vorstellung hat, was das sein könnte.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

das hatte und habe ich auch oft. Wenn der Anrufer seine Nummer unterdrückt, siehst Du auch mit Clip nix. Da will Dich einer ärgern, kein Telefon klingelt von alleine. Hatte das Problem auch. Du kannst nur eine Fangschaltung beantragen und dann den Typ verklagen.

Liebe Grüsse

Du kannst nur eine Fangschaltung beantragen und dann den
Typ verklagen.

Auf welcher Grundlage willst/kannst du zivilrechtlich gegen ihn vorgehen? Was nützt dir nur seiene Rufnummer?

Hallo Andreas, das ging ja schnell.

Das mit CLIP und CLIR ist mir klar. Nur ich habe den Eindruck einer toten Leitung. Wenn jemand immer 2 x klingeln läßt, ist er auch immer solange in der Leitung. Wenn aber nach dem ersten Klingeln schon eine absolut leere Leitung ist, glaube ich nicht, dass da eine Person anruft. Meine Frage zielte mehr in Richtung von Automaten.

Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich habe das auch ständig! Meistens ab 22 Uhr, dann folgen immer 3 weitere Anrufe in Abständen von 11 Minuten. Immer ganz pünktlich. Aber bei mir ist immer ein Piiieeep zu hören. Als wäre das ein Fax… Wenn ich den Höhrer nicht wieder auflege, piept es 4x und legt dann auf. ganz zu Anfang wurde mal eine Dortmunder Nummer gesendet, die ich aber nich zurückrufen konnte. Jetzt ist keine Nr in Sicht.

Was ist CLIP?

)

Was ist CLIP?

http://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungstechnische_…

Hallo Wolfgang
Es könnte ohne weiteres möglich sein das zum Beispiel eine Störung im Kabelnetz für deine Geschichte verantwortlich ist.Wenn dein Anschluss z.B im Kabel Erde oder eine Fremdspannung hat können solche Sachen auftreten.Der Anruf ist dann nicht für dich aber durch diesen Kabelfehler klingelt es bei dir halt mit.Du kannst bei deinem Netzbetreiber deinen Anschluss durchmessen lassen die können dir dann
gleich sagen ob auf dem Kabel was drauf ist was da nicht hingehört.
Gruss Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du kannst nur eine Fangschaltung beantragen und dann den
Typ verklagen.

Auf welcher Grundlage willst/kannst du zivilrechtlich gegen
ihn vorgehen? Was nützt dir nur seiene Rufnummer?

Man bekommt von der Telekom den kompletten Namen und die Anschrift des Anschlusses. Den Rest muss ann der Anwalt entscheiden.

Wird aber schwierig, zu entscheiden, was es ist. Stalking, oder weniger.