Hallo,
Ich habe gestern meine erste Blu Ray gekauft und habe sie mir über meine Playstation 3 angesehen. Das Bild ist gestochen scharf, so wie es sein soll, aber mir sind sofort Geisterbilder aufgefallen, die besonders bei dunklen Szenen auftreten. Ich habe bis jetzt nur in 2D geguckt und die Geisterbilder nerven extrem. Liegt es vielleicht an der Playstation, oder am hdmi Kabel? Wenn ich den selben Film im free tv sehe, ist alles ganz normal, also liegt es nicht an dem fernseher ( 40Zoll Led von Samsung). Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Versuche mal auf dem TV Gerät einen Kanal einzustellen, auf dem kein Sender liegt
Hi,
wenn der Film 3D auf der BlueRay ist und auch 3D abgespielt wird, kann man den nicht ohne Brille anschauen. Das würde die Geisterbilder erklären. Die verschwinden dann, wenn man 2D-Abspielen auswählt.
Wenn der Film 2D ist bzw. 2D abgespielt wird, dann wäre es interessant zu wissen, wie die Geisterbilder aussehen. Ist es eine Art von Doppelbild, sieht man die Szene also zweimal nebeneinander? Oder sind es völlig andere Bilder/Szenen? Das wäre bei HDMI allerdings sehr ungewöhnlich.
FHL