Mein Sohn wünscht sich zu seinem 11. Geburtstag eine Geisterparty. Vorgesehen sind bisher Abendessen, Gespensterdisco, Nachtwanderung, Übernachtung, Ausklang mit Frühstück.
Für Anregungen zum Programm, Spiele, Essen und
Trinken etc. bin ich Euch dankbar.
Auf der Burg Braunfels (Raum Giessen) bieten sie für Kindergruppen eine Schloßführung an, bei der die Kinder als Gespenster verkleidet ein kleines Gespenst suchen dürfen, welches dort angeblich lebt. Über die Geschichte desd Schlosses bekommen sie dabei auch noch Informationen mit. (http://www.braunfels.de/schloss )
Das scheint ein großer Erfolg zu sein (ich habe es gerade letztes Wochenende gesehen.)
Du schreibst zwar nicht, aus welcher Gegend Du kommst, aber vielleicht gibt es bei Dir ja auch Schlösser, die dies anbieten oder als Anregung aufgreifen würden.
Wow! - Erfahrungsaustausch möglich?
Ist ja megacool!
Wir haben gerade unseren neunten Geburtstag glücklich hinter uns gebracht (gestern, Motto Star Wars, Ausbildung zum Jedi-Ritter, 1. Grad), aber das hört sich nach einer superinteressanten Idee für das nächste Mal an. Darf ich von deinen Erfahrungen profitieren?
hätte da eine Essens-Idee! Mach doch „abgeschnittene Finger“. Einfach ganz normale Wiener Würstchen halbieren, ein Ende mit Ketchup „verzieren“ und ans andere Ende eine Mandel (Fingernagel) legen.
Geburtstag haben wir inzwischen erfolgreich hinter uns gebracht! Habe Susanne einen Erfahrungsbericht gemailt. Falls jemand Interesse hat, bitte melden.