Geisterstimmen im Ohr

Tach Community,

Ich habe diverse DECT telefone im Haus verteilt.
Alle hängen an einer TK Anlage.

Das Problem:
Wenn Jemand in einem völlig anderen Raum Telefoniert (Basis auch in dem Raum) dann höre ich latent den Telefonierer in meinem Gepäch reden. Ganz entfernt.

Ich habe sowohl Markengeräte (Phillips, Panasonic) als auch nonames im Gebrauch.

Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass da sich anscheinend Frequenzen überschneiden. Jedoch habe ich bei keinen meiner Telefone die Möglichkeit auf andere auszuweichen.

habt Ihr eine Lösung wie ich die Stimmen zum schweigen bringe?
An der Hausverkabelung kanns eigentlich nicht liegen, da alles neu verkabelt wurde und im alten Haus das gleiche Phänomen auftrat.-

Merci für eure Innovation :smile:

Grusz

PixelKoenig

Moin!

Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass da sich anscheinend
Frequenzen überschneiden. Jedoch habe ich bei keinen meiner
Telefone die Möglichkeit auf andere auszuweichen.

DECT-Telefone gelten doch allgemein als ziemlich abhörsicher, würde mich also sehr wundern, dass es so einfach geht mitzuhören…

Kann das vielleich doch an der Verkabelung liegen? Irgendwo ein Wackelkontakt im Kabel/Dose, so dass beide Telefone „fast“ auf einer Leitung sitzen? Z.B. das Kabel irgendwo gequetscht…

Ist das sicher ein anderes Telefonat? Ich höre z.B. oft in meinen Computerlautsprechern Radio! Ganz leise, ganz entfernt, aber ziemlich deutlich. Mit anderen Lautsprechern war’s das genauso. Kann das also sein, dass du was anderes hörst? Taxifunk oder so…

Probier doch mal, ein normales Telefon anzuschließen, wenn’s weg ist, ist es wohl DECT, aber dann verstehe ich die Welt nicht mehr :wink:

Gruß, Andi