Geisterwolke am 19. Juli 2005

Guten Tag , Wetter-Kenner !

In einer Zeitung ( NRZ v. 25. Februar 2006 ) habe ich gelesen, dass am 19.Juli 2005 angeblich auf den Wetterradar-Bildern ein 400 km langes Starkregengebiet erschienen sein soll, dass jedoch auf Satelliten-Bildern nicht auszumachen war.

Wegen befürchteter Wettermanipulation soll der private Wetterservice
" Donnerwetter " bei der Staatsanwaltschaft Bonn Strafanzeige erstattet haben.

Genauere seriöse Informationen über dieses als " Geisterwolke " bezeichnete Phänomen oder den Stand etwaiger Ermittlungen konnte ich leider nicht finden.

Wer weiss etwas über dieses Ereignis ??

Danke im Voraus

Gruss
Jürgen

Hallo Jürgen,

keine echte Antwort, aber welche esoterischen oder „verschwörerischen“ dunklen Machenschaften auch immer dahinterstecken mögen *g*, im WDR lief vor gerade mal drei Tagen eine Doku darüber:
http://www.wdr.de/tv/q21/2351.0.phtml

Hab’s auf DVD aufgenommen, aber mangels Zeit noch nicht gesichtet, kann bei Interesse aber in den nächsten Tagen eine Zusammenfassung des Beitrags nachreichen.

Gruß
Markus

Hallo Jürgen!

Habe dies hier gefunden (PDF):
http://www.dmg-ev.de/gesellschaft/publikationen/pdf/…

Gruß
Martin

Danke an Martin und Markus
Danke an Markus u. Martin für die interessanten Hinweise

Gruss
Jürgen

Ist klar, wegen esotherischen Machenschaften ermittelt die Bundeswehr.
Aufschlußreiche Bemerkung.
www.donnerwetter.de hat auf seiner Seite eine Anfrage an die Bundeswehr gestellt.

Die hier eingestellten Artikel der Expertenaussagen sprechen für sich.
Düppel können es nicht sein und die Millitärs leugnen, etwas damit zu tun zu haben.
Also ist die Frage durchaus berechtigt: Was ist es?
Im vorig verlinkten Artikel von Q 21 meint ein Staatsanwalt: Wetterfrösche dürfen veräppelt werden…
Ja wer veräppelt sie denn, wenn die Bundeswehr nichts damit zu tun hat?
Ein Wetterdienst bemüht sich um Aufklärung.
Ich habe einen Oberstleutnant der Bundeswehr angerufen und war ihm ein wenig behilflich, bei seinen Recherchen. Nun gibts auch wieder weniger Millitärfrachtmaschinen über dem hiesigen Raum…
Diesmal halte ich das aber nach.
Ihr wisst ja, wie das mit den Hauptflugrouten und den Flugplänen der Verkehrsmaschinen ist, oder?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]