Geistesaussetzer, kalte Körperthemperatur, Zittern

Hallo, ich wende mich an euch, da ich derzeit ein wenig ratlos bin, und zwar folgendes:
Meine Freundin stand kurz vor Neujahr knapp 1 1/2 Stunden, frierend an einem Bahnhof in der Nacht. (Außentemperatur -10°C) Dank einem Fehler der Bahn - alles in allem ziemlich unglücklich gelaufen.
Danach fing ihre Lunge an zu schmerzen, eine leichte Erkältung machte sich breit und sie fühlte sich ein wenig heiß. Der Arzt stellte heute jedoch fest, dass ihre Körpertemperatur bei etwa 36°C liegt (am Ohr mit Infrarot-Messgerät gemessen).
Dazu hat sie seit einigen Tagen schreckliche Geistesaussetzer, die äußern sich wie folgt:
Beispiel in der berliner U-Bahn: Ich spreche sie an, mehrmals, wiederholt mit ihrem Namen und sie reagierte nicht. Danach guckte sie mich an wie einen Buslenker. Danach fragte sie noch, ob sie die Tür öffnete, von der U-Bahn, da sie es nicht mehr wisse… (Ja, hat sie, mit einer kühlen Bestimmtheit.)
Vorhin sagte sie mir auch noch, wenn sie diese Aussetzer hat, folgt kurz danach ein Tinitus-Ton. Es ist die Tag auf vermehrt vorgekommen, dass sie etwas holen wollte und dann z. B. in der Küche stand und mich fragte, was sie eigentlich holen wollte, und warum sie in der Küche steht.
Dazu kommen zwischendurch Ohrenschmerzen und Druck auf dem Ohr, stehen aber in keinem zeitlichen Zusammenhang zu den Aussetzern und dem Tinitus-Ton

Lungentöne sind unauffällig, Rachen ist leich gerötet und das linke Trommelfell ist leicht gereizt. Das rechte Ohr ist jedoch nicht betroffen. Die Nasennebenhöhlen sind leicht mit Flüssigkeit gefüllt.

Vor etwa einem halben Jahr hatte sie schreckliche Gleichgewichtsprobleme dank einer Nasennebenhöhlenentzündung

salü

kann dir leider nicht weiterhelfen. wünsche euch viel kraft und hoffentlich jemand der mehr weiss.
lg
marlen

Hallo Frau Kollegin (das schließe ich daraus, dass Sie die HNO-Befunde so exakt gespiegelt und wiedergegeben haben)
Eine Hypothermie (Auskühlung) kann die gesamte, geschilderte Problematik nicht erklären! Eine Auskühlung (landlaüfig und laienhaft „Zug“ genannt) führt zu einer allgemeinen Schwächung des Immunsystems - das ist schon mal klar!
Daraus erklärt sich dann auch die wahrscheinliche Otitis media acuta (Akute Mittelohrentzündung), deren Zeichen hier klar wiedergegeben wurden: Schmerzen, Druck, Tinnitus, Temperaturerhöhung. Als gut ausgebildeter Schulmediziner (diese Zeiten waren für mich einmal - heute beschäftige ich mich nur mit „Gesunderhaltung“) passt dann die zentrale Symptomatik (Aussetzer) nur in das Bild a) lokale Progredienz i.S. Hirnabszeß, Meningitis…) oder b) Läuse und Flöhe, d.h. der „Infekt“ hat gar nichts mit dem Auftreten der neurologischen Zeichen zu tun (gesonderte Entität).
Ich rate schleunigst einen Neurologen aufzusuchen und ein MRT-Bild anfertigen zu lassen (ggf. noch Liquoruntersuchung, etc. - das ganze „Programm“).
Der Vollständigkeit halber will ich aber auch nicht unerwähnt lassen, dass die „kalte Nacht“ ein altes Trauma wieder hoch gebracht haben kann, aufgrund dessen die Freundin sich nun in einer Art „Psychose“ befindet - dann würde ich zu einem sehr guten Psychologen (BESSER: zu einem Geistheiler/Schamanen) raten.
Wenn weitere Fragen - MELDEN! Alles Gute!

Hallo, ich täte mal zum Facharzt gehen und ein Schädel CT machen lassen. Mehr kann ich euch nicht sagen, denn die Symptome sind eigenartig.
MfG