Hallo ich glaube ein Bekannter von mir hat diese
Krankheit(geistesgestört)Wie macht sich die Krankheit bemerkbar?
Lieben Gruß
Welche Krankheit
Krankheit(geistesgestört)
Schizophrenie, Agoraphobie, Manie, Dystrophie, … usvam.
Wie macht sich die Krankheit bemerkbar?
Woher willst du wissen, dass dieser Mensch krank ist? Symptome?
Gruß
Stefan
Hallo, Stefan,
nur als Ergänzung, Dein Posting ist im Grundsatz in Ordnung:
Geisteskrankheit ist heute kein gebräuchlicher Begriff in Psychologie und Psychiatrie. Außerdem sind
Schizophrenie, Agoraphobie, Manie, Dystrophie, … usvam.
nicht alle „Geisteskrankheiten“.
Beispielsweise ist „Dystrophie“ noch nicht einmal ein spezifischer Begriff für psychische Störungen.
Woher willst du wissen, dass dieser Mensch krank ist?
Symptome?
Aufgrund der Nennung von auffälligem Verhalten („Symptome“) kann keiner hier diagnostizieren. Man müßte eher fragen: Bist Du Arzt? Therapeut? Welche diagnostischen Untersuchungen wurden gemacht? 
Beste Grüße,
Oliver Walter
Hallo Johna, former called nicole
Krankheit(geistesgestört)
Hoffentlich geht es hier nicht um den Vater Deines Jüngsten oder hältst Du die Vermutung, dass er nicht mit Dir/Euch zusammenleben will, für eine Indiz?
Wie macht sich die Krankheit bemerkbar?
Wie kommst Du darauf, dass er eine bestimmte Krankheit hat, wenn Du nicht einmal weisst, wie sie sich bemerkbar macht?
Ist bei Dir alles in Ordnung?
hi,mir geht es natürlich nicht so gut.Meine Freundin meinte das er nicht so ganz normal sein kann.Mal redet er voller liebe und dann wieder voller hass.Die ganze sache mit ihm macht mich voll fertig weil ich nicht weiß wie er sich gegenüber den kleinen verhalten wird.
lieben gruß
Hilfe
Hi Johnam
hi,mir geht es natürlich nicht so gut.
Dann brauchst ggf. Du Hilfe - auf alle Fälle kannst Du Dich in Deiner (Belastungs) Situation nicht auch noch um den Kindsvater kümmern.
Meine Freundin meinte
das er nicht so ganz normal sein kann.Mal redet er voller
liebe und dann wieder voller hass.Die ganze sache mit ihm
macht mich voll fertig weil ich nicht weiß wie er sich
gegenüber den kleinen verhalten wird.
Ich sehe darin nicht unbedingt gleich einen Hinweis auf eine Krankheit, sondern vermute zunächst (naheliegend), dass er in Bezug auf „sein“ Kind und eine anstehende Entscheidung/Verantwortung ziemlich durcheinander ist. Vielleicht kannst Du ihn bitte, Abstand von „den Kleinen“ zu halten, bis er für sich Klarheit gefunden hat - die solltest Du ihn allerdings allein finden lassen.
Hi Eike
Momentan meldet er sich auch nicht.Meine Tochter(7Jahre)kennt ihn auch mag ihn aber absolut nicht als er das letzte mal da war hat
sie das Handy von ihm versteckt.Er merkte es dann später,meine Tochter war dann schon mit ihren Vater unterwegs.
Er war natürlich mega sauer,sodass er zuletzt einfach mein Handy mitgenommen hat und verschwandt.
grüße
Hi Johna,
dieser Mann weiss also (noch gar nicht), ob er mit Euch zusammenziehen möchte?!
Willst Du bzw. wollt Ihr das denn überhaupt?
Wenn NEIN, kannst Du ihm seine Verantwortung bzw. seinen Druck für eine eigene Entscheidung abnehmen. In der von Dir beschriebenen Situation ist ggf. für alle Beteiligten besser, wenn Ihr drei (zunächst) allein bleibt und er in der Rolle des Vaters und ggf. Deines Freundes/Liebhabers für sich wohnt - das schließt ja gemeinsame Aktivitäten usw. nicht aus und lässt dabei jedem seinen Raum.
Ich vermute, (auf Basis dessen, was Du bisher so schriebst,) dass ein Zusammenleben mit dem Kindsvater erhebliche Belastungen und Unsicherheiten für Dich mit sich bringt - binde´ Dir diese ZUSÄTZLICHE Belastung nicht auch noch ans Bein (eine VERLÄSSLICHE Entlastung wird dieser Mann nicht für Dich sein [können]).
guten morgen,er meinte auch noch das er den jugendamt sagen wird das er sich nicht um das guckguckskind kümmern wird.Voher aber auch mal andere Meinung war.ich mit seiner MUTTER gesprochen habe sie wäre erfreut den kleinen kennenzulernen etc:smiley:AS JUGENDAMT KANN IHN BIS HEUTE NICHT ERMITTELN
LIEBE GRÜ?E
Liebe Johna,
Du scheinst dazu zu neigen, uns die Geschichte und Hintergründe „häppchenweise“ zu servieren - gibts weitere Fakten, die Du uns noch vorenthältst?
guten morgen,er meinte auch noch das er den jugendamt sagen wird das er sich nicht um das guckguckskind kümmern wird.Voher aber auch mal andere Meinung war.ich mit seiner MUTTER gesprochen habe sie wäre erfreut den kleinen kennenzulernen etc:smiley:AS JUGENDAMT KANN IHN BIS HEUTE NICHT ERMITTELN
HI JA KLAR ABER WIE SOLL MAN DAS GANZE WIEDERGEBEN HABE NOCH NICHT ALLES SO VERARBEITET:BRAUCHE NOCH ZEIT:SORRY WENN MAN MICH FALSCH VERSTEHT MÖCHTE EIGENTLICH NUR WISSEN WENN ER SICH UM UNSEREN SOHN NICHT KÜMMERN WIRD:smiley:ER KLEINE TROZOZDEM EIN RECHT AUF SEIN VATER HABEN WIRD:open_mouth:DER BIN ICH DANN HIER FALSCH?
JOHNA
Liebe Johna,
ich wollte Dir keinen Vorwurf machen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass Dir vermutlich schneller geholfen werden kann, wenn Du möglichst alle relevanten Fakten gleich nennst.
Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, geht es um eine rechtliche Frage, die vermutlich im entsprechenden Brett besser gestellt (und vielleicht verlässlicher beantwortet) wird.
FAKTEN
MACHT NICHTS BIN HALT SEHR SENSIEBEL
FAKT IST WIR KENNEN UNS SEIT ÜBER 10JAHREN;ER KENNT MEINE ERSTE GESCHEITERTE BEZIEHUNG:BEIDE HATTEN AUCH WEGEN MIR DAMALS HEFTIGEN KRACH:JETZT ABER RUHT DIE SACHE SCHON LANGE ZWISCHEN DEN BEIDEN.ER BETONTE AUCH IMMER DAS MIT SEINER EX DIE BEIDEN HABEN AUCH EIN GEMEINSAMES KIND DAS ER NICHT BESUCHEN DARF SEHR UNREGELMÄßIG WENN ÜBERHAUPT.ICH GLAUBE ER HAT DAS VERTRAUEN IN FRAUEN VERLOREN:ICH WAR DAMALS AUCH KEIN UNSCHULDSENGEL DAS WEIß ER,UND HAT MIR MEINE VERGANGENHEIT AUCH OFT VORGEWORFEN.
ALS DER KLEINE NOCH NICHT DA WAR HABEN WIR UNS RECHT GUT VERSTANDEN.ER SIEHT MICH JETZT MIT ANDEREN AUGEN UND ICH EBENFALS.BIN FERTIG WEIß NICHT WAS DIE ZUKUNFT NOCH BRINGEN WIRD
Beratung
Hi Johna,
offenbar geht es bei dir gerade drunter und drüber…
Ich habe auch den Eindruck dass dir selber nicht so ganz klar ist was du eigentlich vom Vater des Kindes möchtest oder was du von ihm verlangen kannst.
Ich rate Dir DRINGEND eine Beratungsstelle aufzusuchen - entweder bei Pro Familia oder auch eine Städtische Familienberatungsstelle.
Wenn irgendwie möglich sollte der Kindsvater mitgehen.
Vielleicht gelingt es dir ja so eine Strategie um Umgang mit dem Vater zu finden.
Auf jeden Fall bekommst du so kompetente Informationen was die Rechte und Pflichten des Vaters angeht. Es wäre auch ganz wichtig dass du anfängst zwischen X = Exfreund und X = Kindsvater zu unterscheiden. Dein Kind steht in einem ganz anderen rechtlichen Verhältniss zu ihm als Du.
Viele Grüße
susanne
Hallo Johna,
ganz ganz dringend rate ich dir an dich erst einmal auf dich zu konzentrieren (ohne deine Kinder außer Acht zu lassen). Du scheinst dich sehr darüber zu definieren, wie die Beziehung zu diesem Mann weitergeht.
Das tut nicht gut! Du kannst nicht ernsthaft danach fragen, ob dein Sohn das „Recht“ auf seinen Vater hat, um über diesen Umweg zu erreichen, das dieser bei euch bleibt.
Im übrigen gibt mir das Wenige, was hier zu Tage tritt insgesamt sehr zu denken, was die Reife eurer beider täglichen Entscheidungen betrifft.
Hol dir Hilfe! Lerne mit dir selbst und deinen Kindern eine Einheit zu bilden. Dann erschüttert ein Mann, der sich nicht so recht zu dir bekennen will und kann, auch nicht so gänzlich dein kleines Universum. Er rüttelt höchstens kräftig dran. :-/
Es wird dir deshalb nicht von heute auf morgen besser gehen. Aber vielleicht lernst du einen interessanten und verlässlichen Menschen (nämlich dich) kennen?!
Gruß
Nita
Hi!
Ich jedenfalls mag das nicht lesen! Schreib mit normaler Schriftgröße und schrei uns nicht an, das macht keine Lust auf Antworten!
Renate
ALS DER KLEINE NOCH NICHT DA WAR HABEN WIR UNS RECHT GUT
VERSTANDEN.ER SIEHT MICH JETZT MIT ANDEREN AUGEN UND ICH
EBENFALS.BIN FERTIG WEIß NICHT WAS DIE ZUKUNFT NOCH BRINGEN
WIRD
Hi!
Ich jedenfalls mag das nicht lesen! Schreib mit normaler
Schriftgröße und schrei uns nicht an, das macht keine Lust auf
Antworten!
ich auch nicht, stösst mich heftig ab, aber versuch, es als „Symptom“ zu sehen - die Dame scheint tatsächlich ziemlich verzweifelt zu sein. Die Darbeitung zeigt also zusätzlich zum Inhalt, dass da jemand Hilfe beim Sortieren braucht… Das macht’s nicht besser, hilft aber beim Nicht-drüber-aufregen 
Gruß,
Malte