Geistheiler

Huhu,

Ha!

Ich würde diesen an einen Geistesheiler weiterempfehlen. Das ist eine etwas andere Berufsgruppe, die das aber durchaus richtig gelernt haben und auch mit unliebsamen Geistern umgehen können.

Gruß
Frank

Nebenwirkungen
Hallo,

Man trinkt ja auch nicht einfach ein Becher Medizin, ohne zu
wissen was drin ist und welche Folgen/nebenwitrkung es haben könnte

da muss ich aber widersprechen, wenn ich diese Aussage mal auf viele Dinge des alltäglichen Esoterikerbedarfs übertrage. Da die Anwendung feinstofflicher Mittel in der Regel ohne Wirkung ist, brauche ich als Geheimwissender auch keine Folgen oder Nebenwirkungen zu fürchten. Das macht den unverkrampften Umgang mit ihnen so einfach und erlaubt die risikolose Einnahme auch höherer Dosen.

Gruss,
Andreas

Hallo,

Man trinkt ja auch nicht einfach ein Becher Medizin, ohne zu
wissen was drin ist und welche Folgen/nebenwitrkung es haben könnte

da muss ich aber widersprechen, wenn ich diese Aussage mal auf
viele Dinge des alltäglichen Esoterikerbedarfs übertrage. Da
die Anwendung feinstofflicher Mittel in der Regel ohne Wirkung
ist, brauche ich als Geheimwissender auch keine Folgen oder
Nebenwirkungen zu fürchten.

Da muss ich eben widersprechen, dies ist eben in der regel gerade nicht der Fall bei vielen Dingen des täglichen Esoterikerbedarfs.
Warum meist Du, dass dies keine Nebenwirkungen haben kann? Hast Du entsprechende Sachen mal ausgewertet?
Kannst Du wissen, wie die Sachen wirken und was dahinter steckt und wenn Du es nicht sicher weisst, wie kannst du dann auch wissen, dass es keine Nebenwirkungen haben kann?

Das macht den unverkrampften
Umgang mit ihnen so einfach und erlaubt die risikolose
Einnahme auch höherer Dosen.

Dieser sorglose Umgang ist eben das Problem, so wie der Mensch mit vielen sorglos umgeht und erst noch meint, dass es risikoarm ist.

Nebenbei findest du (feinstoffliche) schwarze Magie risikolos?

Gruss,
Beat

Hallo, Beat,

Warum meist Du, dass dies keine Nebenwirkungen haben kann?

aus eigener Erfahrung. Dazu ein Beispiel:

Ich bin ein geiziger Mensch und weigere mich seit jeher, teures Mineralwasser in diesen plastikverschweissten 1,5-l-Sixpacks zu kaufen. Stattdessen behandele ich mein Leitungswasser auf dreifache Art mit esoterischen Hilfsmitteln.

Zuerst gebe ich auf je einen halben Liter Wasser grundsätzlich eine Flasche Lebens-Impuls-Essenz. Als besonders lecker hat sich dabei die Sorte „Sonnenkraft“ herausgestellt: http://www.lebensimpulse.de/produkte.html

Im zweiten Schritt wird das Wasser-Sonnenkraft-Gemisch mit einem Lakhovsky Oszillators reinformiert. Auf diese Weise erhöhe ich auch mein allgemeines Schwingungsniveau, eine für jeden Esoteriker sehr wichtige Sache:
http://www.esoshop.com/cgi-bin/cosmoshop/cgi-bin/lsh…

Schliesslich nehme ich das Getränk grundsätzlich nur in den Michaela-Merten-Waterbalance-Gläsern zu mir. In ihnen wird das Wasser durch freundlich gravierte Worte positiv aufgeladen. Zusätzlich ist es sinnvoll, vor dem Genuss noch einige persönliche Worte mit dem Wasser zu wechseln:
http://www.esoshop.com/lshop,showdetail,1087384176-2…

Hast Du entsprechende Sachen mal ausgewertet?

Ja, natürlich. Ich konnte keine nennenswerte Änderung der Wasserqualität feststellen. Zwar kostet mich der Liter jetzt 130 Euro, aber man bekommt wenigstens kein Bauchweh davon.

Ob es schwarze oder weisse Magie ist, ist eigentlich schnurz. Für den Körper bestehen im Allgemeinen keine Risiken, für den Geist und seinen Heiler gelegentlich schon.

Und damit ist der Schlenker zurück zum Ausgangsthema wieder gelungen. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Andreas

1 Like

Hallo Beat,

Bones ist diesbezüglich etwas unbedarft. Du musst ihm das nachsehen. Wir haben übrigens seinerzeit einmal schwarzmagische Beschwörungen an einem Matchbox-Kangoo durchgeführt. Seitdem ist einer der Moderatoren dieses Bretts in seiner Mobilität einigermassen eingeschränkt. Bones glaubt noch immer, das wäre alles Zufall …

weissmagische Grüsse,
Klaus

Hallo, Andreas

Denke Deine Beispiele sind sicher nicht ganz dasselbe wie ein Geistheiler. Kann sie ehrlich geagt nicht klar zuordnen

Ob es schwarze oder weisse Magie ist, ist eigentlich schnurz.
Für den Körper bestehen im Allgemeinen keine Risiken, für den
Geist und seinen Heiler gelegentlich schon.

Wenn Du mit mir die Risiken für den Geist teilst, dannkann ich nur noch ergänzen, dass Körper und Geist miteinander verbunden sindund geistige Sachen sich auf den kÖRPER AUSWIRKEN KÖNNEN. Mit anderen Worten geistige nebenwirkungen sind auch schlimm und können sich dann erst noch auf den Körper auswirken

Und damit ist der Schlenker zurück zum Ausgangsthema wieder
gelungen. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Genau

Beat

lach OK, aber würde die ganze Sache nicht auf die leichte Schulter nehmen, mit dem Feuer sollte man nicht sopielen, siiehe zauberlehrling

Gruss
Beat

Danke …
… für die Zustimmung. :wink:
Ich versteh’s wirklich nicht, warum das nicht strafbar ist.
Einem ‚Geistheiler‘ in mindestens einem Fall Betrug nachzuweisen, sollte leicht sein. Eine positive Wirkung kann nicht nachweisbar sein, weil sie unmöglich ist.
Wieso werden diese Leute nicht aus dem Verkehr gezogen, bevor sie ernste Schäden anrichten?
cu Rainer

«Wieso werden diese Leute nicht aus dem Verkehr gezogen, bevor sie
ernste Schäden anrichten?»

Vielleicht aus dem selben Grund, warum zum Beispiel auch
krankhaft sture Ignoranten nicht aus dem Verkehr gezogen werden.

Rolf

Hallo Rolf,

«Wieso werden diese Leute nicht aus dem Verkehr gezogen, bevor
sie
ernste Schäden anrichten?»

Vielleicht aus dem selben Grund, warum zum Beispiel auch
krankhaft sture Ignoranten nicht aus dem Verkehr gezogen
werden.

Ignoranten richten keinen Schaden an. Bei selbsternannten ‚Heilern‘ kommt das dagegen häufig vor, die sind gefährlich!

cu Rainer

Ja ja ja
Hallo Rainer

Ich hab bereits mitbekommen, dass du aus intimen
Kenntnissen der Heilerszene und aus einem
profunden Wissen um die nichtstofflichen
Zusammenhänge rund um Krankheit und Heilung
schöpfst.

Rolf

Hallo Rolf,

Ich hab bereits mitbekommen, dass du aus intimen
Kenntnissen der Heilerszene und aus einem
profunden Wissen um die nichtstofflichen
Zusammenhänge rund um Krankheit und Heilung
schöpfst.

Das war auch nicht schwer zu erraten. :wink:
Du wirst mir doch sicher zustimmen, daß die Zahl der schwarzen Schafe gerade in dem Bereich besonders hoch ist. Über die Zahl der Weißen Schafe weiß ich zu wenig, um mich darüber auszulassen.

Meine Kenntnisse beziehe ich in dem Fall aus Massenmedien, was nicht immer sehr ergiebig ist. Du scheinst Dich besser auszukennen, erklär’s mir. !?! Ich denke, ich bin lernfähig. :wink:

Über Akupunktur und Hypnose habe ich früher genauso gedacht, da hat sich das geändert. Wenn Du überzeugendere Argumente hast, als Leute, die ich nicht kenne, die von Heilung berichten. …

Ein Freund von mir war der Meinung, die Raumfahrt ist frei erfunden. Als ich ihm vorhersagen konnte, wann er einen Satelliten beobachten kann und er gesehen hat, wie da ein Stern wie vorhergesagt über den Himmel zieht, war er überzeugt. So leicht ist das. :wink:

cu Rainer

Aha!
Hallo Rainer

Wenn wir von den Rundumschlägen zur
differenzierteren Betrachtung kommen, solls mich
freuen.
Allerdings weiss ich nun nicht grad, was genau
ich dir erklären soll.

Ob schwarze oder weisse Schafe die Mehrheit der
Herde bilden, kann ich nicht beurteilen – wie
sollte ich auch?! Da halte ich mich mit
Schätzungen lieber zurück. Ich kenne einfach
diverse Heiler(innen), über die ich nichts
Schlechtes sagen könnte.

Grüsse
Rolf

Hallo Rolf,

Wenn wir von den Rundumschlägen zur
differenzierteren Betrachtung kommen, solls mich
freuen.

Einen Rundumschlag habe ich nicht bemerkt. Im Ursprungsbeitrag ging es um Gesundheitsschäden durch ‚schwarze Schafe‘. Daß es sich dabei um Körperverletzung handelt ist immer noch meine Auffassung.

Allerdings weiss ich nun nicht grad, was genau
ich dir erklären soll.

Da bin ich auch überfragt. Eine sinnvolle Frage, die nicht gleich provozierend klingt, ist mir noch nicht eingefallen.

Ob schwarze oder weisse Schafe die Mehrheit der
Herde bilden, kann ich nicht beurteilen – wie
sollte ich auch?! Da halte ich mich mit
Schätzungen lieber zurück.

Das war auch nicht die Frage. Eine Minderheit von sagen wir mal größer 5% vermute ich schon. Wenn die dann z.B. Krebspatienten von einer Therapie abhalten, um ihre ‚Kunden‘ nicht zu verlieren, und diese Leute dann durch die Schuld des ‚Heilers‘ sterben, sind das auch mehr als genug. So etwas gilt es zu verhindern, finde ich. Wie wäre es mit einer Qualifikation, einem objektiven Nachweis der Fähigkeit? das ist ja in den meisten Berufen üblich.

Ich kenne einfach
diverse Heiler(innen), über die ich nichts
Schlechtes sagen könnte.

Wenn Du nichts schlechtes sagen kannst, dann sag doch etwas gutes. :wink:

cu Rainer

Zustimmung
Hallo nochmals

Dass es wenige braucht, um eine ganze Gruppe in
Verruf zu bringen, darin stimmen wir überein.

«Einen Rundumschlag habe ich nicht bemerkt.»

Ich schon, z.B. diesen:
«… die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, ein
Geistheiler könnte seriös sein, halte ich
persönlich für eine lebensgefährliche
Einstellung.»

Aber an einem weiteren Hickhack darüber bin ich
nicht interessiert.
Rolf