Geistige Abgeschlagenheit

Hallo, Ich möchte euch um euren Rat bitten und hoffe das hier jemand ist der ähnliches erlebt hat/ sich damit auskennt. Vorab: ich war schon beim Arzt, und auch in Themenforen und niemand wusste mehr weiter…

Zur Sache: Ich bin nichtmehr richtig am Leben, geistig nichtmehr da. Einfach fort, ich bekomme alles nurnoch passiv mit, empfinde kaum noch Freude. Es ist wie wenn ich mich selbst von außen betrachte wie in einem Film. Nichts ist mehr real für mich, und ich muss mich z.B in Gesprächen richtig anstrengend etwas mitzubekommen. Auch jetzt empfinde ich nichts, und spüre nicht was ich schreibe. Manchmal schaue ich in den Spiegel, und realisiere erst 30 Minuten später das ich mir in die Augen starre. Ich kann nichtsmehr klar wahrnehmen.

Das ist nun schon sehr lange so, und ich kann nichteinmal mehr sagen seit wann. Ich dachte immer das geht schon weg, ist es aber nicht.Ich bin jetzt knapp 20, und fühle mich wie geistig Tod. Mein Arzt meinte, das ist eine Schutzfunktion meines Körpers gegen frühere familiäre Erlebnisse die ich hier jetzt nicht schildern möchte.

Fakt ist: Ich bin wie geistig in einer anderen Welt, und bekomme nichtsmehr mit. Ich habe schon einiges versucht, und weiß nun nichtmehr weiter.

Ich hoffe jemand von euch kennt das, und kann mir ein paar gute Ratschläge geben.

MfG…

Zuerst mal: Prinzipiell ist jede Krankheit heilbar.

Ich vermute, Deine Symptome sind - deutliche! - Anzeichen der Krankheit, von der ALLE Menschen der zivilisierten Gesellschaft befallen und (mehr oder weniger, so oder anders) beeinträchtigt sind. Es handelt sich um MANGEL an LEBENS-ENERGIE.
Davon wollen Ärzte; Psychiater, die „Wissenschaft“, nichts wissen, denn ihr Weltbild enthält diese FEINstoffliche Energie nicht. Das typische wissenschaftliche Weltbild beschränkt sich - und das ist Dummheit - auf den GROBstofflichen Bereich des Universums, des SEINS, des ALLS.

Im Grunde unseres Seins SIND wir diese FEINstoffliche, universelle, Energie. Aber die zivilisierten Menschen sind von dem Bewußtsein dafür und von der praktischen Anwendung ENTFREMDET (worden).

In Naturvölkern besteht dieses Bewußtsein heute noch; und auch bei unseren Vorfahren in „Germanien“ vor 2000 Jahren gab es dieses Bewußtsein und das harmonische Leben mit dieser göttlichen Energie. Die Zivilisierung durch die Römer hat das fast völlig vernichtet.

Was dagegen zu tun ist, findest du im Beitrag „Wahre Heilung“ im Weltenwandler-Forum.

Hallo

es wäre plausibel, das dies eine Schutzfunktion ist, damit sich ihr Körper gegen frühere Erlebnisse, Traumen usw. schützt. Es kommt nicht selten vor, das hier eine emotionale Leere Schutz bietet, was jedoch nicht weiß, das dies chronisch so bleiben muß.
Natürllich kann man dagegen etwas unternehmen, ich denke eine Psychotherapie wäre da sehr wichtig.
WEil sie von einem Arzt schreiben, welche Art von Arzt ist das. Es sollte ein FAcharzt für Psychiatrie sein, wenn ja, dann sollte er mehr parat haben, als diese kurze Erklärung, er sollte Mittel und WEge kennen, die ihnen helfen und er sollte auch zur Psychotherapie raten. Foren können hier nicht wirklich weiterhelfen, sie können nur den Anstoß zur nötigen professionellen Hilfe bieten.
Ich kenne einige Menschen, die ähnliches wie sie beschreiben, und denen hat derartigse geholfen. Doch sie müssen auch bereit zu sein.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben,
gerne können wir weitermailen
lg Josef