Hallo, Ich möchte euch um euren Rat bitten und hoffe das hier jemand ist der ähnliches erlebt hat/ sich damit auskennt. Vorab: ich war schon beim Arzt, und auch in Themenforen und niemand wusste mehr weiter…
Zur Sache: Ich bin nichtmehr richtig am Leben, geistig nichtmehr da. Einfach fort, ich bekomme alles nurnoch passiv mit, empfinde kaum noch Freude. Es ist wie wenn ich mich selbst von außen betrachte wie in einem Film. Nichts ist mehr real für mich, und ich muss mich z.B in Gesprächen richtig anstrengend etwas mitzubekommen. Auch jetzt empfinde ich nichts, und spüre nicht was ich schreibe. Manchmal schaue ich in den Spiegel, und realisiere erst 30 Minuten später das ich mir in die Augen starre. Ich kann nichtsmehr klar wahrnehmen.
Das ist nun schon sehr lange so, und ich kann nichteinmal mehr sagen seit wann. Ich dachte immer das geht schon weg, ist es aber nicht.Ich bin jetzt knapp 20, und fühle mich wie geistig Tod. Mein Arzt meinte, das ist eine Schutzfunktion meines Körpers gegen frühere familiäre Erlebnisse die ich hier jetzt nicht schildern möchte.
Fakt ist: Ich bin wie geistig in einer anderen Welt, und bekomme nichtsmehr mit. Ich habe schon einiges versucht, und weiß nun nichtmehr weiter.
Ich hoffe jemand von euch kennt das, und kann mir ein paar gute Ratschläge geben.
MfG…