'geistige Schläfer mit schläfrigen Geisten'

Hallo Christiane,

Aber keine Panik. Die Amis kriegen das auch diesmal wieder hin
und schließen wieder die Büchse der Pandorra.

Ist mir egal, ich will in Ruhe leben, die Araber wollen in
Ruhe leben und vermutlich die Amis auch, auch ohne ihre
Weltordnung anderen aufzuoktroyieren, hoffe ich doch.

Genau. Wir wollen alle nur unsere Ruhe = Frieden haben. Bloß ein paar Typen fühlen sich zu den „alle“ nicht zugehörig. Und da brauchst Du Dich nur bei uns in Europa umzuschauen. Und was sollen wir da machen?

Kopf in den Sand? = Blödsinn, hat noch nie zu einer Lösung geführt

politische Lösungen suchen? = glaubst Du die gibts in Nordirland, wenn Kinder von der Polizei geschützt in die Schule gehen müssen?

Demos für den Frieden? = hat im Baskenland auch weitere Tote nicht verhindert

Rastafandung und Fingerabdruck im Pass? = hat zu kurzfristigen Erfolgen bei der RAF geführt, bevor die endlich das gemacht haben, was man denen schon immer gesagt hatte „… dann geh doch nach drüben!!!“ (Aber an der Polizei lag das leider nicht)
btw: Rastas gibts doch bloß in der Karibik auf Jamaica?!?

Uns einmischen in die Politik der Unruhestaaten? = Und wie weit hat es diese Einmischung in Israel gebracht? Die einen stützen Israel, die anderen zahlen 20.000 Dollar an die Familie des Selbstmordattentäters.

Es ist nur eines sicher: eines nicht so fernen Tages werden wir wieder Stellung beziehen müssen - und zwar bei der nächsten Bundestagswahl.

Gruß Klaus

die meisten unterstützer der terroristen sind nicht bei den
armen menschen zu finden, sondern im mittelstand des nahen
ostens.

Richtig, hab ich hier im Forum auch schon ein paar Mal gesagt!
Wobei ich aber auch mit „die meisten“ vorsichtig wäre, sagen
wir sie kommen aus den armen Schichten, aber auch aus dem
Mittelstand. Aber wenn ich darüber nachdenke schlagen sich
auch die sog. „Reichen“ nicht auf die Seite von Bush…

hallo, es geht hier nicht um bush, sondern um die zivilisierte welt, welche in einem miteinander aller völker(wenn auch nicht problemlos) besteht auf der einen und straftätern, massenmördern und den größten rauschgifthändlern der welt(taliban-reingewinn 10 millarden mark) auf der anderen.

warum sind obdachlose in deutschland nicht unterstützer von
irgendwelchen terroristen, arm sind die doch auch?

Keine Ahnung, nicht mein Thema!

sollte es aber, warum sind denn die ärmsten der armen in schwarzafrika keine terroristen?

es geht terroristen doch nicht um verbesseung der welt,
sondern um macht.

Ja, Bush geht es auch um Macht, BL auch…

diese gleichstellung halte ich für sehr unpassend.

ziel ist es, alle ungläubigen, also alle

nichtmoslems umzubringen.

Ziel von wem? Hab ich noch nie gehört!

hat bin laden nicht nur einmal verkündet, siehe seine videoansprache.

islamische geistliche bezeichneten Bl als gotteslästerer, ob
seiner auslegung des korans.

Was ich über ihn gehört habe, ist er weder ein sehr gebildeter
oder intellektueller Mensch noch jemand, der viel über den
Koran und Isalm weiß. Kann mir nicht vorstellen, daß er sich
viel Gedanken über die Auslegung des Korans gemacht hat.

da weißt du andere dinge, als die die ihn kennenlernten.
sicher, dieser ägyptische arzt und führer der selbigen terrorvereinigung ist ihm intellektuell weit überlegen.
aber dumm ist dieser multimillionär auf keinen fall, auch ist er mit hochintelligenten, im westen studiert habenden leuten in der führungsriege umgeben.

cu

strubbel

hallo, es geht hier nicht um bush,

Doch, natürlich, um Bush und all die Regierungen, die sich auf seine Seite geschlagen haben.

sondern um die zivilisierte

welt,

1. die Anschläge sind in keinster Weise zivilisiert (wieviel tote Zivilisten sind’s inzwischen?)

2. das würde ja heißen, daß die arab./islam. Länder NICHT zivilisiert sind - und das ist natürlich ein totaler Blödsinn!

warum sind obdachlose in deutschland nicht unterstützer von
irgendwelchen terroristen, arm sind die doch auch?

Keine Ahnung, nicht mein Thema!

sollte es aber, warum sind denn die ärmsten der armen in
schwarzafrika keine terroristen?

Dies ist AUCH nicht das Thema hier - mach doch einen neuen Artikel dazu auf! Bringt ja nichts, wenn wir unser Thema plötzlich auf alle Armen der Welt ausbreiten. Die Argumente werden immer breiiger, schwammiger… Ist einfach zu simpel, nach dem Motto, ein Teil der Welt ist arm, der andere reich, und deswegen gab’s die Anschläge. DANN gibt’s wirklich keine Lösung, denn die Armen werden immer arm bleiben bzw. noch ärmer werden. (zumindest in dem Zeitraum, der meine Lebenserwartung betrifft)

Ja, Bush geht es auch um Macht, BL auch…

diese gleichstellung halte ich für sehr unpassend.

Nö, siehe Wickert, „gleiche Denkstruktur“! Mit dem Unterschied, daß ich deswegen nicht „rausfliege“, wenn ich eine ind. Schriftstellerin zitiere.

ziel ist es, alle ungläubigen, also alle

nichtmoslems umzubringen.

Ziel von wem? Hab ich noch nie gehört!

hat bin laden nicht nur einmal verkündet, siehe seine
videoansprache.

Also doch NUR BL? Krieg sofort einstellen, NUR BL suchen…

Was ich über ihn gehört habe, ist er weder ein sehr gebildeter
oder intellektueller Mensch noch jemand, der viel über den
Koran und Isalm weiß. Kann mir nicht vorstellen, daß er sich
viel Gedanken über die Auslegung des Korans gemacht hat.

da weißt du andere dinge, als die die ihn kennenlernten.

Falsch, ich weiß andere Dinge, als die, die du gehört hast. Bleiben wir doch fair, auch ich behaupte nicht, daß ich mit „seinen Freunden“ direkt gesprochen habe.

sicher, dieser ägyptische arzt und führer der selbigen
terrorvereinigung ist ihm intellektuell weit überlegen.
aber dumm ist dieser multimillionär auf keinen fall, auch ist
er mit hochintelligenten, im westen studiert habenden leuten
in der führungsriege umgeben.

Hört sich an wie ein Zitat aus den dt. Nachrichten oder einer ZDF-Infosendung. Lies doch auch ausländ. Zeitungen und versorge dich via Internet mit internationalen Berichten. Vielleicht ist deine Meinung dann etwas breiter gefächert. Die Infos in D sind nicht nur dürftig sondern oft auch falsch. Nur, ICH behaupte wenigstens nicht wie du sofort: halt, ich weiß es besser! (Aber ich halte mich für sehr gut informiert)

cu

Christiane

Hallo Klaus,

ich versprech’s dir, ist die letzte Antwort!

Seh schon, jetzt drehen wir uns wirklich im Kreis und landen wieder beim Anfang: Terror gegen Terror nützt nichts, hat noch nie geholfen, nach einem toten BL kommen 100 neue…

Es ist nur eines sicher: eines nicht so fernen Tages werden
wir wieder Stellung beziehen müssen - und zwar bei der
nächsten Bundestagswahl.

Oh ja, ich „freu mich schon drauf“! Ich werde das erste Mal dies tun, was ich immer abgelehnt habe: und zwar nicht wählen gehen. Hätte nie gedacht, daß ich dies mal tun werde, ich weiß, ich weiß, schön blöd, jetzt lebt man schon mal als Minderheit in einem System, wo man wählen darf und ich geh nicht hin. Aber mir reicht’s. Die Hohlköpfe " da oben " sind mittlerweile alle austauschbar, leider. Wenn ich konsequent wäre, müßte ich sofort kündigen und eine eigene Partei gründen. Ich bin leider nicht konsequent, einfach nur frustriert, mein Problem…!

Schöne Grüße,
Christiane

P. S. Ich weiß, mit „frustriert sein“ kommen wir nicht weiter, aber wären alle etwas frustriert, würden vorher mehr nachdenken, könnten jetzt einige afghanische Zivilisten noch leben (auch ein Aspekt).

Die Hohlköpfe " da oben " sind

mittlerweile alle austauschbar, leider. Wenn ich konsequent
wäre, müßte ich sofort kündigen und eine eigene Partei
gründen. Ich bin leider nicht konsequent, einfach nur
frustriert, mein Problem…!

Hallo Christiane,
deine Postings haben so eine traurige Grundmelodie.
Dazu das Folgende:

„taz: Wichtiger als Aktionen gegen das offen organisierte Nazitum, Verbote und ähnlichem wäre das eigene Gegen-Leben und die Kontrolle der faschistischen Tendenzen weiter oben in der Staatshierarchie?
Theweleit: Entscheidend bleibt „die Straße“, was sich dort entwickelt, wer dort was in Gang setzt und beeinflußt; die Straße und die an ihr liegenden Spiel-, Denk-, Arbeits- und Wohnorte: ein autonomes Jugendzentrum in einer ostdeutschen Kleinstadt oder kein autonomes Jugendzentrum; ein Internetcafe oder kein Internetcafe; wer es ist, der einem Fanzines, Bücher usw. in die Hände drückt, und welche Bücher, Fanzines das sind und welche Platten, welche Filme. Die Tanzorte. Welche Mädchen, welche Jungen sexuell erreichbar sind, erreichbar bleiben oder werden. … Leben oder Nicht-Leben in den schon vorhandenen einzelnen Enklaven, auch den rechten, wird wachsen und sich weiter „vom Ganzen“ isolieren. ---- Enklave, laut Wörterbuch: (lat.9 fremdes Staatsgebiet, das vom eigenen Staatsgebiet eingeschlossen ist ---- Lauter halbautonome Kleinstaaten, hier eine Redaktion, da ein Arbeitskollektiv, dort ein Klub, ein Haus, eine WG, ein Infoladen, eine Gruppendynamik, ein Teeladen. Gibt es mehrere davon in einem Stadtteil, ändert sich seine Infrastruktur; ändert sie sich erheblich, stellen die Enklavenstaaten ihren Bürgermeister. Zum Staatschef reichts nicht. Das aber liegt ja auch nicht im Sinn beispielsweise der Autonomen. Aber die Enklavenstaaten strahlen aus auf die sogenannte Mitte und auf die einzelnen Familien und Schulen, und zwar nicht wenig, wie wir in den letzten drei Jahrzehnten gesehen haben.“
„Interview mit Klaus Theweleit“, „die tageszeitung“, 22. Januar 1994

Christiane, es bringt tatsächlich nur frustrierende Zeitverschwendung mit Leuten zu diskutieren, die immerzu nur erzählen was sie machen würden, wenn sie George Bush oder Usama Bin Laden wären, oder, wenn die Mehrzahl der Wähler so wählen würden, wie es die Linken gern hätten.
Wer Politik nicht nur als Privatbeschäftigung nach Feierabend oder als gedankliche Kriegsspielerei - natürlich immer nur nach Anlaß: Terror auf New York, Rache gegen Taliban, aufpeitschender Mord an Punk oder Obdachlosen - betreibt, muß frustirert und immer frustrierter werden. Aber. Was gibt dir das?
Z.B. Wahlverhalten: wir wählen PDS. Nicht weil uns Gysi so gefällt. Der schielt auch bloß nach möglichst viel Wählerstimmen. Läßt sich beispielsweise von einer Pro-Amerika-für-den-Krieg-Massenbeeinflussung mitschieben, weil er vorrangig die 5-Prozentklausel im Blickfeld hat. Anders gesagt: Er ist ein Opportunist und nur gegen den Krieg, wenn „genug“ ebenfalls dagegen sind. Dann kommt er als Nachzügler. Aber darum gehts uns nicht. Erstens sehe ich Srah Wagenknecht als gut, zweitens: welche Partei regiert mein Stadtviertel? - Das ist mir wichtiger als die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag. Schon mal, weil ich da ja nur träumen kann. Vielzuviel Linke machen den Fehler und sind fast nur Masse, Mehrheit fixiert. Obwohl doch die Rechten hier im Osten mit ein paar Schreihälsen bewiesen haben, wie stark sie durch ihre „Aktionen“ bis hin zu Morden die Öffentlichkeit beeinflussen und dabei auch unerfahrene, ungebildete Jugendliche usw. als Mitläufer gewinnen und sich so ausweiten können. Gewiß, im Bundestag sitzen genug, die sich da sofort nach dem Strom sehnen und „Ich bin stolz auf Deutschland“ und „Ausländer raus“, war im Bundestag ja oft zu hören. Und dann die Massenmedien. Aber das weißt du doch, wo die Springer- und Kirchleute stehen. - Minderheiten können viel erreichen, auch ohne das ganz große Geld und so weiter, wenn sie gebildeter, besser informiert, kurz „Elite“ sind. Und „Elite“ in dem Sinn, daß sich gute Führungskräfte überflüssig machen. Ich will, daß unsere Kinder vorankommen, weniger streeßig leben müssen als wir. Ich will ihnen nicht aufs Dach steigen. Ich will auch keine Parteipolitik machen. Viel zu streßig. Aber in meinem Stadteil regierend sehe ich doch lieber PDS als CDU-SPD.
Und. Gleichberechtigung ja Gleichheit - im Sinn von gleichen Rechten - ist mir wichtiger in der eigenen Gruppe, der eigenen Familie, WG. Zehn Leute, die mit mir auf gleicher Welle schwimmen, sind mir leber als hundert, mit denen ich ganzen Tag und die halbe Nacht diskutieren muß, um anschließend festzustellen, wir konnten uns nicht einigen. Es war folgerichtig nur Zeit- und Kraftverschwendung. Dazu läßt sich mehr sagen, als ich in einem Posting kann…

Zum Schluß das folgende Zitat, das du nicht so ernst nehmen solltest. Denn, es ist mehr als satirische Kritik gemeint, weniger als Handlungsanweisung (obwohl, wer weiß schon heute so genau, was morgen ist: die augenblickliche Aufgeregtheit wegen USA-Afghanistan ist doch nicht wegen der Ereignisse, sondern, es kam für fast alle SOOOO überraschend. Und nur Gewöhnung stumpft ab). Nun das Zitat.

„Verdammte Spießerinzucht. Alle Inzuchtgegenden sind anti-sexuell, konformistisch und prosaisch. Sollten Sie sich in einem Inzuchtgebiet wiederfinden, laufen Sie nicht, gehen Sie langsam zur nächsten Grenze! Wenn Sie laufen, wird Sie höchstwahrscheinlich ein fanatisierter und wegen seines beschissenen Lebens unzufriedener Bulle abknallen.“

William Seward Burroughs: "Ullstein-Taschenbuch, S. 30

Ich grüße dich

Jürgen

Hallo Jürgen,

deine Postings haben so eine traurige Grundmelodie.

Traurig, hm, nö, vielmehr erst verzweifelt, dann resignierend und jetzt… Jetzt versuch ich mich einfach nicht mehr über die Dummheit der Menschen aufzuregen.

Dazu das Folgende:

Ich versuche ja immer auf jedes Posting zu antworten (wenn es nicht gerade eine Beleidigung ist, denn so kommen wir auch nicht weiter), aber bei deinen häufigen Zitaten weiß ich nicht, ob du überhaupt eine Antwort möchtest. Schließlich hast du mir weder eine Frage gestellt noch deine Meinung geschildert. Du zitierst aus allen möglichen Texten und dann? Möchtest du eine Textinterpretation?

Ich grüße dich auch,
Christiane

Traurig, hm, nö, vielmehr erst verzweifelt, dann resignierend
und jetzt… Jetzt versuch ich mich einfach nicht mehr über die
Dummheit der Menschen aufzuregen.
Ich versuche ja immer auf jedes Posting zu antworten
Möchtest du eine Textinterpretation?

Hallo Christiane,

vorhin kam ein Posting hier an, mit der Mitteilung, ich hätte ihm nur einen Monolog geschickt; wahrscheinlich, weil ich ihm einen alten Text des Schlagersängers Freddy Quinn gesandt habe. Den Folgenden:

„Ihr gammelt herum in Parks und in Gassen. Wer kann eure sinnlose Faulheit nur haßen? Wir! Denn jemand muß da sein, der nicht nur vernichtet. Der uns unsere Häuser erhält. Der sammelt, verteilt und über den Handel berichtet. Denn nur so funktioniert die morgige Welt.“

Ein Monolog? Wahrscheinlich, weil der Song von 1967 (?) und gegen Gammler, Beatniks, Provos und Hippies gerichtet war. Ist nicht mehr modern. Weil Mann doch heute gegen die Taliban und, innenpolitisch (?), gegen Punker und Glatzen geht.
Ein Lob mußt du nicht schicken. Denn. Eitelkeit ist eine Zier. Doch schneller sind wir ohne ihr. Eine Interpretation als Ausdeutung? - Nur, wenn du Zeit und Lust dazu hast. Heute haben wir Postings zu den Stichworten „Taliban, Affen“ und "Auslandspoetik gesandt. Die sind weiter oben. Eine Beleidigung und/oder Ablehnung wollen wir nur, wenn du unsere Postings nicht willst. - Kritik? - Ist immer erwünscht. Aber bitte möglichst kurz. - Die beste Kritik, die mir im Moment einfällt und die ich mal irgendwann in einem Fanzine las, war wie folgt:

„Als wir das Theater verließen, da regnete es. Auch das noch.“

Auf die Nachricht von der Ermordung eines Freundes, er war Punker, bekam ich als erstes Posting:

„An diesem Tag dehnte die Sonne die Wüste aus. Sie strahlte auf die Sandflächen und entzog Mensch und Tier Lebenskraft. Da sie sogar die unterirdischen Vorräte aufzehrte, und das Wasser der spärlichen Brunnen trank.“

Antoine de Saint Exupery: „Die Stadt in der Wüste“; Karl Rauch Verlag 1995, S. 19

Wenn ich hier am Computer abgelöst werde (vorausgesetzt, daß die Ablösung kommt), gehe ich zu einer Party meines Bruders Martin und lege Platten auf.

„Weine nicht wenn der Regen fällt, tamtam, denk daran wir sind nicht nur in dieser Welt, tamtam, Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Liebe nicht, tamtam tamtam. Nimm den goldenen Ring von mir, tamtam, sorg dafür, daß ich ihn nicht verlier, tamtam.“

Wir grüßen dich
Ingo
Amenokal aus Peters Dorf
* Amenokal urspr. aus der Sprache der Tuareg, Wüstenbewohner in der Sahara, heute: In-Szene; Wortbedeutung: „Ältester“; ins Schach Gestellter; Bevollmächtigter; Gesandter oder Delegierter; Kleinstadt- oder Großstadthäuptling; zentrale Kommunikationsfigur einer Gruppendynamik (den genauen Wortsinn erkennst du nur im Kontext
Kontext (lat.) der ein Wort umgebende Text, Zusammenhang; aus contextus „Zusammenhang, Verknüpfung“, zu contexere „zusammenweben, zusammenflechten“ zu texere „anfertigen, weben, flechten“
Wir haben dazu auch was an winni geschrieben; es steht beim Stichwort „Taliban und Drogen“