Hallo,
wird doch gestern in der ARD ein Amerikaner namens Jordan (wer ist das überhaupt, hab zu spät eingeschaltet?) gefragt, was er zu den Antikriegsdemonstrationen in D sagt. Antwort: „dies sind geistige Schläfer, die schläfrige Geiste haben“! Klasse, jetzt weiß ich endlich WER ich bin. Ist ja auch einfach, die Leute, die gegen den Krieg sind mit Terroristen gleichzusetzen. Dies paßt auch dazu, daß seit dem 11.9. (vorher hab ich’s jedenfalls nie gehört) Antiamerikanismus mit Antisemitismus gleichgesetzt wird. Klar, alles über einen Kamm scheren, nur nicht darüber nachdenken.
Schön, daß ich dann auch gleich erfahren konnte, daß dieser Krieg Jahre dauern wird. (Wer sagte hier, daß es NICHT um Krieg geht?) Und die nächsten denkbaren Länder wären: Libanon, Syrien, Irak, Libyen, Sudan…
Ich versteh das schon richtig, oder? Dies scheint somit ein Freibrief zu sein, daß die Amis in den nächsten Jahren mal so richtig losballern können und zwar gegen die, die sie schon immer „auf ihrer Liste“ hatten.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Dies darf doch alles nicht wahr sein. Warum gibt es keinen millionenfachen Aufschrei dagegen? Die einzigen kleinen Bemerkungen, die ich höre sind: „ja, ich bin ja auch gegen Krieg, aber was sollten sie denn gegen den Terror machen?“. Und auch hier, wer gegen den Krieg ist, soll eine Alternative zu den Anschlägen der Amis nennen, eine Alternative wie man des Terrors Herr werden kann. Antwort: gibt es nicht! Der Terror kann eben nicht ausgebombt werden, im Gegenteil, diese sog. Vergeltungsschläge bewirken neuen Terror, und neuen Terror… Klar wenn es so einfach wäre, auch ich bin dafür BL und seine Leute vor ein Gericht zu stellen. NACHDEM es bewiesen wurde! Aber was momentan abgeht scheint der Anfang für ein Völkermord im Nahen Osten zu sein.
Und war für eine Frechheit, wenn da eine Regionaltageszeitung (aus Pforzheim war es glaub ich) schreibt:
„Die Moslime in der ganzen Welt sollten mal darüber nachdenken, daß nur Unschuldige im WTC um’s Leben gekommen sind.“ (ha, ha, wie differenziert!) Ja muß denn nicht endlich mal die ganze Welt darüber nachdenken, daß auch im Irak zum Beispiel nur Unschuldige gestorben sind, unter dem Embargo litten, täglich verhungern und wenn man die medizinischen Verhältnisse beachtet dort, täglich dahin siechen!?
Ziemlich verzweifelte Grüße,
Christiane