Gekachelt unscharfe MPEG2 Videos

habe ULEAD Media Studio 6.0 und möchte avi-Dateien zu MPEG 2 Videos rendern. Dabei bekomme ich gekachelt unscharfe Ergebnisse.
Ergebnis lässt sich verbessern, indem ich die Bitrate höher setze (von 2048 auf 2400).
Dann wird aber die MPEG 2 Datei größer als die ursprüngliche avi-Datei und man kann von einer Kompression nicht mehr sprechen.
Kann mir jemand mit einem Tip weiterhelfen ?

Danke und Gruß

E. B.

Moin

Kann mir jemand mit einem Tip weiterhelfen ?

benutz Mpeg4 ?
bleib bei avi ?

cu

Wenn du bei der niedrigen Datenrate eine noch größere MPEG2- als AVI-Datei bekommst, kann es sich nur um eine stark komprimierte AVI-Ausgangsdatei handeln. Und aus wenig Information, weil stark geschrumpft, kann kein gutes MPEG werden! Benutze das unkomprimierte Original-AVI, sonst wird’s nichts!

Pit

Wie kann ich die Kompression der avi einstellen ?
Erst mal Danke!
Ich importiere die AVI vom PANASONIC-Camcorder in den Rechner über Firewire 1394. Wird denn dabei die AVI etwa komprimiert und wo kann ich diese Komprimierung einstellen oder abschalten ?
Habe ULEAD Media Studio Pro 6.0.
Kann man sehen, welche AVI-Kompression die AVI-Datei denn hat ?

Vielen Dank

E. B.

Ich importiere die AVI vom PANASONIC-Camcorder in den Rechner
über Firewire 1394. Wird denn dabei die AVI etwa komprimiert
und wo kann ich diese Komprimierung einstellen oder abschalten

Nein, dann machst du es genau richtig. Du hast dann DV-codierte AVI-Dateien. Die haben doch keine Klötzche, oder? Dann wäre es eine Einstellungssache beim Mediaplayer. Zumindest sollte das wieder auf die Camera aufgenommene Filmchen störungsfrei sein.

Habe ULEAD Media Studio Pro 6.0.

Wenn du aus MSP eine MPEG2-Datei erstellst, sage doch mal welche Einstellungsparameter du dabei benutzt?? Willst du den MPEG2-file am PC anschauen, auf DVD PLayer? Darf die Datei (Film wie lang??) nur eine bestimmte Größe haben?

Melde dich noch mal

Pit