Gekaufter Artikel macht meinen Laptop kaputt

Hallo zusammen!

Vor einigen Monaten habe ich mir auf Ebay einen Laptopdisplay bestellt. http://www.ebay.de/itm/Neues-LED-Display-17-3-MEDION…

Der Display kam auch sofort, nur leider ohne das Adapterkabel um den Anschluss nach rechts zu verlegen. Daraufhin schrieb ich die Firma an und sie schickten es nach. Als es nun endlich alles da war, steckte ich alles an, schaltete den Laptop an, es gab ein komisches Geräusch, Rauch stieg beim Kontakt zw. Adapterkabel und Laptop auf und nun habe ich kein Bild mehr auf meinem Display. Nun meine Frage, was kann ich tun? Kann ich den Display zurückschicken auch wenn es jetz schon so lange her ist? Bzw. kann ich mein Geld zurück verlangen?
Und da ich mir sicher bin, dass jemand sagt ‚Warum hast du es nicht gleich zurück geschickt‘ - Ich weiß es ehrlich gesacht selber nicht so genau. War einfach ziemliche Dummheit. :cry:

Bitte helft mir …

MFG

Hallo,
also wir beziehen im Geschäft unsere Displays auch von dem Genannten Anbieter und ich muss sagen, die sind immer in bestem Zustand.Auch wenn es jetzt schon ein paar Monate her ist, das du das Teil ekauft hast, so hast du doch 2Jahre garantie darauf. Es kann ja sein, dass du das Display jetzt erst eingebaut hast. Ich würde auf jeden Fall Reklamieren.Schu mal nach, ob du das richtige Display bestellt hast. Auf dem alten ist hinten eine Nummer. Die muss mit dem neuen Übereinstimmen. Sonst ist es ein anderes, dass vielleicht gar nicht zu deinem Laptop passt.Es kann sein, dass zwar das Laptop Model das gleiche ist, aber Unterschiedliche Displays verbaut wurden. Mich erstaunt nämlich, dass der Anschluss auf der falschen Seite ist. Die Displays die wir dort bestellen, sind Baugleich mit denen die wir Ausbauen. Also auch die Anschlüsse sind genau da wo sie bei den alten auch sind.
Mfg
Albert2

Man, man, man …
Hallo,

Auch wenn es jetzt schon ein paar Monate her
ist, das du das Teil ekauft hast, so hast du doch 2Jahre
garantie darauf.

wenn man so gar keine Ahnung von der Rechtslage hat, warum gibt man dann solchen Unsinn von sich?

Kein Verkäufer ist verpflichtet eine Garantie einzuräumen. Und falls Du die Gewährleistung meinst, solltest Du Dir bewusst sein, was diese überhaupt regelt.

Kopfschüttelnd…

S.J.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
dann erklärs doch richtig!!! Jedesmal hast nur einen Sch,Kommentar übrig. das Nervt echt langsam. Immer nur Maulen, aber selbst nix rüberbringen. Wenn man sich vertut, was ist denn dabei? Dann berichtige es doch und mecker da net rum. So macht das hier echt keinen Spaß!
Mfg

Und dann noch nachlegen
Hallo,

dann erklärs doch richtig!!!

dafür gibt es das Rechtsbrett mit den entsprechend scharfen Regeln zu Rechtsfragen.

Jedesmal hast nur einen Sch,Kommentar übrig. das Nervt echt :
langsam. Immer nur Maulen, aber selbst nix rüberbringen.

Ich empfehle mal die Lektüre der Netiquette dieses Forums…

Hättest Du Dir mal die Mühe gemacht, meine Beiträge zu lesen, wüsstest Du, dass ich sehr wohl was „rüberbringe“.

Deiner Logik nach läuft es hier im Forum aber so:

Jemand fragt, wie viel 1 + 1 ist.

Ein anderer schreibt: 5.

Ein weiterer, der zwar nicht weiß wie viel 1+1 ist, aber sicher ist, dass es nicht 5 ist, hat gefälligst das Maul zu halten und darf nicht sagen „falsch“.

Da für Rechtsfragen spezielle Regeln herrschen (FAQ 1129), werde ich mich lediglich darauf beschränken, darauf hinzuweisen, dass Deine Antwort falsch ist (ich kenne sehr wohl die Rechtslage).

Wenn man sich vertut, was ist denn dabei? Dann berichtige es doch :und mecker da net rum. So macht das hier echt keinen Spaß!

Ich möchte daran erinnern, dass das Forum wer- weiss -was und nicht wer- glaubt -was oder wer- meint -was heißt.

Was mir keinen Spaß macht, ist dass jeder, der über ein gefährliches Halbwissen verfügt, hier meint Expertenantworten abgeben zu müssen. Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, falsche Antworten zu kommentieren. Es nützt weder dem Ruf des Forums, noch dem Fragesteller, hier komplett unsinnige Antworten zu bekommen.

Lies Dir mal http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/entry/1152?cont… durch. Wenn Du dann immer noch meinst, dass es sich bei Deinem Beitrag um eine korrekte Antwort eines Experten handeln würde, können wir (und andere Experten) gerne im Brett „Allgemeine Rechtsfragen“ weiter diskutieren.

Anstatt aber einzusehen, dass Du hier einfach Unsinn geschrieben hast, pöbelst Du mich hier nur an.

Selbstkritik ist offensichtlich nicht so Dein Ding…

S.J.

1 „Gefällt mir“