Recherschen haben ergeben, dass es teuer wird, sich den Doc einfach anzuhängen.
Die Verkäufer sagen:
Dr h.c. Name…
Doktor of …
sei ok?
Wir wollen einem ewig BWler, der sehr erfolgreich „nebenher“ Taxi fährt zum 40igsten einen Dr schenken und ihm auch gleich Visitenkarten drucken lassen etc.
Ein Mitschenker meinte, dass wir den Freund in Teufels Küche bringen würden…? Das ist nicht unsere Absicht.
Ein Mitschenker meinte, dass wir den Freund in Teufels Küche
bringen würden…? Das ist nicht unsere Absicht.
solange er die Urkunde der hula-hula-Uni in seiner Wohnung bunkert und den Doktortitel nicht in seinem Namen tragen will, in seinen Lebenslauf aufnimmt poder sonstwie damit hausieren geht, ist es egal. Ich z.B. habe mich eben zum Gottkaiser des Großen Reiches von China und Rußland ernannt. Noch is nix passiert…
Gruß
Christian
P.S.
Die Führung eines ausländischen Doktortitels muß vom zuständigen Kultusminsterium genehmigt werden. Solange er da nicht anrückt bzw. den Titel ohne Genehmigung führt, passiert nichts. Selbst wenn auf dem Kultusministerium anrückt passiert nichts, außer daß er vermutlich die ein oder andere Tüte Gelächter wird abstauben können. Wirklich problematisch ist nur, wenn er mit einem ungenehmigten Doktortitel Werbung in eigener Sache macht.
da würdest Du nur absolut unseriösen Leuten eine Menge Geld für Nichts in den Rachen werfen, denn diese nicht in D führbaren Titel sind nicht für den Spaßpreis zu haben, den sie maximal wert sind. Und Wert sind sie überhaupt nichts. Soll heißen, ich kann mir die teuer gekaufte Urkunde über den privaten Schreibtisch hängen, und damit aber auch überhaupt nichts Weiteres anfangen. Anerkannt werden solche Schmierzettel in D von den hierfür zustndigen Kultusministerien nicht, und somit darf der Titel nicht mal mit dem Zusatz der ausstellenden Stelle geführt werden. Die Visitenkarten könnten also tatsächlich Ärger bedeuten, wenn sie jemand in die Finger bekommt, der Deinem Freund nicht gut will.
Wie wäre es dann statt dessen mit einer klar als Scherz erkennbaren selbst erstellten Urkunde für den Dr. der Humanlogistik o.ä.?
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
schau dir die Seiten doch mal genau an (alle!).
Es steht dort, dass die Nostrifizierung (Anerkennung) in D nicht möglich ist.
Somit darf der Dr.-Titel in D nicht geführt werden.
Da steht auch was über den Glauben an Hebung des Selbstwertgefühls etc.
… nachforschen bzw. rausbekommen, ob jemand seinen
Dr.-Titel zu Recht trägt und wo er diesen erworben hat?
Interessiert mich mal brennend.
es gibt bundesweite Dissertationsverzeichnisse, die man in Universitätsbibliotheken einsehen kann (für gewisse Zeiträume auch CD-Roms). Dort werden nur die aufgenommen, die ihren Titel zu Recht tragen (allerdings werden sie auch nicht entfernt, wenn sie ihren Titel aberkannt bekommen *g*, was aber so häufig nicht vorkommt). Um welches Fach geht es denn?
ich schick dir mal ne .pdf Datei sobald ich heimkomme. Ich glaube zumindest dass ich die noch habe. Ich hab da mal was recherchiert wegen nem Bekannten. Die gibt das Thema ganz gut wieder.
Wenn du so ein Ding kaufen willst, dann geb aber bitte direkt auf die Homepage der Universal Life Church (ulc.irgendwas) in den USA und spar nen Haufen Geld. Da gibt’s die dann für 25 USD. Außerdem gibts Auswahl. z.B. einen Doctor of Methaphysics (HC) und so weiter.
Also es geht um einen Dr. der Theologie, den ich persönlich kenne. Könnte ich Dir den Namen per Imehl geben und du könntest mal für mich recherchieren?
Wäre nett!
—> Mayo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
prinzipiell ist das kein Problem, es kommt zusätzlich noch ein wenig auf den Jahrgang desjenigen an und auch darauf, wo er den Titel gemacht hat bzw. gemacht haben will. Unter Umständen kann ich dir sofort Bescheid geben (wenn die Recherche per CD möglich ist), ggf. aber auch erst in 3 Wochen, weil ich vorher nicht in diesen Teil unserer Bibliothek komme.
Mail mir einfach den Namen - und ich werde sehen, was ich tun kann.