Hallo, ich habe bei ebay günstig einen Duron1300 ersteigert, zu dem der Vorverkäufer bereits sagte „wahrscheinlich defekt“. Habe aber das Gefühl, er hat genauso wenig Ahnung wie ich.
Auf meinem K7SEM von Elitegroup läuft bisher zuverlässig (aber langsam) ein Duron850. Die gekaufte CPU ist äußerlich o.k. Eigentlich sollte die CPU ebenfalls FSB100 unterstützen.
Symptom: Beim Starten springt der Lüfter kurz an, dann geht gar nichts mehr; Neustartversuch auch erst nach Netzstecker raus/rein möglich. Zum Booten oder überhaupt zu einem Lebenszeichen eines Laufwerkes etc. kommt es nicht.
Ist vielleicht noch etwas durch BIOS-Einstellungen o.ä. zu retten, oder muß ich davon ausgehen, daß das Teil tatsächlich hinüber ist?
der Prozessor ist defekt und nicht mehr zu retten (zu 99,9%)…sowas würde ich auch nicht bei ebay ersteigern die verkaufen dir meistens mist…
Kauf dir Lieber ein Duron 1300 im laden da kostet er auch nicht viel!
Und nochwas ein Defekter CPU muß nicht zwingend von außen zu sehen sein…es ist z.B. auch möglich das ein CPU der durchgebrannt ist nur einen minimalen farbwechsel auf der DIE hat!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, ich habe bei ebay günstig einen Duron1300 ersteigert,
zu dem der Vorverkäufer bereits sagte „wahrscheinlich defekt“.
Habe aber das Gefühl, er hat genauso wenig Ahnung wie ich.
Bei sowas müssten dir doch gleich die Alarmglocken schrillen.
Kommt so ein Satz vor sollte man nichtmal im Traum daran denken drauf zu bieten.
das einzige was Du noch versuchen könntest, wäre ein BIOS Update deines Boards, denn Dein Duron 850 hat einen anderen CPU Kern als der 1300er (850 = Spitfire, 1300 = Morgan). Für meinen 1000er brauchte ich damals auch ein BIOS Update. Aber zu 99% würde ich auch darauf tippen daß er wirklich defekt ist. Ich hoffe Du hast dafür nicht zu viel geboten.