Habe ein Ebike gekauft, enspricht nicht meinen Vorstellungen, will es am gleichen Tag zurückgeben, habe 6 km Probefahrt gemacht, geht das.
mit freundlichem Gruss Horst
warum macht man eine Probefahrt nach dem Kauf… ich werd es nicht verstehen, nie.
Moin,
geht das.
höchstens auf Kulanz des Verkäufers. Wenn die Ware nicht schadhaft ist, hast Du kein Recht auf Umtausch.
Ich frage mich allerdings auch, warum Du nict vor dem Kauf eine Probefahrt gemacht hast.
Gandalf
Hallo, ihr habt ja Recht, der Verkäufer hat mir gesagt, dass das Rad schneller läuft, will er aber nicht gesagt haben,das Rad entspricht nicht meinen Vorstellungen.
Gruss Horst
Hallo,
Hallo, ihr habt ja Recht, der Verkäufer hat mir gesagt, dass das Rad schneller läuft, will er aber nicht gesagt haben,das Rad entspricht nicht meinen Vorstellungen.
Wenn’s schneller läuft braucht’s allerdings eine Versicherung und ein Kennzeichen. Du hast mit dem Käufer einen Vertrag abgeschlossen, wenn er das Rad zurücknimmt, dann nur auf Kulanzbasis und zu seinen Bedingungen.
Gugel mal unter: Pacta sunt servanda.
Nähme er das Rad zurück, könnte er es jedenfalls nicht mehr als Neuware, sondern nur noch als „Gebraucht“ verkaufen. Den Schaden aus deinem unüberlegtem Verkauf hätte er.
Gruss
Iru
Hallo, das Rad war noch neu, kein Gebrauch sichtbar, der Händler hat es zurückgenommen, 2,5 % musste ich zahlen, ist ok.
Gruss Horst
der Händler hat es zurückgenommen, 2,5 % musste ich zahlen, ist ok.
Warum fragst du hier überhaupt?
Hättest du vor dem Kauf eine 6 km Probefahrt gemacht, hätte es nichts gekostet.